[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; keine Federn sind eintragsfrei einzig wenige haben eine ABE
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #761
keine Federn sind eintragsfrei

einzig wenige haben eine ABE

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #762
somit ist "keine" eher falsch ;), auch gibt es bei Eibach Eintragungsfreie Federn, als auch bei H&R (wie bei meinem Cupra). Werden aber zusätzlich andere Komponenten an den Achsen verändert (z.B. andere Rad/Reifenkombin., Spurplatten usw.) heben sich ABE und Gutachten gegeneinander auf und es muß auch das ABE Teil eingetragen werden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #763
ehm die ABE ersetzt in den Moment die Eintragung da dies schon vorab gut getestet wurde und somit gilt die ABE als Eintragung

aber ebend nur solange wie die geprüften Bedingungen 100% passen sonst wird aus der ABE wieder nur ein Gutachten und macht eine erneute Genehmigung notwendig

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #764
Deshalb ist aber etwas mit Abe trotzdem Eintragungsfrei, denn du musst es ja nicht in den Fahrzeugschein EINTRAGEN lassen.
Selbst eine ÄnderungsAbnahme ist keine Eintragung, wenn sie nach §19.3 erfolgt, da dann der Wisch nur mitgeführt werden muss.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #765
Mir geht es nur da rum, ob diese Federn mit den Originalen performance Felgen
erstmal eintragunsfrei sind. Hat jemand die Federn verbaut und ein Bild für mich?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #766
Weis einer ob man die Titanium Felgen mit den verbauten eibach Federn 50/40 eintragen lassen muss ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #767
Die Felgen nicht die Federn schon

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #768
Welche Federn sind am sinnvollsten bei meinem leon fr st 1.8tsi dsg ?
(Hersteller?/erzielte tieferlegung?)

Hätte gerne 2,5-3,5cm vorne/hinten tiefer aber Fahrkomfort sollte erhalten bleiben! Also nicht viel härter
/bretthart oder holpriger werden als Serie! Wichtig sollte ohne schleifen und ohne Probleme eintragbar sein!

Vllt hat jemand Bilder mit seiner Kombination von seinem ST?!

Fahre im Winter 7,5x18et51 und Sommer 7,5x18et45 mit 225/40!

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #769
Dann würde ich sagen, IS-Racing Federn. Komplett Linear, Made by Eibach. Habe zwar DCC, aber es ist nicht härter geworden, max. bißchen direkter. Fährt sich eig besser wie als wenn man noch 2 Kollegen auf der Rückbank mitnimmt m

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #770
Hi @ ich hab die 40/40 ST-Suspensions von KW drin mit Eibach 22/40er Spurverbreiterung und bin sehr zufrieden, jetzt nach 2 Wochen hat er auch seine endgültige Tiefe erreicht (war vorne zuerst deutlich zu hoch). Er ist jetzt vorne 25mm tiefer, hinten 20mm (Boden - Radhausoberkante rundum 640mm). Er ist etwas straffer, aber nicht unkomfortabel, und mit den Serienfelgen schleift nichts.

IMG_2162kl.jpg IMG_2164kl.jpg IMG_2160kl.jpg IMG_2161kl.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #771
Ja so sieht das gut aus. Du hast aber auch den 1,8 er oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #772

---------- Beitrag am 21.03.2015 um 00:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2015 um 00:34 Uhr ----------

Ach vergaß, alles ohne großen Akt vom TÜV abgesegnet!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #773
L-i-p-p-i: woher Kommst?
Dann fährst vorne et 40 und hinten ET 31?

Schleift nichts? Tüv problemlos per einzelabnahme?

Dann würden bei meinen ja hinten noch 10mm pro Seite passen dann bin ich im Sommer bei et35

Woher bekomme ich die Federn am billigsten?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #774
Egay oder sportfahrwerke billiger.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #775
SebSTFR aus Hamburg. Ja die ET stimmen so, und es schleift wirklich nichts, fahre jetzt seit 2 Wochen so! Der Prüfer war zwar skeptisch, hat es aber durchgewunken, da man es sofort an den Reifen sieht, wenn was schleifen würde!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #776
L-i-p-p-i:
Kannst du mal Radmitte zu kotflügelunterkante vorne und hinten messen?!

Daran kann man sich eher orientieren!

Bleiben die Original Felgen bei dir im Sommer?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #777
Hallo, die ist 330+/-5mm, je nachdem wie und wo das Fahrzeug steht. Dieses Jahr bleiben die Felgen, hab schon genug ausgegeben ;)
Nächsten Sommer evtl. Tomason TN12 19" und auf die Performance dann die Winterpellen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #778
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

hat wer noch weitere Erfahrungen beim Leon ST FR mit den tieferlegungsfedern 40/40 von AP , ST Suspension, ... was Komfort, erreichte tieferlegung usw. angeht?
bilder wären auch nicht verkehrt! :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #779
Lippi hat doch geschrieben dass er die ST drin hat.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #780
Habe H&R mit ABE verbaut 178 Euro im ST 1.8TSI schreib mal ne Nummer mit WhatsApp dann schicke ich Bilder das Auto wurde in Keinsterweise härter LG [email protected],
werde mir Gewindefahrwerk zulegen dann kannst du die Federn haben sind 2 Wochen drin!

Hätte gerne 2,5-3,5cm vorne/hinten tiefer aber Fahrkomfort sollte erhalten bleiben! Also nicht viel härter
/bretthart oder holpriger werden als Serie! Wichtig sollte ohne schleifen und ohne Probleme eintragbar sein!

Vllt hat jemand Bilder mit seiner Kombination von seinem ST?!

Fahre im Winter 7,5x18et51 und Sommer 7,5x18et45 mit 225/40![/QUOTE]

---------- Beitrag am 22.03.2015 um 15:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2015 um 15:39 Uhr ----------

Was hast du für das Fahrwerk bezahlt und und wo ist es am günstigsten?
Beste Grüsse

---------- Beitrag am 22.03.2015 um 15:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2015 um 15:44 Uhr ----------

Was hast du für das Fahrwerk bezahlt und wo ist das am günstigsten. ........sieht top aus LG

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben