Schalensitze + Gurte

Diskutiere Schalensitze + Gurte im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ne ich sag ja son 6 punkt dann nur mit entsprechendem sitz und vorallem nur nürburgring und so... aber wie gesagt recaro gefällt mir doch echt...
  • Schalensitze + Gurte Beitrag #21
ne ich sag ja son 6 punkt dann nur mit entsprechendem sitz und vorallem nur nürburgring und so...

aber wie gesagt recaro gefällt mir doch echt super gut... und naja für die AB tuts das *ggg*

is halt auch wieder geschmackssache das thema sitze und gurte usw

bauen sich manche ja auch in ihre 45 ps renneier...

• Schalensitze + Gurte Beitrag #22
Die Recaros ausm CupraR find ich persönlich nicht so toll. Die sehen einfach zu unscheinbar aus und kosten dafür auch zu viel. Wird wohl am Recaro-Logo liegen. Vom Sitzkomfort her gefallen die mir schon eher..

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #23
Original von The Predator
also wenn ich gute gurte will dann 3" Sparco und passende 3" Polster dazu preis so um die 400 euro...

Wenn ein 4 Punkt Gurt reicht, gibts von Schroth die Rallye III ASM glaub ich heissen die, haben 3" Schulter und Beckengurt, und neben der FIA freigabe sogar nen E-Prüfzeichen für Strassenverkehr. Sind aber nur zur Befestigung an so eingeschweissten Ösen verwendbar und nedd zur Käfigmontage. Macht die TÜV Sache etwas einfacher ;) Und ist glaub ich auch bei Bedarf zum 6er aufrüstbar.

• Schalensitze + Gurte Beitrag #24
Meinst Du die Ralley 4 asm?

16010_Rallye-4-asm_black_yellow.jpg

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #25
ne die ... hab ich ja schon oben gepostet
6punkt_rot.jpg

und halt die passenden polster

• Schalensitze + Gurte Beitrag #26
Ui, da muss man aber viele Befestigungspunkte haben. 8o :]

• Schalensitze + Gurte Beitrag #27
So, Profi III ASM heisst der ;) Der ist der den ich bei mir in Verbindung mit nem Sparco 2000 Pro haben will ;)

20070_Profi_3-FE_blau_B23C.jpg

• Schalensitze + Gurte Beitrag #28
ja der von mir gepostete ist halt ein 6er... und der 4er is auch nich ohne ... wenn einem die **** lieb sind is vielleicht 4 punkt angenehmer :tongue:

mal schauen was es wird erstmal kucken wie es einen mit 400 ps so rumlässt und wie die neue anlage verzögert!

• Schalensitze + Gurte Beitrag #29
Hab da noch was feines gefunden...

EDITED

• Schalensitze + Gurte Beitrag #30
Was denn? ?(

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #31
@ The Predator

hallo erstmal, sorry aber willst du ernsthaft sparco sitze in deinem leon verbauen? ein guter freund von mir ist autosattler und der hat mir die sitze mal im rohzustand gezeigt, qulitativ echt nicht dolle. zumindest nicht in diesem preis/leistungsverhaeltnis. die sind auch nur so teuer weil sie erstaustatter bei ferrari sind. zahlst nur den namen. ich wollt auch welcher haben und bin dann ganz schnell umgestiegen.

• Schalensitze + Gurte Beitrag #32
Das wurde mir auch schon gesagt. Weiss nicht wieviel dran ist..

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #33
@TattooMicha:

Naja, Recaro ist noch teurer, Koenig is ... naja. Also was nehmen?

• Schalensitze + Gurte Beitrag #34
König. Nix geht über König. Wenn ich im Lotto gewinnen würde wär das das Erste was ich kaufen würde.

