Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Diskutiere Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab den normalen Schlüssel und grandiose mit dem Massband abgemessene 53 Meter Reichweite........das nenn ich mal ein Ü-EI..... :D
  • Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #41
Also ich hab den normalen Schlüssel und grandiose mit dem Massband abgemessene 53 Meter Reichweite........das nenn ich mal ein Ü-EI..... :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #42
Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man hat.. :rolleyes: :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #43
wenn er 5 meter weit reicht bin ich voll und ganz zufrieden :)

mfg schnuf

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #44
Hab gerade mal getestet wie viel weiter mein Klappschlüssel geht. Erster Vergleich den ich zwischen den beidennSchlüsseln gemacht hab war dass meine normale FFB bei ca 15m maximal war. Beim Klappschlüssel sind es schonmal 40 bis 45m.
Noch Fragen ?

PS: Ich weiss nicht wie die Batterie des Klappschlüssels in Schuss ist aber die meines normalen is definitv erst maximal ne woche alt also kanns daran wohl net liegen !

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #45
15 Meter mit dem normalen Schlüssel? Davon kann ich nur träumen. Ich komme auf bestenfalls 2 bis 3m. Dann ist Sense. Und ja, ich habe neue Batterien drin, und auch die Batteriekontake gereinigt und nachgebogen.
Wo sitzt eigentlich der Empfänger? Vielleicht ist damit ja etwas nicht in Ordnung (Antenne oder so?). Dieses Problem muss doch irgendwie zu lösen sein, schliesslich haben andere mit dem 'normalen' Schlüssel ja auch eine grössere Reichweite.

mfg

Norby

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #46
der Sensor liegt soweit ich weiß in der A-Säule auf der Fahrerseite ....

also so 15 Meter habe ich bei mir mindestens auch ... vorher mache ich das Auto eh nicht auf bzw. stehe ich nie so das ich auf über 15m Sichtkontakt zum Auto hätte ..

gr33tz reneder

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #47
Die Antenne ist ein halbdurchsichtig-isoliertes Kabel, ca. 0,5-1mm², welches hinter der A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite lang läuft und etwa bis zur Himmelverkleidung geht. Ich wollt' das auch schon immer mal verlängern... :baby:

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #48
Muß aber zugeben das die FFB von z.B. Mercedes sehr viel weiter reicht. Aber schau Dir mal nen Mercedesschlüssel an und einen von Seat. Die Autos kosten nicht umsonst so vile Geld.

Denke mal nicht das es mit dem Fahrzeugpreis zusammen hängt.
Da beide Firmen,Mercedes,Seat,VW,Skoda,BMW alle die Schlösser und auch die Schlüssel von einer Firma fertigen lassen.
Ich habe einen normalen Schlüssel,bei mir klappt es so auf eine Entfernung von ca.15m.Da bin ich eigentlich zufrieden mit

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #49
Also ich kann nur sagen das die reichweite mit meinem alten normalen Schlüssel 3 x soweit war als mit meinem jetzigen Klappschlüssel 45m zu 15m ?( ?( ?(

Gruß
fastwolfi

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #50
Hi ...

Also auf die 15 m komm ich auch , aber wenn es nur 5 m wären hätte ich auch kein Problem mit !
Ich muss ja net vom Bett aus schon das Auto aufmachen wenn ich aufstehe oder ??? :D :D :D

Greetz

Ingo

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #51
Gestern hatte ich gemessene 55m Reichweite.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #52
55m ? Aber mit dem Klappschlüssel, oder?

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #53
@ Maniac

Da siehste ja Dein Auto noch gar nicht :D

Aber mal im Ernst, wer braucht den 55m zum öffnen seines Wagens. Da kann sich ja ein Dieb gemütlich noch was rausnehmen bis man da ist.

Mir reichen auch 10m, aber noch fehlt mir was wichtiges. Was war das noch gleich, ach ja der Leon !

Aber der steht schon beim Händler, aber noch in NL.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #54
@DriverX

Sehe ich ähnlich ;) :D

Den Klappschlüssel würde ich mir höchstens aus optischen Gründen holen. Die höhere Reichweite käme (so wie ich mich kenne) niemals zum Zug. :rolleyes:

Ich kann aus allen Richtungen rund um den Leon stehen und hatte bisher nie Probleme beim Öffnen oder Schließen mit der herkömmlichen FFB.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #55
Ja, aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich ihn zugeschlossen hab. Ausserdem kann ich von meiner Wohnung aus dann besser zuschliessen und dritttens, und das war der Hauptgrund, hat mein normaler Schlüsselsender fast nie durchgängig 10 oder 15m Reichweite gehabt. War ab und zu direkt davor gestanden und es ging nix. Is mit dem Klappschlüssel jetzt sehr viel anders.

Thema:

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben