Panasonic DP 9061 ans Aura

Diskutiere Panasonic DP 9061 ans Aura im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi, hab nen Problem. will den oben genannten Wechsler ans Aura anschließen was auch möglich sein soll. Hab bei beay mit schon firstWechslerkabel...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hi,

hab nen Problem.

will den oben genannten Wechsler ans Aura anschließen was auch möglich sein soll.
Hab bei beay mit schon
Wechslerkabel geholt plus Adapter auf den Wechsler aber es geht nix

ich glaube das es nicht das richtige kabel ist.

Könnt ihr mit nen Tipp geben wo ich das richtige kabel finde und was es kostet.
An liebsten natürlich direkt Plug and Play

der Wechsler hat ein 16 Poligen Stecker

Danke in voraus.

Suche hab ich zwar benutzt aber nichts passendes gefunden.

mfg

Andre
 
26.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panasonic DP 9061 ans Aura . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Hilfe kann mir keiner helfen?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
www.google.de

=> panasonic an aura

suche

1. treffer
http://www.amazon.de/CD-Interface-SEAT-AURA-PANASONIC-9061/dp/B000BGJDM4

2. treffer
http://www.technikhaus24.de/product_info.php?info=p5422_CD-Wechsler-Kabel-Panasonic-f-r-Audi-Ford-Seat-VW.html&id=0

erweiterte Suche nach ersten Treffer
http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/cdinterface-seat-aura-panasonic-9061

da fragt man sich doch manchmal warum sich Larry Page und Sergey Brin solche Mühe mit ihrer Webseite gegeben haben :laughing:
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
woahw und du glaubst nun das ich diese noch nicht gefunden habe?

es gibt zig verschiedene Adapter für den wechsler
deswegen auch der Thread weil ich keine lust mehr habe da rumzubasteln

irgendwann hat mane s auch satt

und zu den preis der kabel
das is ja wo auch ne Frechheit
da bekomm ich den wechsler ja fast neu mit Kabel für den Preis
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ja hast recht, ich bin erstmal davon ausgegangen, daß du zu faul zum suchen warst. Denn wenn am einen Stecker dran steht: "passt dafür", dann sollte dem auch so sein. Schreibt ja auch keiner auf ne 13er Nuss 28 drauf wenn sie zu klein ist. Von daher solltest du vielleicht auch mal überlegen, daß eventuelle der Wechsler oder dein Radio einen defekt hat. Aber nun gut, als Ingenieur lasse ich sowas ja nicht auf mir sitzen. Denn immerhin werde ich für solche Problemlösungen normalerweise sehr sehr gut bezahlt.

Also du hast ja schon einen Adapter, dann solltest du mal überprüfen ob er der richtige ist. Dazu sucht man sich die Steckerbelegung vom Aura und die vom Wechsler raus.

Steckerbelegung Aura - gleich der vom Beta was den Wechsler angeht (habe ich überprüft)
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Steckerbelegung Wechsler - dazu suchen wir etwas weiter und was finden wir, eine Bastelanleitung für den Anschluss des Wechslers am VW Radio wie praktisch
http://www.fortunecity.de/hockenheim/cortina/186/adapterkabel/adapter.htm

Ein Blick auf das Bild hier http://www.fortunecity.de/hockenheim/cortina/186/adapterkabel/bilder/adap.gif verrät uns wie der Anschluss am Wechsler aussieht und belegt ist. Also nachdenken, der Adapter den du hast muss also die Pins wie folgt verbinden:

Stecker Radio - Signal - Stecker Wechsler
Pin 13 DATA IN Pin 12
Pin 14 DATA OUT Pin 10
Pin 15 CLOCK Pin 11
Pin 16 SPANNUNG Pin 15
Pin 17 REMOTE Pin 2
Pin 18 AUDIO GND Pin 4 & Pin 6
Pin 19 LEFT OUT Pin 5
Pin 20 RIGHT OUT Pin 7

Angaben ohne Gewähr!

So des weiteren musst du dann noch Pin 3 und Pin 14 des Wechslers auf Ground legen, denn die gibts am blauen Radio Stecker nicht. Die könnte man am Radio in der dritten Kammer an Pin 8 abnehmen. Spannung für den Wechsler gibts anstelle von Pin 16 sonst auch in Kammer 3 an Pin 7.

So jetzt schnapst du dir mal ein Multimeter oder einen anderen Durchgangsprüfer und guckst nach, ob dein Adapter die Pins so verbindet wie ich das oben angegeben habe. Einfach auf die Bilder der Anschlussbelegung dabei achten und dann findest du die passenden Pins schon raus. Wenn die Belegung richtig ist und der Adapter dann richtig adaptiert, machst du das was jeder Ingenieur als erstes machen würde und guckst nach ob der Wechsler überhaupt richtig mit Spannung versorgt wird. Denn ich denke mal, daß deinem Wechsler einfach nur Ground fehlt. Das ist ja nicht an dem Blauen Stecker vorhanden und muss von wo anders her besorgt werden.

Übrigens alles mit nur 5 Minuten googeln gefunden, das schreiben hier hat wesentlich länger gedauert. Währe also schneller gewesen selber ordentlich zu suchen :p
Schön ein "EGO"ist zu sein :laughing:
 
Thema:

Panasonic DP 9061 ans Aura

Panasonic DP 9061 ans Aura - Ähnliche Themen

  • AURA-Radio + Panasonic DP88 Wechsler

    AURA-Radio + Panasonic DP88 Wechsler: Hallo, ich weiß es wurde schon oft diskutiert, allerdings konnte ich zu meinem Problem nichts im Forum finden. Ich habe den Wechsler an das Radio...
  • AURA-Radio + Panasonic DP88 Wechsler - Ähnliche Themen

  • AURA-Radio + Panasonic DP88 Wechsler

    AURA-Radio + Panasonic DP88 Wechsler: Hallo, ich weiß es wurde schon oft diskutiert, allerdings konnte ich zu meinem Problem nichts im Forum finden. Ich habe den Wechsler an das Radio...