Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Diskutiere Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich finde dass es hier am besten reinpasst. Ich bin immer wieder enttäuscht wenn Leute mit VWs ihre Autos über ne relativ grosse Entfernung mit...
  • Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Ich finde dass es hier am besten reinpasst. Ich bin immer wieder enttäuscht wenn Leute mit VWs ihre Autos über ne relativ grosse Entfernung mit der FFB zuschliessen. Meine geht da bei weitem nicht über so ne Entfernung. Liégt das an dem Sender des Klappschlüssels oder am Empfänger ?
Wenn das mit dem Umrüsten des Schlüssels auf die Klappversion reichen würde würde ich es sofort machen.
Schreibt mal was Ihr darüber sagen könnt .
Thanxx

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Anzeige

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #2
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Klappschlüssel gekauft. Ich muß sagen, die Reichweite ist größer als wie mit dem herkömmlichen Schlüssel. Jetzt werden die Batterien zwar langsam schwach aber die Reichweite ist trotzdem noch weiter als mit dem Serienschlüssel. Für den Klappschlüssel habe ich komplett mit Programmierung 218 DM gezahlt.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #3
Danke !!! :)

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #4
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch darauf ankommt, von welcher Seite man sich nähert. Obwohl das auch net immer so genau ist. Aber 10 Meter reicht sie leicht. Und das genügt mir im Endeffekt auch.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #5
Ja, 10 Meter is drin. Wenn ich aber abends da sitze denke ich mir jedesmal dass ich das Auto offen gelassen hab und wenn ich dann sehe dass mein Kumpel nen Bora aus nem Lokal über 50 Meter zumacht dann werd ich schon etwas neidisch ! :( Ich glaub fast das läuft via Navi über GPS ! :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #6
Bei meiner muß ich schon direkt am Auto stehen , damit es funzt, und wenn ich da manch andere seh die schon 50meter vorher aufsperren können. Ist ja manchmal schon peinlich wenn man aus dem Auto steigt, grad so am weggehen ist dabei aufs knöpfchen frückt und es tut sich nichts. Also mit dem Ding aufs Auto zielen, als ob man es abknallen will und langsam wieder nähern.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #7
Also ich kenn keinen, be dem es aus 50 Metern Entfernung ausm Gasthaus raus funktioniert. So ab 20 Metern is bei allen mir bekannten Schluss.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #8
Ich seh schon, Du kennst mein Problem !! :]

@Cupra
Ok, 50 Meter aus nem Gasthaus is viel. Aber z.B gestern erst wieder vor der Disco......der Affe drückt direkt vor dem Reingehen auf die FFB und das Ding geht auf dem Parkplatz zu. Das is ne grosse Disco mit nem dementsprechend grossen Parkplatz ! Das waren garantiert 50 Meter !!!

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #9
Ich gehe recht in der Annahme dass ein Klappschlüssel im Cupra serienmäßig ist oder?

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #10
Beim Cupra bibts den Klappschlüssel alle anderen bekommen nur den normalen. Ich werd mir aber auch mal nen Klappbaren einverleiben.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #11
Normal schon denke ich !

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #12
Klappschlüssel sind nur beim Cupra serienmässig. Bei Audi gibts nur die Klappschlüssel beim bestellen einer FFB.

Aber ist es denn nicht eigentlich egal ob das Teil nun 10, 20 oder 50 Meter geht?? Ich brauch die FFB eigentlich nur wenn ich die Hände voll hab und nicht aufsperren kann oder wenn ichs eilig hab.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #13
Original von Devilseye
Ich brauch die FFB eigentlich nur wenn ich die Hände voll hab und nicht aufsperren kann oder wenn ichs eilig hab.

Also praktisch immer ;) :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #14
Ich hab aber keine Lust jedesmal auf die Auffahrt zu rennen um ihn zuzumachen wenn ich es mal vergessen hab. Schön vom Wohnzimmer oder vom Balkon aus........ :]

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #15
@Devilseye:
Ich glaub ich hab meinen Cupra erst einmal ohne die Fernbedienung aufgesperrt/zugesperrt. Das war genau einmal zum Testen :D
Sonst immer mit der Fernbedienung.

Aber es dürfte wirklich Unterschiede zwischen den Fernbedienungen geben. Den A6 Avant, den ein Bekannter einmal hatte, konnte man auch vom Restaurant aus, durch die Scheibe (ca. 20 - 30 m Entfernung) noch zusperren.

Mfg
StefanH

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #16
Bei meinem geht`s 50 m ohne weiteres. Funzt auch durch ein Glasfenster. Die grösste Reichweite erzielt man an der Frontseite. Im Moment dürten meine Batterien noch recht voll sein, da Neu.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #17
Original von arlo
Im Moment dürten meine Batterien noch recht voll sein, da Neu.

Was für ein genial-logischer Zusammenhang! :D

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #18
@Bones! Hast schon recht, hört sich blöd an, ich meinte aber eigentlich, daß mein Leon Neu ist und somit dürften die Batterien der Funkfernbedienung auch recht Neu sein, außer die lagen schon 1 Jahr irgendwo im Eck rum.

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #19
Die Batterien die bei mir drin waren als ich mein Auto neu hatte hielten nur ein paar Wochen, voll der Beschiß. Und Ersatz kostet 4 Euro. Durch die Scheiben geht aber beim Seat auch. Muß aber zugeben das die FFB von z.B. Mercedes sehr viel weiter reicht. Aber schau Dir mal nen Mercedesschlüssel an und einen von Seat. Die Autos kosten nicht umsonst so vile Geld.
Gruß

• Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? Beitrag #20
Mahlzeit!

Jo, ich hab auch so meine Probs mit dem Schlüssel.... wenn ich am Kofferraum stehe geht gar nichts, wenn ich 2 Meter vom Auto weg bin, geht auch nix mehr :-(
Ma Batterie wechseln lassen denke ich.

Thema:

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ?

Reichweite FFB mit Klappschlüssel grösser ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben