Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Einige Insider wussten es schon... ich bin die letzten Wochen nicht Leon gefahren 8) Manche erinnern sich ja an mein erstes Posting in diesem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Einige Insider wussten es schon... ich bin die letzten Wochen nicht Leon gefahren 8) Manche erinnern sich ja an mein erstes Posting in diesem Forum, wenn nicht schaut mal nach ;) Nun habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt.

Er ist fertig und nach sage und schreibe 300 gefahrenen Kilometern kann ich hier nun schon erste Erfahrungen schildern. Vorweg, die Jungs von Rothe-Motorsport haben ganze und saubere Arbeit geleistet.

1. V6-Sound plus Turbo-pfeifen
ist :sabber: :sabber:
2. 550 Nm sind anstrengend fürs Genick!
3. er ist Sparsamer wir vorher bei normaler Fahrweise.
4. Die Optik vom Motor ist nun sehr edel, auch den grossen Ladeluftkühler sieht man durch die Front.

Für einen grösseren Umbau hat mir das Geld gefehlt, schliesslich habe ich schon für den "kleinen" sehr lange Gespart. Trotzallem geht der kleine nun wirklich Heftig voran. Eine erste Messung von 100 auf 200 gab etwas um die 12 Sekunden, allerdings Handgestoppt und laut Tacho.

Das Drehmoment wurde zugunsten des Getriebes im ersten stark und im zweiten noch etwas Begrenzt. Durch den Allrad geht nämlich die Leistung voll ins Getriebe und nicht in Rauch auf. Stichwort Allrad, es ist einfach wunderbar das den nun zu Haben. Bei der Serienleistung des V6 hat man ihn ja nur bei Nässe oder Schnee gebraucht, nun braucht man ihn auch im trockenen :))

Folgendes wurde Geändert/Hinzugefügt:
- RM Turbokrümmer V6 24V 4Motion mit Montageteile
- RM wassergekühlter Abgasturbolader
- RM Hosenrohr zwischen Turbolader - Katalysatoren
- Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
- Wasserleitung Turbolader
- Ansaugrohr Aluminium zwischen Turbolader und Luftfilterkasten,
- Abschaltventil inkl. Leitungen
- RM Ladeluftkühler inkl. Druckrohre + Silikonschläuche + Schellen
- RM Aluminiumansaugkrümmer inkl. Anschlüsse
- RM Steuergerät-Optimierung V6 24V Turbo ca. 328PS
- Benzindruckregler
- 6 Zündkerzen
- Temperatursensor
- Kraftstoffpumpe inkl. Anbauteile
- Dichtungen / Schrauben / Schläuche usw.



Zum Schluss gibts noch Bilder:
Pic # 1
Pic # 2
Pic # 3
Pic # 4
Pic # 5
Pic # 6
Pic # 7
Pic # 8
Pic # 9
Pic # 10

Und ein kleines Video
 
10.03.2004
#1

Anzeige

Gast

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Hey!

Gratuliere zu Deinem Traum. Hört sich ja affengeil an. :D

Ich hoffe man sieht sich in nächster Zeit mal und deine Rakete zu bestaunen ;)
 

021

Beiträge
607
Reaktionen
0
Hallo Liquide :D

Gratuliere, kann mir gut vorstellen, dass du ein Grinsproblem hast :tongue:
Pass gut auf dich und deinen Booster auf und bring ihn heil zum Bodensee-Treffen!!!! Ich will mir das unbedingt anschauen ;)
Grüße 021
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
War ja auch eine lange Geburt (und auch für die mitwissenden nicht einfach aufpassen das nichts aus versehen rausrutscht ;) ).
Bin mal gespannt wie er läuft! Wir können ja in den nächsten Tagen oder am WE mal einen "Grömbach Hill-Climb" fahren. :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
hehe ich kann mir gut vorstellen wie das sein muss ...hatte ja schon die ehre?! ... vom cupra-turbo auf der autobahn zum "neidisch-werden" verdonnert zu sein ... hat re doch glatt mal mit nur ca 30-40m anlauf mich(ca170cm/h) mit über 100km/h überschuss überholt ... hatte da nur ne nebelwand an mir vorbeifliegen sehn und dann stand dat gelbe teil rechts im parkplatz :D ...

aber eins weiss ich ...

