Rückfahrkamera im Logo

Diskutiere Rückfahrkamera im Logo im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; So habe mal ne Anleitung geschrieben wie ihr euch firstin euer Logo eine Rückfahrkamera einbauen könnt. Hier ist mal der Link dazu ein Video...
swat33333

swat33333

Reaktionen
0
So habe mal ne Anleitung geschrieben wie ihr euch
in euer Logo eine Rückfahrkamera einbauen könnt.

Hier ist mal der Link dazu ein Video findet ihr auch hier.

Anleitung erstellt von mir :)
Video erstellt von komoloko

Das Password für den Link lautet : seat-leon.de

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
13.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrkamera im Logo . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Dann scheinst ja endlich Antwort von Komoloko bekommen zu haben :D

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
So habe noch mal nen neuen Stellmotor eingebaut der hält jetzt seit dem Seat Treffen und funktioniert einwandfrei das einzige auf was ich achte ist das ich ihn nicht zulange angezogen lasse.

Also bis jetzt Top

Werde mich trotzdem noch mal melden wenn ich ne neue Lösung finde. Wenn ihr Ideen habt das meldet euch auch ruhig mal.

Zuletzt bearbeitet:

Pattig1.8T

Reaktionen
0
hallo swat
ich bin gerade dabei deine anleitung zu studieren...will mir auch eine Kamera einbauen...
gibt es denn immernoch probleme mit dem Motor?und was hast du denn für eine Kamera benutzt?das würde mich mal interesseiren...danke schonmal...

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Also ich habe bis jetzt den zweiten Motor drin der hält jetzt schon gut 4 Monate.

Man muss halt aufpassen das man die nicht so lange angezogen lässt. Also eine einfahrt oder ein einpark Manöver ist drin der eine Motor ist abgeraucht als so ein iddi aus der werkstadt gut 4 min mit Rückwärtsgang da stand.

ich habe eine einfache Kamera von eBay mit geholt und die ein bissel zerlegt und umgebaut bzw aus ihrem Gehäuse raus genommen und diesen Kupferring gedreht.
Die Scheibe die ich davor habe ist aus dünnem Plexiglas da mir die Original beim ausbau kaputt gegangen ist.

DU kannst dir auch weniger arbeit machen und das Loch einfach auf bohren das ging bei meinen Bedürfnissen leider nicht da ich immer alles so lasse das man es zurückrüsten kann und da ich den Original Schließmechanismus per Fernbedienung behalten wollte.

So wie gesagt bis jetzt hält alles ganz gut für meine Gebrauch reicht es auf jeden Fall.

So ne Kamera habe ich drin Link

Bei fragen einfach per ICQ oder PN

AnonymicDdD

Reaktionen
0
Beim 1P sollte das Zeichen ja genauso sein, oder? Oder zumindest der Aufbau, der dahinter steckt.
Was ich noch nicht verstehe:
Warum geht deine Heckklappe nicht auf, wenn der Stellmotor das Logo anhebt?

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Die KLappe geht nicht auf da das Logo nicht bis zum Anschlag hochgezogen wird. Um die klappe zu öffen muss man das Logo noch ein Stück weiter ziehen.

Musst mal versuchen das erste Stück ist quasi ohne funktion so das man die Hand ermal unter den griff bekommt und dann kommt erst der öffnungsmechanissmuss zumindest ist es beim 1m so.

Ob der aufbau des Logos beim 1P genauso ist kann ich dir leider nicht sagen.

