Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12

Diskutiere Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Ruff Ryder´s Cupra Candywhite / Blueflame ab Turbo 19.02.11 Soundfile lass dir nichts einreden ruff sehr gute wahl ;) kommt das video mit...
  • Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #101
AW: Ruff Ryder´s Cupra Candywhite / Blueflame ab Turbo 19.02.11 Soundfile

lass dir nichts einreden ruff

sehr gute wahl ;)

kommt das video mit vorbeifahrt etc... noch ?

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #102
AW: Ruff Ryder´s Cupra Candywhite / Blueflame ab Turbo 19.02.11 Soundfile

danke dir :D.
nene ich lass mir da nichts einreden hab schon das richtige getan :D.
Video kommt nur weis ich noch nicht wann wird während der eintragung gedreht auf einem verlassenen fluggelände.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Video beim Beschleunigen gibts nun doch schneller da sich die Eintragung noch etwas zieht.
Viel Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #103
AW: Ruff Ryder´s Cupra Candywhite / Neuse Soundfile 20.03.2011

Fein =) brummt echt gut, aber warum zieht sich die Eintragung hin?
Probleme?

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #104

Nur leider bekommt man es nie rüber wie in real. Ne gibt keine Probleme dauert leider noch 2 Wochen

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #105

Sehr angenehmer Sound!

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #106

Hier tut sich auch mal wieder was.
Heute hab ich den LLK vom audi S3 montiert.
Montage war relativ einfach und unkompliziert.
Dauer ca gute 3 stunden.
Man merkt das er besseren durchzug hat mehr auch nicht :D

Was jetzt noch ansteht ist stärkere benzinpumpe und dann wird nochmals abgestimmt.

Hier noch paar bilder

img_0050cpem.jpg

img_0051oowv.jpg

img_0052yr26.jpg

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #107
AW: Ruff Ryder´s Cupra Candywhite / LLK montiert 30.07.11

Sehr schick! Passt der LLK auch ohne Bearbeitung beim 2.0 Diesel?

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #108

Warum sollte er jetzt einen besseren Durchzug haben? Vorallem bei den niedrigen Außentemps der letzten Tage ...
Der LLK vom S3 hat doch das gleiche Netz? Nur eben mit Alu-Kästen für höhere Ladedrücke. Oder ist der auch tiefer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #109

Er hat ein Vor-FL, da ist noch der kleine LLK vom 200PS Motor verbaut.
Erst ab Facelift sind die alle gleich.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #110

Danke an eddy city er hat alles schon gesagt :D

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #111

Nein, nicht wirklich. Ein größerer LLK bringt weder Leistung noch Drehmoment. Er reduziert nur die Verlustleistung durch hohe Ansauglufttemperatur bei warmen Außentemperaturen und geringer Luftfeuchtigkeit. Das nennt man Dichterückgewinnung.
Bei Außentemps von unter 20°C bringt der S3 LLK im Vergleich zum Standardteil kein Grad weniger Ansauglufttemp. Daher die Frage, woher denn der bessere Duchzug kommen soll... :)
Ganz besonders, weil die Ladelufttemp verzögert ansteigt (wie die Abgastemp auch) und so ihren Höhepunkt bei einer 80-120 km/h-Messung erst erreicht, wenn der Fahrer schon wieder vom Gas gegangen ist.

Hast du zufällig mal die Netzmaße von beiden LLKs gemessen? (Beite x Höhe x Tiefe)

Der S3 LLK ist trotzdem eine gute Wahl, weil man damit im Vergleich zu den Versionen mit Kunststoffkästen ordentlich Druck fahren kann.
Man sollte der Welt aber nicht versuchen einzureden, dass sich die Fahrleistungen nur durch den Einbau des LLKs verbessern.
Das ist höchstens im Hochsommer oder bei Dauervollgas der Fall.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #112