ICH WILL NEN V6 TURBO!!!!

auf jeden fall viel spass damit und gute+sichere fahrt ;) ... und lass die kleinen gti an der ampel in ruhe ... die wissen ned was sie tun :D:D

so far
mfg
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Geeeiiilll ! Glückwunsch ! :sabber:

Auf der HP von Rothe gibts ja noch net viel über die "kleine" Turbo-Variante" zu lesen ...! Ham die das recht neu im Programm ?

2 Fragen :

1. Wann gibts ein 0-170 Vergleichs-Video ?
2. Wieviel muß man(n) für den Spaß sparen ?

Und 550 NM :astonished: ... boar ey ....!

3. Frage:

Is der Rest am Wagen Serie geblieben (Bremsen und Co.) ?

4. : BILDER !!!!!!! 8)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@ Mista:
zu 1: Das wirds in den nächsten Wochen sicher geben!
zu 2: ca 9000,- musste hinlegen um in der Porsche-Liga mitspielen zu können.
zu 3: Der Rest ist Serie, wenn ich wieder Geld hab gibts ne bessere Bremsanlage.
zu 4: Die Bilder sind schon auf der Digicam - müssen nur noch auf den Kompschuder und dann ins Netz ;)
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Wintermute rückt bald mit el-fuji an und macht lecker Bilder von Liquides Leon (soweit er nicht schon längst selber welche gemacht hat). Meine Theorie: Liquide war nur bei Rothe weil er zu faul war sein Auto zu putzen. :D

edit:
oh, da war der Liquide schneller. :))
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Mista Mr.

Ne Du wirst doch sowas nicht machen, oder? *sonstvollneidischwerden*

Bin schon *vollneidisch* nachdem ich das 1. Posting gelesen habe. Naja vielleicht beim Nächsten Auto.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von wintermute
Meine Theorie: Liquide war nur bei Rothe weil er zu faul war sein Auto zu putzen. :D
Stimmt! Die haben vor der Übergabe mein Auto geputzt :))
Wär aber nicht nötig gewesen, denn bei der Inspektion letzten Herbst hats ja schon das Autohaus durch die Waschanlage gefahren ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von liquide
Original von wintermute
Meine Theorie: Liquide war nur bei Rothe weil er zu faul war sein Auto zu putzen. :D
Stimmt! Die haben vor der Übergabe mein Auto geputzt :))
Wär aber nicht nötig gewesen, denn bei der Inspektion letzten Herbst hats ja schon das Autohaus durch die Waschanlage gefahren ;)
und was war zwischen den beiden Zeitpunkten, da haste kein Auto geputzt???
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Nee. Man hat das Gelb noch gesehen, ausserdem war ja Winter. Da hat das Putzen im Schwarzwald wenig Sinn. Im Sommer putz ich schon zwei-dreimal. Aber wir sind OT.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Was ist denn zu der VMax zu sagen, oder haste das Limit noch nicht getestet?
 
arlo

arlo

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hey liquide!

Freut mich sehr, daß Du Deinen Traum erfüllen konntest! :))

Ist ja echt der Hammer, so still und leise :rolleyes: ;)

Ich hoffe nur, du läßt mich dann mal wieder mitfahren, zwecks vorher --> nachher :baby:

Also bis zum Bodensee-Treff oder auch vorher!

LG Armin 8)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von arlo
Ist ja echt der Hammer, so still und leise :rolleyes: ;)
Nunja, Ich wollte vorneweg keine grossen Töne spucken ;) Ist nicht meine Art.

Original von raider
Was ist denn zu der VMax zu sagen, oder haste das Limit noch nicht getestet?
Hab ich nicht getestet. Wo ich von Rothe zurückgefahren bin war relativ viel los, bin deshalb nicht über 230.
Da ich viel im Schwarzwald unterwegs bin fahre ich selten bis nie Autobahn - VMax ist für mich deshalb relativ uninteressant. Denke aber das ich im Sommer schonmal dazu komme auf eine leere Autobahn zu gehen. Hat aber geringe Prio.
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Original von raider
@Mista Mr.

Ne Du wirst doch sowas nicht machen, oder? *sonstvollneidischwerden*

Bin schon *vollneidisch* nachdem ich das 1. Posting gelesen habe. Naja vielleicht beim Nächsten Auto.
Jürgen ... neee ... ich wollte nur den Preis hören damit ich das gaaaaaaaaanz schnell wieder abschminken kann -> Ich arbeite bei der Sparkasse ... haaaaalllooooooo :D
Außerdem hab ich ein Haus :O ... wer brauch da schon nen Turbo im V6 ???? ICH ICH ICH ICH ICH ICH

Also .. entweder müßte der Lotto-Jackpot fallen (JA, ich spiele auch) oder mein Studium müßte sich in 2 Jahren dermaßen rentieren dass ich das locker absparen kann :rolleyes:

Nee nee .. so lange Du Deinen 1.8er hast kann ich es bei meinen 204 Pferden belassen .... :D

Liquide : Cam anschließen, Bildas auf de Platte und ab ins Netz !
Wie ist eigentlich der theoretische 0-100 Wert ?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ciao Achim
hey du geiles Luder hast es voll gemacht!!??
Cool da freu ich mich für dich! Und pass schön auf deine neue Perle auf, damit ich beim nächsten Treff mit dir mal mitfahren kann !!!

Guzz Thilo
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von Mista Mr.
Außerdem hab ich ein Haus :O ... wer brauch da schon nen Turbo im V6 ???? ICH ICH ICH ICH ICH ICH
Naja - ich leb in einer kleinen, hübschen 52qm Mietwohnung im Schwarzwald für 250 Euro Miete. Deshalb mein Spruch: Hubraum statt Wohnraum ;)
Achso, die Bilder kann ich hier im Gschäft net hochladen. Erst Abends daheim.

@Thilo: geht klar!
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
also ich kann da nur voller neid und Augenreib sagen: "Herzlichen Glückwunsch"
 

xanten

Beiträge
770
Reaktionen
0
Glückwunsch Achim :wave: - hast dir deinen Traum erfüllt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS

Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS - Ähnliche Themen

  • x_plain's 1.8 20V Turbo!

    x_plain's 1.8 20V Turbo!: Soo.... wollte hier auch nochmal mein Leon vorstellen, an dem inzwischen einiges passiert ist. Basis war ein Leon 1M 1.8T in schwarz... Bisher...
  • Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps

    Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps: So nun mal meinen Südtiroler vorstellen :-)
  • 1.8 20v Turbo Cupra R

    1.8 20v Turbo Cupra R: hallo Leute, nun wird es auch zeit dass ich meinen Cupra R präsentiere, hab ihn vor 2 Tagen bekommen, der Wagen hatte einen Vorbesitzer der aber...
  • Leonfreak´s Leon TDI

    Leonfreak´s Leon TDI: Da ich hier jetzt doch schon bissl länger Mitlese dachte ich mir ich stell mich und meinen Löwen mal vor.:D Zu meiner Person: Bin da Andi komme...
  • Leon R32 Bi-turbo DSG

    Leon R32 Bi-turbo DSG: Hi, So da ich halbwegs fertig bin mit meinen Bi-turbo umbau, wollte ich nun mal paar fotos reinsetzen. Der R motor ist ja nun schon 2 jahre...
  • Leon R32 Bi-turbo DSG - Ähnliche Themen

  • x_plain's 1.8 20V Turbo!

    x_plain's 1.8 20V Turbo!: Soo.... wollte hier auch nochmal mein Leon vorstellen, an dem inzwischen einiges passiert ist. Basis war ein Leon 1M 1.8T in schwarz... Bisher...
  • Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps

    Mein Löwe Topsport 1.8 20v turbo 180 ps: So nun mal meinen Südtiroler vorstellen :-)
  • 1.8 20v Turbo Cupra R

    1.8 20v Turbo Cupra R: hallo Leute, nun wird es auch zeit dass ich meinen Cupra R präsentiere, hab ihn vor 2 Tagen bekommen, der Wagen hatte einen Vorbesitzer der aber...
  • Leonfreak´s Leon TDI

    Leonfreak´s Leon TDI: Da ich hier jetzt doch schon bissl länger Mitlese dachte ich mir ich stell mich und meinen Löwen mal vor.:D Zu meiner Person: Bin da Andi komme...
  • Leon R32 Bi-turbo DSG

    Leon R32 Bi-turbo DSG: Hi, So da ich halbwegs fertig bin mit meinen Bi-turbo umbau, wollte ich nun mal paar fotos reinsetzen. Der R motor ist ja nun schon 2 jahre...