Schwarzer Leon FR ST aus NÖ

Diskutiere Schwarzer Leon FR ST aus NÖ im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zum zweiten Mal :wave: Da ich meinen ersten Erfahrungsbericht schon abgegeben habe will ich auch noch hier meinen Senf dazu geben weil ich...
  • Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #1
Perner Max

Perner Max

Reaktionen
2
Hallo zum zweiten Mal :wave:

Da ich meinen ersten Erfahrungsbericht schon abgegeben habe will ich auch noch hier meinen Senf dazu geben weil ich wie alle hier denk ich stolz bin auf mein Auto :)

Wie schon erwähnt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leon aber es gehört halt das eine oder andere noch ein bisschen angepasst :]

- Carbon Folie auf Motorhaube Dach und am Heck das Plastikteil erledigt !!

- Winterreifen werde ich einfach 16" Alufelgen kaufen mit 205/55 Reifen erledigt !!

- 19" mit 235/35 Bereifung wird auf Eis gelegt !! Ich hab jetzt mal Spurplatten gekauft und bleib erst mal bei den Originalen 18 Zoll Räder Bilder kommen sobald sie verbaut sind.

- Im Innenraum möchte ich mir noch die schönen Edelstahl Pedale und die Fußstütze rein machen noch ausstehend !!

- Eventuell noch eine dezente Tieferlegung noch ausstehend !!

Ja eigentlich wars das weil viel muss man ja eigentlich nicht ändern :D

LG Max

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #2
Hallo zum ersten Mal :)

Hab gesehen du bist auch aus Österreich. Ich möcht ja jetzt nicht den riesengroßen Spielverderber raushängen lassen, aber hast du dir schon mal Gedanken über's Eintragen gemacht?
Ich bin kürzlich selbst auf die Tomason TN12 in 8,5x19 ET45 (mit 40er Eibach Federn) umgestiegen und das wird meines Erachtens im September beim Eintragen auf der LaReg eine ziemlich interessante Sache werden. Die TN1 gibts ja nur in 8,5J ET40 soviel ich weiß, das ist dann noch eine Nummer heftiger...

Für die 235/35 19 brauchst du übrigens vom TÜV die Bescheinigung, dass sich durch die Änderung des Abrollumfanges die Tachoabweichung noch im gesetzlichen Rahmen bewegt.

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #3
Guten Morgen

Danke für deine Hinweise und das du mich auf die Dinge aufmerksam machst jetzt heißt es wieder grübeln ;)

Du hast recht die TN1 sind mit ET40 das hab ich total übersehen ;( dann werdens die eher nicht werden weil ich will die Felgen schon eintragen lassen weil sonst hat man ja nur Schwierigkeiten.

Was fährst du für einen Gummi auf deine 19" ?? Hast vl ein Foto wies bei dir ausschaut?

Naja wird aber nicht so das Problem darstellen das man so eine Bescheinigung bekommt oder?

Ich mein das sind ja jetzt nicht grad über drüber Reifen 235 bei jedem Audi waren die Standard.

Was mir komisch vorkommt manche hier im Forum schreiben sogar das sie 8,5j ET40 haben mit 10mm Spurverbreiterung aber dann könnte man ja locker 235 Reifen nehmen mit einer ET40 Felge aber wahrscheinlich geht sichs Vorne nicht aus dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #4
Serwas :)

siehst du unsere 2 Dosen und findest Antworten auf deine Fragen. Fotos sind noch mit den Vorgängerfelgen.

Und der TÜV hat gar kein Problem dir die Bescheinigung nach einer Messfahrt auszustellen, 2 grüne Scheinchen muss dir der Spaß mit den 235ern halt wert sein ...

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #5
Deree :)

Danke werd ich mir gleich anschauen.

Was 2 grüne kost das pff naja mal schauen wie ich das löse am besten ist ja noch ein wenig Zeit ;)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #6
Du wirst es wahrscheinlich schon gelesen haben... Reifen sind die Dunlop Sportmaxx RT, sollte aber nicht wirklich ausschlaggebend sein. Du darfst nicht ganz vergessen, dass sich in dem Forum - oh Wunder :D - großteils deutsche User mit deutschen Autos tummeln :)
In Deutschland geht ein wenig mehr zum Eintragen, der TÜV bei uns ist ein bisschen eine Spaßbremse.
Auf einem X5 kannst du auch 305er fahren, der hat aber auch einen anderen Radkasten ;)

Hab dir mal 2 Fotos rausgesucht, da erkennt man glaub ich ganz gut, dass die Kombination für österreichische Verhältnisse recht grenzwertig ist.