AnonymicDdD

Reaktionen
0
Theoretisch könnte man auch einen kleinen Pneumatischen Zylinder reinsetzen, anstatt eines Zugmotors. Denn den Zylinder stört es nicht, wenn er 4 min am stück druck hat. Müsste man nur schauen, wo man die luft herbekommt. Minikompressor gibt es zwar, aber auch soooo klein?
Ist nur eine Idee.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
das logo ist beim 1P anders als beim 1M, beim 1M geht das ganze noch mechanisch, man muss also durch genug kraftaufwand das schloss manuell öffnen, beim 1P is da ein kontakt drin wenn der erreicht wird springt die heckklappe automatisch aus der verriegelung, somit dürfte diese art hier nicht funktionieren beim 1P

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
So ist es... Den aus dem 1M bekannten mechanischen Widerstand beim Öffnen der Heckklappe gibt es nicht mehr... Es gibt nur einen elektrischen kontakt und dann ist die klappe auch schon offen... Beim 1P wird das in dieser Form also nix... ;)

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Naja mann müsste dann halt mal schauen wann und wo der schalter schalten oder man müsste es so bauen das der schalter außer Funktion ist wenn der Rückwärtsgang die Kamera aktiviert.

Mit dem Pneumatik Zylinder wäre ne coole Idee nur wie umsetzbar..

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Die Entriegelung geht ja auch erst ab ner bestimmen stellung! Diese müsste man rausbekommen, und dann den Zyllinder zum Hochschieben des Seat zeichens bis dahin irgendwie feststellen (begrenzen)!

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Das könnte gehen wenn jetzt noch einer von euch ne Seite rausfindet wo man so kleine Zylinder und vorallem einen 12v kompressor dafür her bekommt dann könnte man das mal testen.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Es gibt bei der Firma FESTO(73726-Esslingen)pneumatik cylinder.Die haben Mini Cylinder.....bis XXXL.
Habe fruher da noch bestellt fur Modellbau Bagger;)

AnonymicDdD

Reaktionen
0
wäre echt cool, wenn das machbar ist. ansonsten könnte man es halt noch mit der 3. bremsleuchte versuchen. also die kamera zentral einzubauen.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
und was sieht man dann auf dem Bildschirm wenn die Kamera an der 3.Bleuchte ist?

polle

Clubmember
Reaktionen
0
ich glaub nicht, dass eine kamera an der 3.BLeuchte sinn macht, denn ich bezweifle, dass man von dort aus die heckschürze sieht, auf welche es ja ankommt beim rückwärts einparken ;)

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob ihr schon dran gedacht habt nen schrittmotor ein zu bauen?? da dem scheißegal ist wie lange er sein haltestrom bekommt könnte das doch besser gehen als nen stellmotor der den dauerstrom nicht abkann.

mfg

Dragon-Skull

Reaktionen
0
mal ne frage, würde es dem motor nichts ausmachen,w enn man denn dann das seat emblem zum öffnen des kofferraums bedient ?

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
das sollte dem eigentlich egal sein. wenn ich inner arbeit nen motor drehen muss weil die blöden schlosser wird mal das klemmbrett zugebaut haben dann dreh ich die welle ja auch einfach so.

mfg

Thema:

Rückfahrkamera im Logo

Rückfahrkamera im Logo - Ähnliche Themen

• Seat Logo als Datei (eps)

Seat Logo als Datei (eps): Ich will mir in der Arbeit ein Subwoofergitter lasern lassen das aussieht wie das "S" bei Seat, um das "S" will ich Wabenförmige Kästchen machen...
  • seat-leon.de Logo

seat-leon.de Logo: Hallo, hier möchten wir euch mal ein paar Logos für die Verlinkung zum Forum zur Verfügung stellen. Das erste Bild ist ein transparentes Gif...
  • seat-leon.de Logo - Ähnliche Themen

• Seat Logo als Datei (eps)

Seat Logo als Datei (eps): Ich will mir in der Arbeit ein Subwoofergitter lasern lassen das aussieht wie das "S" bei Seat, um das "S" will ich Wabenförmige Kästchen machen...
  • seat-leon.de Logo

seat-leon.de Logo: Hallo, hier möchten wir euch mal ein paar Logos für die Verlinkung zum Forum zur Verfügung stellen. Das erste Bild ist ein transparentes Gif...
  • Schlagworte

seat leon 5f rückfahrkamera emblem

,

seat rückfahrkamera emblem

,

seat 1p rückfahrkamera emblem

,
    Rückfahrkamera seat Logo
    , rückfahrkamera seat emblem