Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sachs-Kupplung Sammelbestellung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ne isses net, kannst auch ne Stange Rundmaterial oder Vierkantrohr nehmen und en Spanngurt :].
Das ist ne Motorbrücke...
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #141
Sitscha
Reaktionen
1
Ne isses net, kannst auch ne Stange Rundmaterial oder Vierkantrohr nehmen und en Spanngurt :].
Ich brauch auch unbedingt ne Bühne, weil die Kupplung auf Rampen oder Böcken zu wecheln ist ein Murks.
Wir haben hier ne Selbstschrauberwerkstatt aber für 13€/Stunde nur für die Bühne kann ich es auch im Nachbarort in ner freien Werkstatt machen lassen
bei uns sind die bühnen zwischen 6 und 10.- inkl normalen werkzeug
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #143
Antey
Reaktionen
0
6-10€ ist ja schon nen wahnsinns preis, da wär ich froh o0
brauch jetzt wohl noch nen zweimassenschwungrad.... welchem preis muss ich rechnen?
400 euro sicher hmm für den kupplungseinbau hab ich heut ein angebot bekommen, 300 euro... is mir immernoch zu viel, da mach ichs lieber irgendwie selber
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #144
-Franz-
Gast
ZMS kostet zwischen 500,- und 600,- beim Freundlichen.
Könnte mir aber vorstellen, dass man es direkt bei LuK günstiger bekommt.
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #145
Antey
Reaktionen
0
muss das ZMS auch verstärkt sein? wen ich ne kupplung von Spec rein bau... will ja nicht irgend n mist rein bauen wo ich nach 10tkm wieder wechseln darf
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #146
-Franz-
Gast
Es gibt keine verstärkten ZMS, entweder Du läßt Deinen Drehmomentverlauf so anpassen, dass das max. Drehmoment erst bei >2000 upm anliegt oder Du baust auf Einmassenschwungscheibe (EMS) um. Die gibts bei Spec im Set mit der Kupplung. Über Vor- und Nachteile eines EMS kannst Dich hier im Forum mal ein wenig schlau machen.
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #147
Antey
Reaktionen
0
ich hab erst letzte woche ne kupplung von spec gekauft... eine ohne torsionsfedern sprich kann ich nen EMS für den straßenverkehr vergessen... benötige jetzt noch ein ZMS... meine ***** geht erst ab 2000 upm hoch! LuK bietet auch schon ein ZMS für 250 euro an, ist nur die frage ob das mit Spec gut kompitabel ist und ob das mir eben reicht
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #148
-Franz-
Gast
Schau mal, ob Du irgendwo eine Werkstatt findest, die direkt LuK-Händler ist und frag welches ZMS das richtige für Dich ist, es wird wohl teurer als 250,- sein, aber wahrscheinlich keine 500 - 600,- wie beim :] kosten.
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #149
Antey
Reaktionen
0
bei ebay für 299 euro, irgendwo hab ich es für 249 schon gesehen....#
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Denkt ihr es ist nötig das ZMS mit zu wechseln oder gehen die normal nicht so kaputt wie die kupplung?
Zuletzt bearbeitet:
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #150
-Franz-
Gast
Wenn Du lange mit kaputter Kupplung fährst, gehen die Teile recht schnell kaputt.
Letztendlich kann man den Zusatnd nur einwandfrei beurteilen, wenn es ausgebaut ist.
Wenn Du die Zeit hast, lass es zusammen mit der Kupplung ausbauen und von der Werkstatt begutachten, dann kannst immer noch ein neues ZMS kaufen.