IMG_1651.JPG IMG_1211.JPG

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #7
:respekt: Wie geil schaut das aus ?? wirklich also genauso stell ich mir das vor muss unbedingt drauf auf meinen 19" mit 235/35 :megasmil:

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #8
Nebeneffekt der 235er trotz schmerzvollem TÜV-Gutachten ist der größere Raddurchmesser von ca. 1cm, wodurch der Radkasten besser befüllt wird 8)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #9
Ja genau um das gehts mir ja die Räder kommen weiter raus und füllen auch mehr aus und das sieht viel besser aus meiner Meinung :)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #10
das Heck finde ich richtig geil. Hast du das machen lassen? Mein Folierer meinte das folie auf plastik nicht hält.

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #11
Ja ich habe es machen lassen beim Gradinger in Brunn am Gebirge in Niederösterreich.

Ich hab die Folie erst 2 Wochen drauf zur Zeit hält alles perfekt sogar Waschstraße war kein Problem. Kärcher hab ich noch nicht getestet da er gemeint hat ich soll erst mal 5 tage minimum warten mit Kärcher Wäsche.
In der Waschanlage war ich gleich nach 3 Tagen und da ist mir nichts aufgefallen.

Heute hab ich noch den Ladekantenschutz in Carbon bekommen den werd ich Morgen selbst probieren zum kleben mal sehen ob es was wir ;)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #13
dermanu88

hast du auf diesem Foto vorne eine Kotflügelverbreiterung oben?

StanleyGER
Das hat mein Folierer auch zu mir gesagt.
Hab es aber trotzdem foliert und hält bis jetzt ganz normal. Habe es aber erst auch ca 2-3 Wochen.

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #14
Das wollte ich auch gerade Fragen dermanu88 da hast du was gemacht am Kotflügel oder??

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das mit den Felgen löse wird sich alles im Frühjahr zeigen ;)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #15
Perner Max und seat_paz .. Kotflügel sind original. Es wurden nur die Kanten angelegt und eine Radhausschalen-Schraube entfernt. Aber das musste nur wegen der Tiefe gemacht werden. Wenn ich von oben drauf schaue seh ich 0 Felge und 0 Reifen.

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #16
dermanu88: Immer wieder erstaunlich was so eine satte Tieferlegung ausmacht 8o

Dennoch: Wenn Perner Max die Änderungen am Fahrzeug eintragen lassen möchte, ist die Tiefe aus meinem Bild schon ganz gut am Limit der 11cm Regelung bei uns in Österreich. Mehr als 8,5J ET45 mit 235/35 19 ist da definitiv nicht mehr möglich ohne etwas am Kotflügel zu bearbeiten.

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #17
Ich sag mal so... wieso sollte man breitere Felgen mit niedrigerer ET fahren? Es gibt genug schöne die es in 8,5J et45 oder schmaler gibt...
... ich fahr übrigens 225/35 drauf... mein Herz aus Österreich fährt sogar 215/35 auf einer 8,5J Felge.. :p

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #18
Ich glaube ich werde mir das gut überlegen mit den Reifen und Felgen was ich da nehme.
Wenn es arg viel stressig wird dann bleib ich einfach bei die 18 Zoll ;)

• Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #19
20140726_133319.jpg 20140812_161611.jpg

Hab noch ein paar Kleinigkeiten gemacht vorm Winter.
Vorne unten das Spoilerschwert hab ich noch folieren lassen und die Bremssättel Rot lackiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Leon FR ST aus NÖ Beitrag #20
Hallo Leute, hab jetzt seid einer Woche auch einen ST Fr mit 150 Diesel PS! Muß sagen der geht ganz schön ab, obwohl ich ihn erstmal einfahren muß.Im Moment sind an der VA 40mm und an der HA 30mm KW Federn verbauet. Muß sagen, ich bin etwas enttäuscht von dem Ergebnis. Hätte gedacht das er noch 20 mm tiefer ist. Fahrgefühl ist etwas weich, kann ich aber nicht beurteilen wie es vorher war. Hab mir auch schon Gedanken über Folie an der Heckschürze gemacht. Wie seid ihr zufrieden? Hälts denn? Bilder von meinem Neuen folgen noch
Grüße IMAG0748.jpg
IMAG0749.jpg
IMAG0751.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarzer Leon FR ST aus NÖ

Schwarzer Leon FR ST aus NÖ - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Andi`s weißer Leon ST FR 5F VFL: Servus zusammen, ich hab seit Oktober 2020 meinen Nevada weißen Seat Leon ST FR 5F VFL mit dem 1.4 TSI ACT 110 kW / 150 PS 😊 Hier mein...
[ST] Leon ST FR Mystery Blau CoolDog: Hallo Gemeinde, ich möchte euch meinen blauen Leon ST FR 2.0 TSI DSG mit 190PS vorstellen. Nach der Bestellung habe ich allerhand Zeit gehabt mir...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...

Neueste Beiträge

Oben