Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da hat Fichtenelch recht, guten V6 gibt es ab 15500,- aufwärts (mit 45000km! Dann einen 3.2l rein + umbau (+15000,-EUR) 400PS aufwärts 8) by...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #101
Original von Fichtenelch
OFFTOPIC ON

wieso sparen? Einen "alten" Leon Cupra V6 (ein TS kommt mir nicht in die Tüte!) bekommt man schon für rund 16.000¬. Darauf noch 9000¬ bis 10.000¬ für den Umbau. Macht um die 25.000¬.... grübel grübel...

ne Idee wäre es ja! :D 8)

Ist ja nur geringfügig mehr als ein neuer R kosten würde.

OFFTOPIC OFF

Fichtenelch

Da hat Fichtenelch recht, guten V6 gibt es ab 15500,- aufwärts (mit 45000km!

Dann einen 3.2l rein + umbau (+15000,-EUR) 400PS aufwärts 8)

by HeaT...

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Anzeige

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #102
Steuerkosten??? Ahhh ja E4
aber versicherung?????????????????
Und der Verbrauch??????????????????????
Ohhh je. Das kostet alles Geld.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #103
Ich habe einen Tuner in der Schweiz angefragt, nur rein Infohalber zum Turboumbau. Er meinte, sie machen das nicht mehr, käme alles in allem zu teuer mit der Abnahme und so weiter. Abnahme bei der Fzg.-Kontrolle und irgendwas ist noch bei uns in der Schweiz, dass man max. 20 % Mehrleistung haben darf, darüber wirds teuer.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #104
hallo

ja, das was Mirco gesagt hat, kann ich auch nur bestätigen. hier in der schweiz ab +20% mehrleistung gegenüber serienleistung wirds teuer. mein vater fragte nach, als er im neuwagen nen chip verbauen wollte. erübrigte sich jedoch... da er schon serienmässig +20% mehrleistung umsonst bekam ;)

gruss
haris

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #105
@Liquide

wie hat sich denn deine Auto-Versicherung jetzt geändert? Ist die teurer geworden? und wenn, wieviel? Prozentual.

gruß, Fichtenelch

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #106
Bei mir würde sich die Versicherung nicht ändern sondern an der Basis (2,8 V6) orientieren. Exoten sind teilweise echt billiger als Brutter-und-Brit-Autos :astonished:

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #107
@ Megaherz

Da wär ich mir nicht ganz so sicher, denn durch das aufwendige Tuning wird das Auto ja auch preislich aufgewertet und im Falle eines Diebstahls/Schadens möchte man ja nicht nur den V6 sondern auch den Turbolader (etc.) ersetzt/repariert bekommen.

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #108
Original von Fichtenelch
@Liquide

wie hat sich denn deine Auto-Versicherung jetzt geändert? Ist die teurer geworden? und wenn, wieviel? Prozentual.

gruß, Fichtenelch

Nee, da ändert sich nix.
Der Typschlüssel bleibt ja gleich :))

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #109
@Liquide

sehr praktisch! :)

gruß, Fichtenelch

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #110
@ cupra

sprech mike bloß net auf den JE-Design an :D

der verdreht da nur die augen im kopf ;)

ich hör ja regelmäßig wenns da was neues gibt...

das der 3 l hubraum und über 400 PS hat kannste voll vergessen ;)

@ Achim schöne bilder! sieht echt gut aus! hab ihn ja zwischendrin auch schon paar mal angeguckt ;)

@ Pilzmann deiner ist grad beim Abgastest gewesen + bekommt grad feinabstimmung soweit meine info :) wird aber auch über der offiziellen angabe liegen ;)

@ all

es gibt jetzt mitlerweile 3 V6 Turbo im Forum!!! (pilzmann nicht mitgezählt)

das mit der Drehmomentbegrenzung auf 500 Nm bei der 430 PS-Version + 550 Nm bei der "kleinen" Version ist einfach zu erklären :) unser auto war damals versuchfahrzeug um zu testen bis wieviel Nm die serienkupplung auf dauer herhält...

550 Nm ist das absolute maximum! Getriebe + Antriebsstrang machen da null probleme!

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #111
Es werden mehr werden ;)

Ich muss leider auf Kompi ausweichen.. Mike hat bei mir gekniffen :(

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #112
Original von Cupra

mike hätte das schon gemacht...gib ihm genug geld damit es sich rechnet dann macht er das sofort :D :D :D
oder organisier 50 weitere die so einen umbau machen lassen wollen ;)

Wozu noch 50 ? Ich wollte nur nen Turbo haben.... alles andere wär ihn ja nix angegangen ;)

Aber die Schweizer brauchen eh auch das Geld :))

@Cupra-Turbo
Kannst das Post nochmal tippen... ?8 Hab irgendwie auf EDIT statt ZITAT geklickt ?(

Kam mir schonkomisch vor.. weil das 2. Quote gefehlt hatte...

EDIT: mensch ronny :D :D

für 50 weitere autos mit gas + turboumbau hätte Rothe das sofort gemacht (würde sich dann lohnen eine eigene abstimmung zu fahren) oder halt für dementsprechend geld...

beides konnte/wollte ronny nicht machen ;)

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #113
Original von Cupra-Turbo

@ all

es gibt jetzt mitlerweile 3 V6 Turbo im Forum!!! (pilzmann nicht mitgezählt)

...und wer ist Nummer drei? *ganzfurchtbarneugierigbin*

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #114
Original von Mirco
Oh nein, ich will auch nen Lader auf den V6 ! 8)

Ist ja der Hammer. Kann mir mal einer, vielleicht "Cupra-Turbo" erklären, wer den nun den besseren Job macht: Rothe Motosport ODER die Jungs um Martin Graf mit HGP ? ?(

So wie ich das sehe, schwört Ihr auf Rothe, richtig ? :D

stimmt wir schwören auf Rothe Motorsport...

in insiderkreisen ist HGP nach wie vor negativ bekannt....
vor allem die R32 umbauten haben enorme probleme...

der blaue wie auch der rote R32 sollen schon min. 1 motorschaden haben...von min. 2 weiteren R32 Bi-Turbo von HGP weiß ich es zusätzlich...

ein Motorschaden bei rothe (erst recht nicht bie der km-leistung) wäre mir absolut nicht bekannt

@ falko

JK401 fährt mit der HGP-Variante -> 340 PS wenn ich mich nicht irre
ist aber auch noch nicht so lange damit unterwegs

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #115
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #116
  • Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #117
Original von liquide
Original von Fichtenelch
@Liquide

gruß, Fichtenelch

Nee, da ändert sich nix.

Ja wie?! ?( Da ändert sich nix? Ehrlich?

Liegt des an der Versicherung? Ich wurde da anders beraten....

@Cupra-Turbo: Kannst du das bestätigen?

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #118
Original von A J
Original von liquide
Original von Fichtenelch
@Liquide

gruß, Fichtenelch

Nee, da ändert sich nix.

Ja wie?! ?( Da ändert sich nix? Ehrlich?

Liegt des an der Versicherung? Ich wurde da anders beraten....

@Cupra-Turbo: Kannst du das bestätigen?

kann ich bestätigen....wir haben damals der versicherung sogar auf den € genau alles angegeben + leistungsangaben gefaxt...resultat: ist sogar günstiger geworden als vorher :D (30€ glaub ich)

@ achim
sag mal hast du was dagegen wenn ich deine bilder (ohne kennzeichen) auf die homepage zu unserem stelle sozusagend als "kleinen bruder"?

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #119
Original von Cupra-Turbo
@ achim
sag mal hast du was dagegen wenn ich deine bilder (ohne kennzeichen) auf die homepage zu unserem stelle sozusagend als "kleinen bruder"?
Nee, hau rein :))

• Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #120
@Django

Stimmt aber, wiei dir liquide sicherlich bestätigen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS - Ähnliche Themen

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
Oben