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #151
Antey
Reaktionen
0
denke auch... wen der kerl in der werkstatt genug zeit hat werd ich das so machen!
fahr jetzt vielleicht 300km mit leicht defekter kupplung... also den kupplungstest besteht sie noch....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
also auch wen dieser "Pommes" von Tij-power.de mal in dem forum war, muss ich sagen ist er etwas unfreundlich... da fragt man ob er ein ZMS besorgen kann und wird angepammpt, nächstes mal lieber direkt bei sachs bestellen und 50 euro drauf legen und guten service
fazit: nicht lohnenswert
Zuletzt bearbeitet:
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #152
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
gut wenn man deine letzten post ständig verfolgt wundert mich das gar nicht, ich kenn den "pommes" nicht und was ich bisher von tij-power gehört und an arbeiten gesehen habe ist auch nicht gerade förderlich das ich ihn empfehlen würde - aber wenn bei mir ständig einer anruft oder ne mail schreibt um etwas zu wissen und vllt dann mal ne zms kauft wo ich 30.- daran verdiene und es nicht mal bei mir einbauen lasse weil ich vllt 50.- über seinen preisvorstellungen liege dann hätte ich auch keinen bock mehr mich mit dem zu befassen
so wie mans in den wald schreit so schreits zurück - auch wenn man es dann als schlechten service verkaufen kann
und gerade da er in diesem forum ist oder war und ggf unangemeldet mitliest oder ihm berichtet wird und du jeden mailverkehr hier mit ihm postest... es wundert mich eher das er erst so spät seine fronten klärt
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #153
Antey
Reaktionen
0
ich habe ihm nicht wirklich viele emails geschrieben, und nur ein einziges angebot von ihm gefordert, wie gesagt, ist meine meinung, möglich das andere besser bei ihm abschneiden das mag ich nicht zu bezweifeln!
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #154
Löwenart
Reaktionen
0
Thorsten alias Tij ist so viel ich weiß gerade mitten im Umzugsstress mit seinem Laden/Autos/Prüfstand usw.
Also sei ein wenig nachsichtig, dass seine Nerven deswegen derzeit etwas blank liegen könnten.
Was immer er geschrieben hat, es war sicher nicht böse gemeint.
aber wenn bei mir ständig einer anruft oder ne mail schreibt um etwas zu wissen und vllt dann mal ne zms kauft wo ich 30.- daran verdiene und es nicht mal bei mir einbauen lasse weil ich vllt 50.- über seinen preisvorstellungen liege dann hätte ich auch keinen bock mehr mich mit dem zu befassen
ich wär sogar froh wen er mir das eingebaut hätte, nur lohnt sich das für mich nicht wen ich 470km weit weg wohn^^
ich hab sogar probleme hier jemanden zu finden der ne spec einbaut weil kein schwein die marke kennte von den werkstätten und die keine
garantie drauf geben wollen -.-
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #156
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
spec baut auch keine serienteile wie sachs einer der ersten spec händler war mft-berlin.de
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #157
Antey
Reaktionen
0
heißt aber ja nicht das spec nix taugt
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #158
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
nö hab ich auch nie gesagt
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #159
Antey
Reaktionen
0
So nochmal einen kleinen anhaltspunkt für leute die auch ne neue kupplung brauchen!
Spec Stage 1 540€
ZMS 350€
Einbau +/- 250€
= 1140€
Also legt euch gleich ma geld auf die seite wen ihr euer auto chippen lasst oder überlegt es euch zweimal
Gruß Antey
Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #160
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ist doch nichts neues
auch die nebenwirkungen des chips ist nichts neues
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey,
ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Quietschen beim Gangwechsel/Beschleunigen - Turbolader!?: Ich habe seit ca. Jahresbeginn ein leichtes Quietschen. Anfangs war es nur sehr sporadisch. Aktuell ist es fast immer wenn Fahrzeug noch kalt ist...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen,
In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart.
Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
[Cupra] Probleme mit Sachs Performance Kupplung: Seit ca. 2 Wochen (500km) habe ich bei meinen Cupra ST HS aus 2016 eine neue Kupplung verbaut. Es handelt sich um eine Sachs Performance Kupplung...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen.
Ohne großen...