Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Irgendwie war ich mir völlig sicher das ich Map Care habe. Hatte ich natürlich nicht und jetzt will mein Navi die SD Karte nicht mehr. Ist das...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #41
Irgendwie war ich mir völlig sicher das ich Map Care habe.
Hatte ich natürlich nicht und jetzt will mein Navi die SD Karte nicht mehr.
Ist das noch irgendwie zu retten?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #42
Einfach das Backup der Karte wieder einspielen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #43
So schlau war ich natürlich nicht...

...hätte nur eins vom Ibiza mit derselben SD Karte.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #44
Mensch, da versucht man Anderen schon das Denken abzunehmen, und dann geht's trotzdem in die Hose! War das nicht groß und rot genug, @Richter86? 🤨
ACHTUNG: Vor dem Update unbedingt eine Sicherung erstellen! Das Update funktioniert nur mit MapCare.

Bitte kopiere die Kartendaten vom Ibiza auf die SD-Karte deines Leon. Das sollte laufen, wenn die Kartenstände identisch sind. Sofern das der Fall ist, wärst du gut beraten sofort eine Sicherung zu machen und diese an einem sicheren Ort abzulegen!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #45
Doch war groß genug. Deswegen habe ich es ja beim Ibiza gemacht.
Frag mich nicht warum ich es dann beim Leon nicht gemacht habe...

Danke euch!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #46
Alles klar! Gib bitte eine Rückmeldung ob es funktioniert hat, damit Andere hoffentlich von diesen Beiträgen profitieren können (vorausgesetzt sie Nutzen ausnahmsweise mal die Suchfunktion, wenn ihnen so etwas passiert ;)).

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #47
Na klar, wird aber bis heute Abend noch dauern...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #48
Hat mit den Dateien der Karte vom Ibiza funktioniert. Vielen Dank euch!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #49
Hier mal paar neue Seat Links falls jemand VW nicht mag. Edit: Hoffe nicht das die wirklich älter sind als die neuste 1430 von VW

Europa 1:
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien

Europa 2
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Litauen, Mazedonien (ehemalige jugoslawische Republik), Moldawien, Montenegro, Norwegen, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, Ukraine, Weißrussland, Zypern

Europa 3:
Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Malta, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

Europa 4:
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

Europa 5:
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan

Europa 6:
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien

Europa 7:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Mazedonien (ehemalige jugoslawische Republik), Moldawien, Montenegro, Österreich , Polen, Rumänien, Russland, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Serbien, Ukraine, Türkei, Weißrussland, Vatikan, Zypern

Jetzt gibt es auch die alte Komplett Europa 1310 bei Seat

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #50
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #51
Wäre eben wirklich interessant, ob Seat irgendwas "besser" macht bzw. Fehler der VW Karten beseitigt. Bei mir gibt es immer noch einige Problemstellen, wo falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt sind. Zum Teil 100 in einer 30er Zone (und die Zone ist nicht erst seit gestern...)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #52
Das ist das gleiche in Grün, nur halt mit Verspätung 😉

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #54
Das meinte ich nicht

Okay ja, dann hat man aktuell mit VW den gleichen Stand. Mir aber nach wie vor absolut unverständlich wieso das jede Tochter (mit teils drastischen Verspätungen) separat anbietet.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #55
Hallo,

ich habe eine kurze Fachfrage in die Runde. Ich habe einen Leon ST Cupra, BJ 2019 mit Navi Plus und Map Care. Wenn ich nun eine neue Karte auf der VW Seite herunterladen möchte, muss ich dort zunächst ein Fahrzeug auswählen. Ich nehme mal an, ich wähle einfach einen Golf. Nun muss ich das richtige Navigationsgerät auswählen, um zur passenden Karte zu kommen. Wähle ich an dieser Stelle das Discover Media oder das Discover Pro. Bin mir jetzt nicht sicher, welches mit dem Navi Plus bei Seat vergleichbar ist.

PS: Auf der Seat Seite ist für mich garnicht ersichtlich, was die Karte die ich herunterlade für einen Stand hat. Bei VW steht eindeutig 07.11.19.

Danke für die Hilfe im Voraus!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #56
@BARBQ wenn du Navi Plus hast, dann musst du "Discover Pro" wählen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Mapcare auch mit VW Karten funktioniert. Da kann bestimmt jemand anders was dazu sagen :)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #57
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #58
So, leider muss ich jetzt nochmal die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.

Wie weiter oben geschrieben, habe ich einen Cupra BJ 2019 mit Navi Plus und Mapcare.

Nun wollte ich die Karten aktualisieren. Ich habe sowohl den Download auf der VW Seite, als auch bei Seat versucht. Die Daten dann jeweils auf eine 32 GB San Disk SD Karte entpackt. Ab ins Auto damit und Pustekuchen. Wenn ich die SD Karte einlege erscheint kurz die Meldung "SD Karte mit Daten für Softwareaktualisierung erkannt". Gehe ich dann auf Softwareaktualisierung findet er leider nichts. Er bricht die Suche dann irgendwann ab und sagt sowas wie "keine Softwareaktualisierung gefunden, bitte Daten oder Quelle überprüfen".

Irgendwo ist der Wurm drin, ich weiß nur nicht wo. Ich nutze übrigens ein Macbook. Ich habe leider keinen Windows Rechner, um es mal damit zu probieren.

Hat jemand einen klugen Ratschlag? Danke für die Hilfe im Voraus!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #59
@BARBQ

Mit welchem Dateisystem ist die SD-Karte formatiert? Hast du noch eine andere SD-Karte zur Verfügung? Hast du schon mal probiert die Kartendaten mit einem anderen Browser bzw. Downloadmanager herunterzuladen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #60
Die SD-Karte ist im FAT32 Format formatiert. Die anderen Formate, die scheinbar Apple spezifisch sind, gehen gleich gar nicht. Ich habe leider keine andere so große SD-Karte, sonst hätte ich das schonmal probiert. Ein anderen Browser habe ich jetzt nicht probiert. Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass das einen Unterschied machen soll. Ich nutze bisher Safari.

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben