Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Diskutiere Sachs-Kupplung Sammelbestellung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nö, Stage I hält maximal eine Dauerbelastung von 430 Nm. Kurze Drehmomentspitzen darüber wird sie auch abkönnen. Sollte also für die meisten...
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #101
...die hält bis 520 NM max, also reicht für mich :)
Nö, Stage I hält maximal eine Dauerbelastung von 430 Nm.
Kurze Drehmomentspitzen darüber wird sie auch abkönnen. Sollte also für die meisten ausreichen.
Aber 520 Nm ist schon Stage II.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Anzeige

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #102
Das dachte ich auch zuerst habe den Händler deshalb 5 mal gefragt und er erwiederte immer wieder das sie 520 schafft...

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #103
Dann hat dein Händler wohl nicht richtig aufgepasst. Löwenart hat schon recht.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #104
klasse, werd ich mit der kupplung zufrieden sein bei 420 NM? oder kann ich davon ausgehen das die das nicht stand hält? habe die per NN bestellt sonst lass ich die wieder zurück gehen

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #105
Naja kommt auf deinen Motor drauf an und wie du an der Leistungsschraube gedreht hast. Für Serie bzw. kleiner Chip sollte es auf alle Fälle ausreichen.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #106
habe es bei HS Motortechnik Chippen lassen auf 200 PS 420 NM

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe den 1.9er TDI Allrad

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #107
uuhhhh...naja laut Theorie müsste es halten da die Hersteller ja immer einen Sicherheitsfaktor mit einkalkulieren.
Die Serienkupplung vom großen TDI ist ja auch nur auf 350NM ausgelegt bei 320NM Serienleistung.
Aber wenn der Händler dir das garantiert, dann verhandel doch mit ihm. Wenn die nicht hält was er verspricht soll er dir ne größere geben. Wenn er dir Sachen verspricht die nicht stimmen liegt der Fehler eindeutig bei ihm. Es steht aber auch auf der Verpackung bzw. in der Anleitung wieviel die Kupplung aushält.

Hab den gleichen Motor allerdings ohne Allrad.
Musste jetzt auch erst die Kupplung wechseln. Hab aber auch gleich die große genommen.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #108
jep aber man muss bedenken das der 150 ps tdi schon mit der serienkupplung von haus aus probleme hat! deshalb ist das gewagt mit der spec stage 1...
habe dem händler mal eine email geschrieben ob er sich sicher ist mit seinen 520NM und wie es mit garantieanspruch steht

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #109
520nm ist sowieso ein komischer wert.
Auf der HP von Sachs wird die Kupplung mit 550NM+ angepriesen.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #110
ist ja auch ne Spec, vielleicht haben die andere Werte.
Allerdings finde ich es schon unverschämt zu behaupten die packt 520NM wen sie nur auf 430NM geht, immerhin geht es hier nicht um ein paar euro!!!!

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #111
Ok...dann haben wir ein bisschen anander vorbei geredet. Macht die ganze Sache aber auch um einiges einfacher.
Hier stehen die Werte der Spec Kupplungen.

Wenn dein Händler dir jetzt immer noch was von 520NM erzählen will, dann frag ihn ob er lesen kann.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #112
da steht es mit 440 NM drin ja, jetzt ist die frage kann ich die kupplung bedenkenlos nehmen oder bekomm ich für 540 euro was stärkeres? ich hab sie per nachname bestellt und muss sie wen der bote kommt ja nicht annehmen oder? ich find das ne frechheit!

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #113
Hmm...kommt drauf an. Ich habe meine Sachs Kupplung für 500€ bekommen. Allerdings auch nur über beziehungen.
Auf jeden Fall würde ich mal mit deinem Händler ein ernstes Wort reden.
Das stinkt ja fast schon nach Geldmacherei.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #114
hier die email von dem händler:

Hi,

ich weiß. Ist aber falsch umgerechnet. Sind 350 ft lbs

Ihr Team von Tij-Power
Thorsten Meier

Hi,

520 NM max

420 NM locker

Ihr Team von Tij-Power
Thorsten

seit gestern antwortet der nicht mehr....

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #115
Sonst schreib doch einfach mal ne E-mail an Spec direkt. Irgendwie wäre ich da unsicher.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #116
spec ist doch ne englische firma direkt oder?

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #117
Jupp.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #118
Also, beim Thorsten brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen zwecks Falschaussage oder Garantieanspruch, wenns net passt oder durchrutscht gibts bei dem immer ne Lösung. ;)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #119
Alles klar habe die kupplung eben bekommen ist sowieso die falsche, ohne Torrsionsfedern :( brauch doch keine Rennsportkupplung....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe da jetzt grad angerufen und die der thorsten meinte eine Torrsionsgefederte Kupplung braucht man nur bei einem Einmassenschwungrad, kann mír das einer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #120
Der Tij wird es wissen. Ich habe sowas auch im Hinterkopf.
Aber bei ihm bist du gut aufgehoben.

habe es bei HS Motortechnik Chippen lassen auf 200 PS 420 NM
Die Werte bringt ein ARL mit Chip sowieso nicht. Vorallem nicht die Leistung!
Ist eine typische Tuner-Angabe.
Die Kupplung reicht auf jeden Fall. Auch wenn sie nur 430 Nm halten würde.
Sie kann wie schon geschrieben kurzzeitig höhere Spitzen übertragen. Von daher musst du keine Angst haben.
Und rutscht sie doch, dann hast du tatsächlich mehr Moment und dein Getriebe wird wenigstens geschützt. :D

Thema:

Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Sachs-Kupplung Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Quietschen beim Gangwechsel/Beschleunigen - Turbolader!?: Ich habe seit ca. Jahresbeginn ein leichtes Quietschen. Anfangs war es nur sehr sporadisch. Aktuell ist es fast immer wenn Fahrzeug noch kalt ist...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
[Cupra] Probleme mit Sachs Performance Kupplung: Seit ca. 2 Wochen (500km) habe ich bei meinen Cupra ST HS aus 2016 eine neue Kupplung verbaut. Es handelt sich um eine Sachs Performance Kupplung...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben