Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Diskutiere Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab mir jetzt nen Klappschlüssel ersteigert....sozusagen ein wagemutiger Selbstversuch ! ;)
  • Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #21
Ich hab mir jetzt nen Klappschlüssel ersteigert....sozusagen ein wagemutiger Selbstversuch ! ;)

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Anzeige

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #22
so also bei mir geht die fernbedienung auch aus gut 20 metern von allen seiten ohne probs.
im grunde isses mir auch egal, könnte es auf arbeit ja mal aus gut 50 durch ne scheibe versuchen aber dazu binsch dann zu faul *fg*, aber so weit weg will ich den wagen weder auf noch zu schließen, immer in der nähe besonders beim öffnen :)

mfg schnuf

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #23
Original von Maniac
Aber z.B gestern erst wieder vor der Disco......der Affe drückt direkt vor dem Reingehen auf die FFB und das Ding geht auf dem Parkplatz zu. Das is ne grosse Disco mit nem dementsprechend grossen Parkplatz ! Das waren garantiert 50 Meter !!!

:rolleyes: Suuuper!

Der Typ ist ja wohl eher zu bedauern als zu beneiden wenn er so ne Nummer abzieht... Pffft.

Apropos Klappschlüssel: 30 Meter sind eigentlich auch mit Normalo-FFB kein Problem. Vielleicht sollte ich mal einen Sommerabend in ein Straßencafe gehen und die Chicas damit beeindrucken wenn ich mein Auto 2 Stunden lang durchs Auf-/Zumachen blinken lasse... 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #24
Bei mir sind 30 Meter bei weitem nicht drin !

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #25
Hi,

muß ja echt toll + aufregend 8) sein, wenn man so eine große Reichweite hat + alles nur um die holde Weiblichkeit zu beeindrucken ? ?( . So manches Posting hier kommt mir echt vor, wie die leidige Diskussion um den Längsten :D

Also mein Schlüssel schafft locker 30 Meter durch eine Holzpergola durch. Aber gut finde ich das nicht. Steckt mal den Schlüssel in die Hosentasche + öffnet, ohne das Ihr es merkt, den Löwen wieder ! X(

Es hat also alles seine Vor- + Nachteile. Mir reicht es aber, wenn die FFB nur 10-20 Meter schafft.

Gruß Thorsten

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #26
@ wafer

Peinlich echt. Aber was soll das mit der Holzpergola werden, da sehen die Mädels mein Auto ja gar nicht... :rolleyes: :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #27
Mein V5 hatte auch den Klappschlüssel.

Ich kann aber nicht behaupten, dass die Funkreichweite beim Klappschlüssel grösser gewesen wäre als beim normalen (vielleicht hab ich da ja auch nie so genau drauf geachtet).

Jedenfalls bin ich gar nicht mehr so besonders scharf auf den Klappschlüssel. Die Qualität des Aufdrucks der Symbole war unter aller Kanone (man konnte schon nach zwei Wochen die "Auf-Zu-"Symbole nicht mehr gescheit erkennen). Ausserdem nimmt der Klappschlüssel viel mehr Platz im Schlüsselbund ein.

Der einzige klare Vorteil des Klappschlüssels ist, dass man nicht so leicht die Türen verkratzen kann, wenn man den Schlüssel in der Hand hält.

Jedenfalls würde ich keine 100 Euro für den Klappschlüssel ausgeben.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #28
Da muß ich dir Recht geben, Terraner. Von den Symbolen ist schon lange der Lack ab.
Und was die Reichweite betrifft, da kann ich nur so viel sagen, dass die Funkfernbedienung vom 2000er Ibiza mindestens doppelt so weit reicht, wie die von meinem Klappschlüssel.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #29
@wafer
Das ist keineswegs um die Weiblichkeit zu beeindrucken, das tut er eh schon ! ;)
Bei mir isses aber z.B. so dass die FFB von der Reichweite her so unzuverlässig funktioniert dass ich auch gleich selbst aufschliessen könnte. Für mich is die FFB gut weil ich auch ab und zu mal vergess zuzuschliessen und es erst nach ein paar Metern merke. Bis jetzt musste ich fast immer zurückrennen und das will ich ändern.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #30
Vielleicht kann man ja das Antennenkabel der Funkfernbedienung am Empfangsteil irgendwie anders verlegen bzw. verlängern?

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #31
Ja, sicher geht das, aber warum sollte ich das tun wenns offensichtlich am Sender liegt ?

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #32
Mir ist aufgefallen, dass bei Bedienung in Richtung Fahrerseite die Reichweite erheblich weiter ist als von der anderen Richtung.

Wenn man irgendwie die Antenne anders verlegt bzw. verlängert, vielleicht erhöht sich ja dann auch die Reichweite ?(

Hast Du es mal mit einer neuen Batterie probiert?

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #33
Noch mal zum Thema Reichweite mit dem normalen Schlüssel: bei meiner FFB hats nicht mal durch mein Wohnzimmerfenster im EG auf die gegenüberliegende Straßenseite gereicht, das waren nicht mal 10m :(

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #34
Mehr als 10 Meter gehen selbst im Freien bei meinem FFB nicht - aber beim Klappschlüssel wars auch nicht anders.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #35
Also ich hab meinen Wagen auch schon aus 30m Entfernung mit meinem Klappschlüssel aufgemacht. Das klappt zwar nicht immer, aber es geht.

Fichtenelch

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #36
ich denke auch nicht, das es daran liegt ob klappschlüssel oder nicht. es ist doch im grunde bloss wichtig, das die ffb aus der näheren umgebung des autos funktioniert ich will mein aut sowieso nicht 30 meter vor mir öffen. da ich in eiern etwas unsicheren gegend arbeite und mein kleiner dort imemr steht, zwar auf dem krankenhausgelände aber dys ist ja öffentlich zugänglich, amch ich den eh erst imemr recht spät auf deswegen is mir die gesamtreichweite relatvi egal, wenn sie bis 5 meter maximal reicht binsch zufrieden!
achso, wer trägt bitte den autoschlüssel am schlüsselbund?!?!? is dsa nicht ein bissel klappern beim fahren, bei all den anderen schlüsseln oder hast du da bloss zwei andere dran?!?? ich habe nen riesig dicken schlüsselbund!

mfg schnuf

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #37
Hi,

also so ganz kann ich eure Entfernungsdiskussion nicht nachvollziehn ... ich habe heute aufm Supermarktparplatz mal versucht wie weit meine "normale" FFB reicht ... also 6 Autolängen sind eigentlich drin .... mir ist es sogar schon passiert das totz normalen Gehtempo sich das Auto schon wieder zugeschlossen hatte bis ich da war ...

Cya

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #38
Bei 6 Autolängen lache ich mal wenn ich über die VW-Reichweite nachdenke. Wir haben es gestern erst wieder probiert. Bei Gelegenheit messe ich es nach.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #39
Meine geht nach wie vor nur wenn ich neben dem Auto steh also so zwei bis drei meter. Da brauch ich eigentlich gar keine FFB, aber naja.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #40
Eben, das is ja auch ab und zu mein Problem.

Thema:

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben