RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

Diskutiere RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: RockstaR´s Leon, Felgen für 2014 ! Kannst du mir mal den Username des roten Leons verraten, hätte da mal eine Frage an den Fahrer :)
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #101
AW: RockstaR´s Leon, Felgen für 2014 !

Kannst du mir mal den Username des roten Leons verraten, hätte da mal eine Frage an den Fahrer :)

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

Anzeige

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #102

ähm gute Frage....weiß gar nicht mehr wie der heißt, sry.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #103

Hier mal meiner mit Orangen Felgen! :)
s0q6.jpg

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #104

So hab am Mittwoch mein Fahrwerk bestellt. Mal sehen wann es kommt :) Freu mich

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #105

Welches hast du jetzt bestellt ??

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #106

H&R Monotube Tiefe Version

:)

---------- Beitrag am 08.03.2014 um 19:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2014 um 09:36 Uhr ----------

Hallo,

es gab zwei Teile vom R8 und neue Heckklappendämpfer, damit ich meine Heckklappe automatisch öffnen kann.

Öldeckel:

Kühlwasserdeckel:

Heckklappendämpfer:

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #107
AW: RockstaR´s Leon, R8 Part´s inside

und mit den Dämpfern geht die klappe jetzt selber aus? oder muss man da noch was machen?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #108

man benötigt noch die Puffer vom Scirocco dann geht es, aber es geht halt auch weitaus schwerer zu.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #109

Hallo, wo hast du den Kühlwasserdeckel und den öldeckel her?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #110

gibts einen Bestelllink zu den Dämpfern???

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #111

Den Öldeckel und Kühlwasserdeckel hab ich von Ebay. Den einen hab ich ersteigert, den anderen Neu gekauft. Kannst aber auch mal im schauen, da ist der glaube ich auch drin.

Hier das Bild für die Dämpfer und Puffer. Die Puffer kannst du einfach mit der Teilenummer bei deinem VW Händler vor Ort kaufen. Die Dämpfer hab ich von Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #112

Ich bin da immer skeptisch, was das mit den Dämpfern angeht. Würde das auch gerne machen, hab aber zum Einen Angst, dass cih mir die Heckklappe verziehen würde und zum Anderen ist es im Moment schon so, dass mir die Heckklappe im Sommer fast ins GEsicht schlägt. Nur im winter muss ich ihr komplett helfen .... -.-

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #113

@ Rockstar...Hast Du die Dämpfer schon verbaut? Von den Puffern braucht man zwei,oder? Und,letzte Frage hast Du was wegen dem Schloss umprogrammieren lassen damit es gezogen bleibt?

Gruß

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #114

Glatze680 Ja habe alles schon verbaut, man benötigt natürlich 2 Puffer und 2 Dämpfer. Schloss musste ich nicht umprogrammieren, da ich ein Facelift habe und die Heckklappe schon automatisch ein Stück aufspringt.

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #115

kannst du evlt. mal ein video davon machen wie die Heckklappe öffnet ?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #116

Müssen uns mal treffen, ich mag mir das mal anschauen :)

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #117

Erstmal ein "Hallo" in die Runde und respekt was du bis jetzt verändert hast, gefällt mir sehr gut! Ich habe mal eine Frage zur Folierung.... Wenn das am Dach vorgenommen wird, wie geht das dann mit der Antenne? Wird der Fuß dafür entfernt oder gibt es da einen Trick?

• RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #118

Nash05 Vielen Dank, das freut mich zu hören :)

Ich habe die Antenne ausgebaut, damit die Jungs das besser folieren können. Dazu muss man den Innenraumhimmel etwas absenken und eine Mutter von Innen losdrehen.

---------- Beitrag am 12.03.2014 um 20:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2014 um 19:26 Uhr ----------

So das Fahrwerk ist drin, erstmal auf der höchsten Einstellung. Hab jetzt noch 5 cm Restgewinde. Sobald ich die Felgen zurück habe vom pulvern, werde ich nochmal um einiges runterschrauben.

Vorher:

Nachher:

KM ca. 39500

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #119

Okay danke... Ich hoffe das geht so ohne weiteres.... Meinst du man kann deine schwarz lackierten Teile auch einfach folieren lassen?
Hast du den ganzen Himmel abgesenkt? Hast du mal eben tipps wie ich da vorgehe?

Zuletzt bearbeitet:
  • RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt Beitrag #120

ich habe den Himmel bis zur B-Säule abgesenkt, musst damit vorsichtig sein, damit du keine Knicke reinbekommst. Gibt hier auch Anleitungen dazu, musst mal die Forensuche nutzen. Die Schwarzen Teile, haben wir mit Folie zwar hinbekommen, man hat aber die Struktur dadruch gesehen, vielleicht dickere Folie benutzen.

Thema:

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt

RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben