Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; No Prob Steph. Die Diesler-Fraktion hat die gleichen Probs wie der Rest - nämlich gar keine.
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.121
No Prob Steph. Die Diesler-Fraktion hat die gleichen Probs wie der Rest - nämlich gar keine.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.122
=)
so soll es sein :]
und macht einfach nur spass
obschon es mir schon wieder so vorkommt als ob ich die alte wieder drin hätte...
is scho schlimm wie schnell man sich daran gewöhnt :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.123
@Petzi
keine probleme? :p da erinnere ich mich aber an einen verzweifelten samstag ;) aber jetzt scheint ja alles zu klappen, das ist ja die hauptsache...

bin jederfalls sehr zufrieden mit meiner gekürzten ohne tilgergewicht, jedoch hab ich mich auch an die schon wieder gewöhnt :nene:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.124
@eric
pssscchhht
;)
ich verdränge diesen tag :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.125
ich hab den schon fast komplett vergessen :laughing:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.126
@ts Ich meine den Bolzen der ca 3cm weiter nach unten versetzt wurde. Also wenn du ihn 4,5 cm nach unten gesetzt bekommst und es sich ohne Probleme Schalten läst dann nehme ich eine und Raider wohl auch wie ich ihn kenne:D , das mit dem einstellen der Seile werden wir wohl hinbekommen,sind ja seit Speyer fast Fachleute:totlach:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.127
@ts Ich meine den Bolzen der ca 3cm weiter nach unten versetzt wurde. Also wenn du ihn 4,5 cm nach unten gesetzt bekommst und es sich ohne Probleme Schalten läst dann nehme ich eine und Raider wohl auch wie ich ihn kenne:D , das mit dem einstellen der Seile werden wir wohl hinbekommen,sind ja seit Speyer fast Fachleute:totlach:

ok dann geh ich mal einkaufen :D

spielt mal nen bisschen mit der einstellung und nicht nur neu arretieren :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.128
also ich nehm dann die 3cm versetzte...
so wie Raider und ApokDH Sie haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.129
@tus

Könnten wir (Apok_DH und ich) dir unsere 'alte' Wippe zusenden und du baust die um?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.130
wippen sind aus materialgründen nur einmal umbaubar... eure original ginge ohne problem aber modernifizierte nicht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.131
Ich hab meine Originale noch und der Apok_DH auch.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.132
Ja das stimmt habe noch die Orginale wir würden dir dann beide zusammen schicken wenn du sie uns für nen guten kurs Umbauen würdest:p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.133
jürgen hat gleich ne pn :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.134
5gang verkürzen und es geht doch!!!

fotos und details gibts heute abend irgendwann wenn ich von der technikerschule komm... :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.135
Gespannt bin

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.136
Bitte beeile dich...!;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.137
so hab hier einen normalen 5gang verkürzt um 20% als grober wert... die werksseitig verkürzte TT müsste es auf ca <10% kommen. genaueres über die unterschiede und vergleichfotos kann ich aber erst nächste woche samstag haben wenn ich das versuchsfahrzeug hab ;) dann gibts nen vergleich, serie, TT und meine...

derzeit krieg ich sie nicht kürzer aber hab schon ne idee.. aber der bau ist wesentlich aufweniger als die 6gang. hab nen bohrer geschrottet und mir auch gut den daumen gequetscht. :D normaler verscchleiß... wenn sich jemand wundert der guß ist verzinnt. das alte loch hab ich zum vergleich offen gelassen. normalerweise verplomp ich sie.

die 5gang ist nur für seilzug!!! für gestänge such ich noch ein versuchsfahrzeug im raum stuttgart.

gibt nur die eine und wird auch erst bei der einen bleiben aus zeitgründen von meiner seite aus.

Anhänge

• DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 57
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.138
²Timo

das sieht sehr gut aus.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.139
Oh, ich sehe da schon einiges an Arbeit auf jemand bestimmten zukommen :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.140
Hmm..das sieht interessant aus.

mfG

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben