Rückfahrkamera im Logo

Diskutiere Rückfahrkamera im Logo im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; @ swat33333: Könntest du bitte mal ein Video oder firstFoto einstellen, auf dem man den Bereich sieht, den die kamera erfasst? Brauchst ja nur...

blazerk5

Beiträge
85
Reaktionen
0
@ swat33333:

Könntest du bitte mal ein Video oder
Foto einstellen, auf dem man den Bereich sieht, den die kamera erfasst? Brauchst ja nur den TFT abfilmen oder fotografieren.

Welchen Blickwinkel hat deine Kamera?
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
du kannst deinen kamera winkel doch durch das anpassen des passringes verändern. also ist es dir überlassen was du da alles auf dem bildschirm hast.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Sorry kann leider kein foto mehr machen habe meinen 1M nicht mehr. Kann dir nur sagen das es ausreichend war ... wenn de es aber mal teten willst nimm dir einfach deine kamera und lass se dir mal von einem da hin halten .. und dann schaust de selbst ,,
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
weiß jetzt zufällig jmd ob das in irgendeiner weiß auch biem 1P möglich ist?

gruß
 

LockeGV

Gast
ah wie es scheind komme ich hier auch nich richtig weiter ich hab auch vor in meinen 1p ne kamera einzubauen mhmhm
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich bin heute bei einer anderen Suche auf diese und diese Seite/Anleitung für den Einbau einer Rückfahrkamera in das Golf Logo gestoßen. Eventuell kann man da etwas für den Leon 1m oder gar 1p gebrauchen? Scheinbar hält das Zeug auch was, da es ja Original VW Teil zu sein scheint.
 
xplacebox

xplacebox

Beiträge
27
Reaktionen
0
Habe jetzt troz der vielen unklarheiten angefangen mich mit meiner Rückfahrkamera im Logo zu beschäftigen.
Habe schon so einiges fertig. Kamera ist verbaut, mechanismus zum ver und entriegeln klappt auch und das einzige was bei mir noch offen ist: Der Motor für das öffnen des Emblems.
Mit einem Servo oder Stellmotor, wird es glaub nichts denn entweder sind sie +- gesteuert wo es auf eine polung nur runter und die andere nur hoch geht. Wird glaub nichts und das nächste der Motor wird heiß und verabschiedet sich evtl.. Und das mit den Widerständen ist nicht so das perfekte.
Ich habe mir jetzt überlegt einen Zugmagnet bzw. einen Magnetschalter zu benutzen. Egal wie lang er angezogen bleibt er wird nicht heiß da er ja nur ein Magnetfeld erzeugt. Und das nächste man brauch auf unerklärliche weiße nicht die Feder kürzen. (da er kräftiger als ein stellmotor zieht) Wie auch immer das gemeint ist, denn wenn man sie kürzen sollte wie ich das verstehe, wird sie ja eigentlich straffer. Also das emblem geht schwerer. Und für die strecke bis zum emblem nehme ich nur einen Bowdenzug zb. von einer Handbremse beim Fahrrad oder von einer Küchenspüle.
Schade auch das swat33333 sein Leon nicht mehr hat. Wäre wahrscheinlich sehr hilfreich gewesen.
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
hmm mein motor vonner heckklappe arbeitet, jedoch schliesst die heckklappe nicht mehr ab..*seufz* ^^
sobald das wetter besser wird, gehts endlich rund...
@xplaxebox: welche cam hast du verbaut ?
 
xplacebox

xplacebox

Beiträge
27
Reaktionen
0
hmm mein motor vonner heckklappe arbeitet, jedoch schliesst die heckklappe nicht mehr ab..*seufz* ^^
sobald das wetter besser wird, gehts endlich rund...
@xplaxebox: welche cam hast du verbaut ?
Ich kann dir ein paar Fotos schicken in welcher reihenfolge es zusammen gehört... denn wenn der motor arbeitet kann es nur daran liegen, ist etwas verzwickt, denn wenn ich mir keine fotos gemacht hätte, hät ich es glaub auch nicht mehr zusammen bekommen. und die kamera die ich verbaut habe ist genau so lang wie das eigentliche zylinderschloß also von der länge her Ideal dafür. und beim durchmesser mußte ich es nur mit einem dremel etwas aufschleifen...
Ich habe sie über ebay gekauft...
MICRO RÜCKFAHRKAMERA 170 ° HD-BILD 720p CCD SENSOR g54 artikelnr. 140424800766
ist auch recht günstig. Bin jetzt nur noch am tüfteln über einem gescheiten zugmotor für das öffnen des emblems...
Grüßle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

werde jetzt ersteinmal zu VW fahren und mich über deren Zugmotor erkundigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

blazerk5

Beiträge
85
Reaktionen
0
Mit der Kamera hatte ich auch geliebäugelt. Wie ist das Bild von demTeil?
 
