Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bin gerade nochmal 50km Autobahn und Stadt auf Sport gefahren. Fühlt sich besser wie früher an. Weniger rumpelig, mehr Feedback als einfach nur...
Bin gerade nochmal 50km Autobahn und Stadt auf Sport gefahren. Fühlt sich besser wie früher an. Weniger rumpelig, mehr Feedback als einfach nur das das harte Federn vorher.
Nächste Woche DCC Steuergerät grundeinstellen, dann mal gucken wie es dann fährt, nebst neuen 19er'n.
Nach mühsamen, aber erfolgreichem Einbau der ST-Suspension 40/40 von KW war ich erst enttäuscht, da er vorne gut 1cm höher stand. Über Nacht hat er sich um dieses Maß aber noch gesetzt und hat jetzt rundum einen Abstand von 640mm (Boden - obere Radhauskante) und ist mit den 22/40mm Eibach-Platten und dem Rieger-Bodykit nun an der Grenze der Alltagstauglichkeit. Moderne Parkhäuser und Tiefgaragen sind genau so wenig ein Problem wie verkehrsberuhigte Zonen, aber alte enge Parkhäuser, die man in der Hamburger City noch oft anfindet, sind jetzt endgültig tabu! Der Komfort ist nahezu geblieben, aber er liegt jetzt satter auf der Strasse und neigt sich in Kurven deutlich weniger, was der Seitenführung zu Gute kommt. Der Umbau hat sich in meinen Augen gelohnt und ergibt ein stimmiges, elegantes Bild...
Sieht gut aus, aber ohne das angeklebte Plastik rundum wäre es aber kein Problem mit den alten Parkhäusern, gelle. Die HA gefällt mir echt gut. Mal sehen wenn die Tage die Sommerfelgen drauf sind, lad ich was passendes hoch
lippi
Mach dir keine Gedanken,die ST werden sich noch etwas setzen.So war es zumindest bei meinen ST Federn.Sieht gut aus dein Combi.Einzig was mir in den Augen brennt die 2te Kante von den Schwellern.Das die Tuner das nicht hinbekommen.?(
Hi, ja das stört mich mittlerweile auch, da sich die Kante auch besonders gerne mit Dreck vollsetzt. Durch den Einbau der Federn hab ich versehentlich beim Anheben den rechten Schweller vorne eingedrückt, so daß sich die obere Kante gelöst hat. Hab es gestern neu verklebt und vom Kleber (habe weißen Karosseriekleber genommen) etwas sehr viel genommen. Also musste ich den überschüssigen Kleber vorsichtig abwischen und habe gesehen, dass er die sichtbare Kante doch sehr gut abdeckt (ähnlich einer Silikonfuge am Badewannenrand) und habe es in dem Bereich mal gelassen. Entweder setzt sich der Kleber doch wieder mit Dreck voll, dann wird er vorsichtig abgeschnitten, oder er deckt die Kante langfristig sauber ab, und dann mache ich die restlichen Teile auch so. Gibt dann Bilder, wenn es funktioniert!
Aber genau aus diesem Grund,weil sich die Kante mit Dreck vollsetzt verstehe ich nicht,warum die Tuner so einen Mist konstruieren.Sollen die Schweller doch 20€ mehr kosten,aber die 2te Kante ist weg.
ändert aber nichts an der Tatsache das nach wie vor eine Kante bleibt, auch wenn sie weiter oben sitzen würde. Wäre sie auf der Höhe der Unterkante Tür/Türen, wäre der Spalt vermutlich noch breiter, da der Schweller zu den Türen hin abgerundet ist und somit noch mehr Schmutz und Sicht Fläche bietet. Der einzige Vorteil wäre nur die Bündigkeit hinsichtlich der Seitenansicht.
Hm, also einen nahtlosen Übergang wird es bei "Anbauteilen" nicht geben, das ginge nur, wenn ab Werk eine Einbuchtung (quasi eine Rille) dafür vorgesehen wäre. Aber warum sollte Seat das machen, sähe dann bei Fahrzeugen ohne Anbauteil auch blöd aus...
Zukitten, neu lackieren, et voila nix mehr Kante.
Die Tage noch bei einem 1P gesehen. Hat neuen Lack bekommen, im Zuge dessen wurden alle Anbauteile ans Fahrzeug integriert. Sah aus wie aus einem Guss.
Der Schweller mit Kante ist aber immer noch besser wie der serienmäßige beim GTI/GTD [emoji23] [emoji85]
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...