Hab ich irgendwo geschrieben das ich jetzt mehr Leistung hab?
Ich weis das der llk dazu da ist bei höheren temp. Die Leistung zu halten.
Ich bin nach dem Einbau eine längere Strecke über die autobahn gefahren
Und da hab ich serwohl einen Unterschied gemerkt.
Wie Du schon erwähnt hast. Das netzmaß hab ich nicht gemessen hatte echt andere Probleme.
Der S3 llk ist eine günstige alternative zu Apr und Co.
Für die Leistung die ich anstrebe reicht der locker.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #113

Ich finde den S3-LLK auch ne gute Alternative, Mehrleistung wird sich in Grenzen halten, das ist klar. Passt auch plug-n-play beim GTI, ne feine Sache und nicht so teuer.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #114

finds ganz lustig dass man sich ein neues Auto kauft, dann erstmal sauber umbaut und dann ein super-schickes-gepimptes "altes" Auto hatt...

(BTW bin selber tuningfan) aber irgendwie muss man schon ne besondere Liebe dazu haben!

Erklärbar is des nich^^ -lg-

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was is grad vergessen hab, hast du da AUDI Felgen drauf??

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #115

Vorallem, beim Wiederverkauf einen finden, der das ganze reingeschmissene Geld wieder bezahlt, was eh nicht der Fall sein wird, aber das ist generell beim Tuning so, keine Sorge.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #116

ja sind audi RS4 Felgen.
das dir tuning keine bezahlt weis ja jeder :).
problem ist halt wenn du mal angefangen hast kannst nicht mehr aufhören.
eins ist sicher wenn ich mein leistungsziel erreicht habe ist erstmal schluss.
Hab dann auch genug reingesteckt.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #117

Ich habe auch die RS4 Felgen drauf. Kann allerdings von Audi-Felgen oder generell OEM-Felgen nur abraten wenn man in Hessen wohnt.

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #118

Woraus resultiert diese Aussage, Candy-Monster?

• Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #119

Weil man mir die Felgen hier in FFM nicht mit Reifenfreigabe, Vergleichsgutachten und Festigkeitsgutachten von Audi eintragen wollen bzw. die Einzelabnahme erteilt. Das hätten Sie nur mit einer Einzelabnahme und einer ausgiebigen Testfahrt über die Teststrecke vom TÜV gemacht. Diese hätte als Miete 360 Euro gekostet plus die zusätzlichen Gebühren für Einzelabnahme usw.

Ich musste dann entsprechend in die alte Heimat ausweichen um die Einzelabnahme vornehmen zu lassen. Dort ohne Probleme.

Wichtig zu wissen ist auch das in Hessen Einzelabnahmen nicht sofort eingetragen werden sondern erst inkl. alle Dokumente nach Marburg zur technischen Überprüfung (glaub 30 Euro) geschickt werden die erst dann dort eine erneute Betriebserlaubnis erteilen. Erst damit ist eine Eintragung möglich. Hat bei mir 5 Tage gedauert.

Mit persönlich wäre das für ein zweites mal zu aufwendig in Sachen Zeit und Geld.

Danach hat man dann mit Federn und Felgen schon die zweite Seite Fahrzeugschein.

Achso. Seit kurzen soll man laut der KFZ Zulassungsstelle bei bestimmten Eintragungen nicht nur den Fahrzeugschein, sondern auch den -brief vorlegen müssen. Dürfte für Leasing- oder Finanzierungsfahrzeuge schwierig werden wenn dies wirklich so ist.
Das beschriebene Prozedur wird laut Info des Kfz-Zulassungsstellen Angestellten wohl in der Form nur in Hessen und noch einem weiteren Bundesland (glaube Thüringen) gehandhabt und beruft sich auf eine EU Verordnung (wie immer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 Beitrag #120

Ah verstehe,
gut das ich in Bayern wohne... - kenne das mit der Einzelabnahme & "TÜV Hessen" nur allzu gut

Thema:

Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12

Ruff Ryder´s Cupra Candywhite/Neue Bilder 26.8.12 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
Neuer mit CUPRA aus NRW: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, nachdem ich jetzt schon länger hier mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin der Volker, 49 Jahre und komme...
Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
Oben