xplacebox

xplacebox

Beiträge
27
Reaktionen
0
Mit der Kamera hatte ich auch geliebäugelt. Wie ist das Bild von demTeil?
Eigentlich ganz gut bis jetzt, hab aber allerdings bis jetzt nur die Garage im Blick gehabt. Muß sie erst noch im Alltag testen wenn ich alles verbaut habe.
Arbeite bis jetzt noch daran. Sind aber schon alle Kabel verlegt und muß noch meine Antenne tauschen dann kann ich zumindest im Innenraum wieder Ordnung schaffen und alles zusammen bauen.
Lg:very_hap:
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
das wäe gut mit den fotos. würde mich frueen.

Muss dann nurnoch mich weiter durch die fremdsprachigen foren kämpfen, wie ich es dann am besten mit meinem mfd verknüpfe^^
 

ssin

Beiträge
17
Reaktionen
0
weis jemand für was dieses kabel (schnur) sein soll?
ich hab alles schon da rum liegen will nächste woche mal anfangen...
 

Hoffi86

Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin moin,

Ist schon was passiert wegen dem Zugmotor. Hab jetzt inner halb von 3 Tagen 4 Stellmotor gegrillt :D und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hatte heute nochmal nen alten Zugmagneten aus meine 2er Golfzeit raus gekramt. Der hat zwar genung Kraft zu ziehen , aber der Zugweg ist zu kurz.

@ Andy

Das was du noch suchst ist der Geldämpfer (so nenn ich das mal). Der sitzt auch da wo die Feder ist. Musst nur dieses dicke runde Gehäuse, wo die Feder draufsteckt, auseinander ziehen. Ist mit ein wenig Kraft zuschaffen :p. Dann kommt dir ein gelartiges Zeug entgegen, das machste nur raus und normales Fett rein :D. Läuft super
 

ssin

Beiträge
17
Reaktionen
0
hallo

ich habe ein kleines problem, habe alles soweit eingebaut funktioniert auch alles.
nur wen ich den rückwärtsgang einlege leuchtet im amaturenbrett die kontrollleuchte für das nebellicht (ist nicht an), obwohl ich das relais an der rückfahrleuchte angeschlossen habe.
das rückfahr und das abblendlicht leuchten hinten links (also dort wo ich es das relais angeschlossen habe) beim einlegen des rückwärtsganges viel schwächer.
komischerweise geht die cam auch an wen ich das nebellicht einschalte...
hat jemand eine idee an was das liegen könnte????? ?(?(?(
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
natürlich habe ich ne idee... falsch angeklemmt würde ich sagen :D wenn du mal angeben könnetest wo genau du die cam angeschlossen hast kann man da vielleicht mehr zu sagen ;)
 

ssin

Beiträge
17
Reaktionen
0
also ich weis nicht mer genau welche farbe das kabel hat aber ich weis das ich das relais am mittleren kabel des steckers (rückleuchte) angeschlossen habe???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich habe nochmal nachgesehen die farbe des kabels ist braun??? hilft das??? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
also braun ist generell schon mal masse im KFZ-Bereich... aber du hast sie ja sicher nicht nur an einem kabel angeschlossen oder ;)
 

Dragon-Skull

Beiträge
295
Reaktionen
0
Frage von mir am Rande, wie habt ihr das gelöst, dass die heckklappe auch verriegelt, wenn die ***** zu ist ? ^^
 
Thema:

Rückfahrkamera im Logo

Rückfahrkamera im Logo - Ähnliche Themen

  • Seat Logo als Datei (eps)

    Seat Logo als Datei (eps): Ich will mir in der Arbeit ein Subwoofergitter lasern lassen das aussieht wie das "S" bei Seat, um das "S" will ich Wabenförmige Kästchen machen...
  • seat-leon.de Logo

    seat-leon.de Logo: Hallo, hier möchten wir euch mal ein paar Logos für die Verlinkung zum Forum zur Verfügung stellen. Das erste Bild ist ein transparentes Gif...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Logo als Datei (eps)

    Seat Logo als Datei (eps): Ich will mir in der Arbeit ein Subwoofergitter lasern lassen das aussieht wie das "S" bei Seat, um das "S" will ich Wabenförmige Kästchen machen...
  • seat-leon.de Logo

    seat-leon.de Logo: Hallo, hier möchten wir euch mal ein paar Logos für die Verlinkung zum Forum zur Verfügung stellen. Das erste Bild ist ein transparentes Gif...