Hmmm - die Idee is nicht mal schlecht...ein simpler Überhitzungsschutz, realisiert durch so ein "PTC"...
Nur is halt die Frage wie warm so ein Motor werden darf und ob sich dann ein passendes Element findet, das dann den Stromfluss blockt?
Ne Art Zeitschaltung von 2 Minuten oder so - gibts auch für die Heckscheibenheizung, wenn ich mich nicht täusche? - die dann nach Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach ner bestimmten Zeit den Stromfluss kappt...sowas schwebt mir vor...
Wie dem auch sei - ich denke das ist nur das Geringste Übel bei dem Umbau. Ich habe noch nichtmal die leiseste Ahnung, wie es hinter der Verkleidung der Heckklappe aussieht, geschweige denn wie ich das Schloss um- und ausbauen soll...nach Möglichkeit so, dass per Fernbedienung auf-/zugesperrt werden und ich trotzdem wie gewohnt den Kofferraum öffnen kann...Poti und Servomotor klingt da schonmal nicht schlecht (Poti direkt an die Drehachse des Logos gehängt und per Servo dann die Drehbewegung direkt an den Verschluss geleitet), oder nochmal ein Zugstellmotor, der an einen Druckschalter gekoppelt ist, der beim kompletten Öffnen des Seatlogos gedrückt wird...
@psyke: Ich denke man braucht so oder so eine Rückstellfeder, wenn man das Logo auch per Hand noch bedienen will...von daher mach so eine Feder schon noch Sinn, oder?
Leider habe ich momentan bis Mitte Juni keine Zeit für so ein Projekt, daher kann ich mich nur theoretisch damit befassen
Warten is nich ganz so meins...