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #35
Original von TattooMicha
@ The Predator

hallo erstmal, sorry aber willst du ernsthaft sparco sitze in deinem leon verbauen? ein guter freund von mir ist autosattler und der hat mir die sitze mal im rohzustand gezeigt, qulitativ echt nicht dolle. zumindest nicht in diesem preis/leistungsverhaeltnis. die sind auch nur so teuer weil sie erstaustatter bei ferrari sind. zahlst nur den namen. ich wollt auch welcher haben und bin dann ganz schnell umgestiegen.

mir haben die eigentlich nur optisch gefallen...

wie gesagt im moment habe ich andere sorgen wollte das nur mal aus interesse klären mit den gurten.

ich kenne mich mit motoren und zeug aus... aber von sitzen, lacken, fahrwerk usw habe ich eigtl keine ahnung!

wie gesagt, erstmal die leistung hinbekommen dann noch ein paar andere sachen und wenn dann noch zeit und geld da ist und ich was schönes finde und alles andere passt werde ich mir evtl sowas einbauen aber mittlweile eher weniger weil mich das einfach nervt mit den gurten und so oft wie ich wirklich bräuchte... ne ne! dafür is es wenns mans vernüftig macht einfach zu teuer!

• Schalensitze + Gurte Beitrag #36
@ DBA

mein autosattler is vertreter von monaco sportsitzen. die haben jedoch keine vollschlalen im angebot. ich hab mir meine sitze nach wunsch beziehen lassen. sitzen sich super (auch langstrecke) und sind preislich absolut in ordnung find ich. hab für die sitze komplett mit einbau, tüv abnahme (unbedingt notwendig), fehler auslese bei seat und konsolen 1400 € gezahlt. bezogen sind sie mit leder und alcantara. recaro und sparco haette locker 500 - 700 mehr gekostet

• Schalensitze + Gurte Beitrag #37
joa schale müssen bei mir schon sein... sitzheizung wäre auch fein aber die sattler mit denen ich geredet hab die wollen ungern die recaros von mir machen weil die geklebt sind und das meistens nicht mehr so gut wird bzw dann sehr teuer...

aber in nem cupralein wird einem ja eh schnell warm :evil:

• Schalensitze + Gurte Beitrag #38
Wie sieht es überhaupt aus,ich habe bisher keine Vollschalensitze gefunden die ne ABE bzw. TÜV Bescheinigung dabei haben.... eigentlich sind das doch die sichersten Sitze, wieso wird sowas nicht "gefördert"? Ich kenne zwar leute die welche haben, aber alle ohne Eintragung und sowas wäre mir bei meinem Glück mit der Polizei echt zu jogger!

• Schalensitze + Gurte Beitrag #39
Die meisten Sitze haben ein Gutachten.

Bitte beachten Sie, das Veränderungen an Airbags generell nach § 19 StVZO in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen (z. B. auch eine Abschaltung von Airbags für Babysitze). Wir seitens RECARO haben zwar eine ABE für Sitz mit Konsole, dennoch muß ein solcher Umbau (wie die Deaktivierung von Seitenairbags) durch einen Sachverständigen auf die sachgemäße Durchführung überprüft werden. Nach der Überprüfung MUSS die Eintragung aber durch den Sachverständigen erfolgen. Die Einbauabnahme des Sachverständigen sollte dann bei nächster Gelegenheit in den Fahrzeugpapieren nachgetragen werden - bindend ist jedoch nur der \"Blick des Sachverständigen\".

mfG

• Schalensitze + Gurte Beitrag #40
woe hell schon sagt... meistens dabei grade bei recaro, sparco usw.

und meistens geht da auch weniger um den sitz sondern eher um das gurt/zeug/system

(nich das mich jetzt jemand haut.. klar kommts auch auf den sitz ein ich würde z.b. auch keinen CZ "Spaco" (<= das ist absicht!) für 75 € kaufen und mir denken.. ja der hält bestimmt genauso viel wie ein orig SpaRco für 390€...

Thema:

Schalensitze + Gurte

Schalensitze + Gurte - Ähnliche Themen

Gurte hinten zu kurz für Kindersitz / Maxi Cosi: Hallo zusammen, nur zur Info für euch falls ihr als Familie plant einen Leon zu kaufen: wir haben, nachdem wir unseren Leon ST abgeholt haben...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben