Schriftzug entfernen lassen

Diskutiere Schriftzug entfernen lassen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Schön mit dem Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide entfernen. Abschließend noch mit Waschbenzin und Politur nacharbeiten. Fertig.
  • Schriftzug entfernen lassen Beitrag #141
Original von Sepper18
ist das egal bei welcher Temperatur man die Schriftzeichen entfernt??

Will meine nämlich so schnell wie möglich weg haben.

Schön mit dem Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide entfernen. Abschließend noch mit Waschbenzin und Politur nacharbeiten. Fertig.

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #142
Alles klar. Danke!!

Werd mich jetzt an die Arbeit machen.

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #143
Hätte gern nen 1.4 16V schriftzug.Leider gibts den nicht :( Die 1.4 schriftzüge von VW sind zu groß und passen nicht so richtig aufs Heck ?(
Mal schauen muß wohl auch nen SDI schriftzug holen ..............denn spaß muß sein :D :D

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #144
Original von schachti
Hätte gern nen 1.4 16V schriftzug.Leider gibts den nicht :( Die 1.4 schriftzüge von VW sind zu groß und passen nicht so richtig aufs Heck ?(
Mal schauen muß wohl auch nen SDI schriftzug holen ..............denn spaß muß sein :D :D
Wenn du umbedingt einen haben möchtest "1.4 16V" - ist ein Motorschriftzug aus Chrom ;)

036 103 929 E 5,20 EUR

by HeaT...

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #145
Ja super !Is der von Seat ,wegen der größe ? Hab im Etos geschaut und nix gefunden.Selbst bei VW gabs kein 1.4 16V .!

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #146
Hab im ETOS unter Skoda par schöne schriftzüge gefunden. 1.4 16V , RS ,20V Turbo, 4x4 Turbo usw .
Werd die tage mal hin fahren und schauen ob der 1.4 16V zur Seat schrift passt . :)

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #147
Original von schachti

also ich habe den 1,4 schriftzug drauf. ist von den ziffern ein wenig zu groß, aber so können es die drängler besser lesen :tongue: :D

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #148
Also, das mit dem Schriftzug entfernen hab ich ja mittlerweile mitbekommen, aber wie kann man den entfernten dann wieder draufmachen?

...jetzt kennt sich sicher keiner aus, ich formuliers anders :tongue:

Ich will erstmal alles wegmachen und dann

L E O N

zentriert über den Kofferraum kleben. Ist das möglich, oder muss ich da einen ganz neuen Schriftzug bestellen?

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #149
@ woifi

Ich denke, wenn du die Buchstaben runter hast, dann den Rest vom Kleber runterklatzen oder runterruppeln (an der Rückseite der Buchstaben versteht sich :tongue: ) und dann mit etwas dickerem doppelseitigen Klebestreifen (mit 'ner dünnen Schicht Schaumstoff oder so) wieder drauf! Denk ich mal!

Andere Vorschläge?

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #150
So hätt' ich mirs auch gedacht, aber ob das hält?!

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #151
hält das auch noch bei 200 und dem Luftdruck der dann dort anfällt? ich will das zwar nich machen aber ist aufjeden ne gute frage

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #152
Ich hatte bei mir den Schriftzug auch entfernt, mit Hilfe eines Fön'. Da blieb dann auch das Klebenband an den Buchstaben. Hat dann wieder super gehalten, auch beim Waschen keine Probleme...

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #153
@Czoggy

hmmm, bei 200 mach ich mir noch keine Sorgen, aber ab 290 wirds kritisch... 8)

Kann mir nicht vorstellen, dass der Luftwirbel sooo viel ausmacht. -mach mir da eher Sorgen ums Waschen etc.

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #154
Original von woifi
So hätt' ich mirs auch gedacht, aber ob das hält?!

Möchte ich bezweifeln! Du kannst Dir natürlich die Arbeit machen und
darauf warten, dass
sich die Buchstaben irgendwann ablösen oder direkt ne'n neuen Schriftzug kaufen...
weil der hält! (ca. 10 € + USt.)

Obae.

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #155
Habe Heute meine Typenbezeichnungen vom Heck entfernt. War ne Sache von 10 Minuten mit einer Heißluftpistole und Lackreiniger.
Kurz Warm gemacht und dann mit dem Finger die groben Klebereste abgerubelt. Danach mit Lackreiniger die letzten Reste entfernen und fertig.
Sieht schick aus.

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #156
Hallo zusammen,

haette mal ne Frage

Ein Kollege von mir will seinen Schriftzug vom Heck entfernen. Jetzt hat sich wohl rausgestellt, dass der Schriftzug mit Sekunderkleber befestigt wurde.
Wie kriege ich diesen Schriftzug ab? Wie kriege ich die Reste des Sek.klebers ab?
Das Auto ist schwarz und ich denke man wuerde die Rest schon sehen.

Waere um Hilfe sehr dankbar

Grüße

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #157
Vielleicht erstmal ne Frage für einen Chemiker. Wer weiss, was der Kleber mit dem Lack anrichtet. Ist das Zeug aggressiv? Hab keine Ahnung :(. Evtl. will man die Buchstaben gar nicht mehr runter haben :rolleyes: .

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #158
joa die Buchstaben an sich kriegt man runter
Sei es mit nem Faden oder was auch immer.
Mir gehts eher um die Klebstoffreste

Also ich hatte mal Sek.Kleber an meinem Kotfluegel, habe mich aber nich weiter drum gekuemmert, da ich das Auto verkauft hatte. Aggressiv sah es aber nicht aus ?(

?( ?( ?( ?(

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #159
Ich mache mein 20VT-Schriftzug auch die nächsten Tage ab. Das kleb ich dann schön ins Fahrzeuginnere :) Obwohl die meisten Türken mit ihrem 3er BMW davon eh keine Ahnung haben ;)

• Schriftzug entfernen lassen Beitrag #160
joa gut, der is ja auch nich mit Sek.Kleber befestigt :)

hm ich hab hier in meiner Fa. von Loctite nen Kleb-und Dichtstoffentferner rumliegen.
Nur leider hat keiner Erfahrungen mit Autolacken - ich denke der wird den Lack angreifen

hmm was sagen die anderen ?!??!

editer: habs abgemacht
habe es mit Dichtungsentfernen von CRC gemacht
eine Fingerkuppe hat gereicht - das Zeug hat die Klebstoffreste gerade so mitgenommen
der lack wurde null angegriffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schriftzug entfernen lassen

Schriftzug entfernen lassen - Ähnliche Themen

NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Das wars, ein Kapitel geht zu Ende.: Nun denn liebe Leut' Es ist soweit, manche haben den Verlauf der Geschichte meines 1P verfolgt, nun ist es soweit. Nach etwas mehr als 1 Jahr...
Panasonic DP 9061 ans Aura: hi, hab nen Problem. will den oben genannten Wechsler ans Aura anschließen was auch möglich sein soll. Hab bei beay mit schon Wechslerkabel...
1,6 16V "säuft ab": Hi Leute, mein 1,6 16V macht komische Zicken. Hab schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden. Folgendes hat sich zugetragen. Gestern...
Felge kaputt --> Reparatur-Set: Hi. mir ist ein kleines Missgeschick passiert :cry:das mich zu großem Ärger führte. :angry: Ich wollte meine Sommer-Alu's aufhängen und bin mit...
Oben