Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Diskutiere Sachs-Kupplung Sammelbestellung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ok er hat auch recht! allerdings hat der Herr von HS Motortechnik schon sehr viel ahnung über seat leon der hat auch in Portugal schon versuche...
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #121
ok er hat auch recht! allerdings hat der Herr von HS Motortechnik schon sehr viel ahnung über seat leon der hat auch in Portugal schon versuche gefahren für seat und einige Seat's gechippt mit anschließendem prüfstand...
Noch eine frage, ich habe über die spec stage 1 noch nicht viel gehört, hat jemand erfahrungen mit dieser kupplung? von der stage 3 hört man ja nur gutes!!!

Mfg Antey

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Anzeige

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #122
versuche hab ich auch schon gefahren zwar nicht bei seat oder vag allgemein aber meiner meinung nach hat das nicht viel zu sagen.
dementsprechende chipwillige kunden betreu ich auch wenn ihre fahrzeuge bearbeitet werden... ;)

zu spec ist nur eins zu sagen - sie sind sehr großzügig was die leistungsangaben angeht mit denen sie ihre beläge auszeichnen andere sind da vorsichtiger z.b. sachs. lange zeit hat man auch für diesel nichts von spec gekriegt das war im vag bereich nur den turbo-fahrern vorbehalten

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #123
naja ich habe diesen pommes von Tij-power.de nun bestimmt 5-10 mal gefragt ob er sich sicher ist ob die für mein auto außreichend ist und er sagte ganz sicher ja, deshalb vertrau ich dem mal, wen dem nach nicht so ist waren halt ein paar hundert euro fürn ar*** :)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #124
reicht auch voll und ganz - bist nicht der erste und nicht der letzte der seinen ARL gechipt hat und kupplungprobleme hat.

ich fahr nach 200tkm mit chip immer noch die selbe serienkupplung und werd sie dieses jahr nach normalen verschleiß tauschen müssen ;)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #125
naja, ich hab 40 überstunden gemacht dan hab ich die kupplung drin gehabt ;)
es geht ja einigermaßen noch vom Preis, nur ne werkstatt die mirs günstig einbaut hab ich noch nicht gefunden... 380 euro für n einbau was das mindeste gebot.............

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #126
bei ner normalen musst in der werkstatt 800.- rechnen mit material...

und 380 ohne das das material von denen kommt find ich ok

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #127
finde ich nicht ok, ich wette ich bekomm das teil für 150 eingebaut... allerdings fällt da keine garantie drauf ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bei ner normalen musst in der werkstatt 800.- rechnen mit material.../QUOTE]

das ist dan aber echt wucher, zumal die std kupplung grad mal 180 euro kostet.......
also ich ahb kein stundenlohn von 130 euro :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #128
na dann ;)
ich mach meine sachen alle selbst, von daher weiß ich dann auch was am auto gemacht wird ;)
für 150.- wäre es mir sch...egal was mit dem wagen wäre wenn er mal meine werkstatt verlassen hätte - gerade ohne garantie ;)

edit:

die ARL kupplung kostet beim freundlichen etwa 360.- ;)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #129
ich werd wohl auch meinen leuten 5 kisten bier hin stellen dan bauen die das teil ein, normal 4-5 std arbeit... sind sowieso so hobbyschrauber freaks

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also wo ich es machen lassen wollte, sagte der mir 186 euro für die Kupplung und 380 euro für n einbau, war dan die standart kupplung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #130
hihi mit nem kasten bier im kopf kann das bei mir auch mal 8std werden... zu dritt...
vorallem wenn das getriebe vom fronttriebler mal draussen ist ... und dann wieder drin ist...
von deinem winkelgetriebe hätte ich schon vor dem kasten keine lust und nach dem kasten wäre es mir egal :D

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #131
beim allrad wohl noch mehr arbeit? hab ja kein frontler... mag ich auch nicht :(

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #132
beim allrad muss die haldex gelöst werden und das winkelgetriebe raus - viel mehr arbeit und bedeutend schwerer - deswegen ist der preis mit den 380.- top. ich glaub auch nicht das derjenige vom allrad ausgeht. und die 180 ist entweder ne kupplung aus dem zubehör im tausch oder nur ne neue mitnehmerscheibe...

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #133
naja, arbeit macht frei, für mich :) ich könnt tag und nacht dran rumschrauben, hab aber leider keine bühne, das is dat problem

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #134
Also ich hab mit meinem Kumpel schon geflucht als wir meine Kupplung eingebaut haben. 4,5h hat's gedauert.
Aber beim Allrad hätte ich auch keine Lust das zu wechseln.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #135
Jungs ihr macht mir richtig Mut :nene: . Meine Kupplung muss dieses Jahr gewechselt werden und wenn ich euch dann über das Winkelgetriebe fluchen höre....ich glaube da werde ich lange suchen müssen :cry:

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #136
naja ich bin mal gespannt was es bei mir wird... bräuchte einfach nur ne bühne :-/

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #137
nö da du nur zwei motorhalter hast brauchst noch einiges mehr eine bühne nicht einmal unbedingt...

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #138
wieso was braucht man alles?

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #139
dein motor ist an der seite beim zahnriemen und am getriebe mit motorlager mit der karosserie verbunden, und du nun das getriebe rausmachst - was hält den motor dann noch?

dazu kannst eine verstellbare motorbrücke nehmen, so kannst den motor auch einseitig leicht neigen damit das getriebe besser rein und raus bekommst, z.b...

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #140
hört sich kompliziert an :-/

Thema:

Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Sachs-Kupplung Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Quietschen beim Gangwechsel/Beschleunigen - Turbolader!?: Ich habe seit ca. Jahresbeginn ein leichtes Quietschen. Anfangs war es nur sehr sporadisch. Aktuell ist es fast immer wenn Fahrzeug noch kalt ist...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
[Cupra] Probleme mit Sachs Performance Kupplung: Seit ca. 2 Wochen (500km) habe ich bei meinen Cupra ST HS aus 2016 eine neue Kupplung verbaut. Es handelt sich um eine Sachs Performance Kupplung...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben