Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS
Diskutiere Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Vor allem an das Ansprechverhalten eines Saugers kommt ein aufgeladener nie ran.. und je öfter man kurz vom Gas muss, desto geiler fährt sich nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #201
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Vor allem an das Ansprechverhalten eines Saugers kommt ein aufgeladener nie ran.. und je öfter man kurz vom Gas muss, desto geiler fährt sich nen Sauger
Will ja nix sagen, aber allein schon bei SEAT, im Vergleich zum 1,8T oder 1,9er TDI, spricht der V6 derart schnell an, da kannst dir bei den anderen noch ne Jause kaufen gehen
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #202
wintermute
Reaktionen
0
Richtig. Dafür schieben die aufgeladenen aber nach kurze Pause mehr als sich ein Sauger je träumen könnte. Deswegen sollte man nie Anfangen darüber zu diskutieren ob der V6T nun der bessere Motor ist oder die M3 Maschine Ich für meinen Teil finde z.B. die Standard V6er mit 204 PS stinklangweilig (Drehzahlband). Dann lieber einen Vtec Sauger. Die M3 Maschine widerum lockt. Und der 3,2 Liter (hat mich überrascht). So findet jeder in jedem Segment Interessante Motoren. Dieses "Nur Sauger!" oder "Nur Turbo!" geschrei werde ich nie verstehen. Was die Leute sich alles entgehen lassen ...
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #203
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Tja, darum wohl werd ich mich fürn Kompi entscheiden Ist der beste Kompromiss aus möglicher Leistung und Ansprechverhalten
Aber ist eh im Grunde sinnlos, verschiedne Konzepte zu vergleichen, dat geht einfach nedd.. darum gibt sim Motorsport ja auch für jede Kategorie ne eigene Klasse Käme nie jemand auf die Idee, nen Cordoba WRC mti nem Cordoba Kit Car als Sauger in einer Klasse antreten zu lassen :tongue:
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #204
wintermute
Reaktionen
0
Er kam und sprach die Wahrheit!
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #205
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von wintermute
Er kam und sprach die Wahrheit!
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #212
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Stimmt, ist ja grausig was JE an der Maschine im Nachhinein noch verändert hat :trembling: ...mir ist da so einiges zu Ohren gekommen...
Z.B. neue Frontschürze eingebaut welche komplett den Ladeluftkühler abgedeckt hat, oder die Luftführung ohne Ahnung und Verstand verändert.
Und das sind nur die harmlosen Sachen :baby:
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #213
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von liquide
Stimmt, ist ja grausig was JE an der Maschine im Nachhinein noch verändert hat :trembling: ...mir ist da so einiges zu Ohren gekommen...
Z.B. neue Frontschürze eingebaut welche komplett den Ladeluftkühler abgedeckt hat, oder die Luftführung ohne Ahnung und Verstand verändert.
Und das sind nur die harmlosen Sachen :baby:
oder einfach anstatt des sequetiellen getriebes wieder normales eingebaut...worauf die elektronik natürlich gar nimmer wußte was nun sache is und gar nix mehr gelaufen is...
oder die behämmerte auspuffanlage....absolut untauglich für den motor...
Mike hat ewig hinreden müßen damit er ne bastuck drunterbauen durfte mit angeschweißten JE-Endrohren!
oder der kühlerschlauch der zu dicht am ventilator war und kaputt ging...
der ölschlauch der (durch rumbatseln von JE) irgendwo eingeklemmt wurde und dem motor das öl genommen hat....
das sind sachen...mein lieber da langt man sich echt an den kopf!
schade um die motoren ;(
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #214
Mirco
Gast
Du meinst die Anlage mit 4 Endrohrer von JE ? Soll ja Mehrleistung bringen, aber soviel ich noch weiss, bringt eine Aufteilung auf Duplex-Anlagen meist erhöhten Gegenstaudruck, ist das noch so korrekt ?
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #215
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
@ mirco
nene ich mein die vom R300T mit einem rohr links/rechts
ob der staudruck erhöhrt wird hängt von der rohrführung im esd ab...
beim V6 liegt der ESD ja sowieso quer...und das letzte rohre geht von der beifahrerseite zur fahrerseite...da macht das dann nix aus..eher im gegenteil
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #216
Alx
Gast
Gibts irgendwo Leistungsdiagramme von dem "kleinen" Rothe-Umbau? Bei Rothe im Web steht leider nur "i.V."
Sind die angesprochenen 550Nm da auch fast durchgehend bis 6000 /min verfügbar ?
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #217
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Alx
Gibts irgendwo Leistungsdiagramme von dem "kleinen" Rothe-Umbau? Bei Rothe im Web steht leider nur "i.V."
Sind die angesprochenen 550Nm da auch fast durchgehend bis 6000 /min verfügbar ?
R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
358PS/430Nm
Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...