Rauchglasrückleuchten

Diskutiere Rauchglasrückleuchten im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Moin! Auch ich bin ein Kunde von Schmpa und habe seit kurzem die Rauchglasleuchten auf meinem schwarzen Löwenbaby. Sieht einfach klasse aus...
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #581
Moin!

Auch ich bin ein Kunde von Schmpa und habe seit kurzem die Rauchglasleuchten auf meinem schwarzen Löwenbaby. Sieht einfach klasse aus!!!!
Zwar passen sie noch nicht 100%, aber ich denke das gibt sich noch, wenn die Dichtungen sich etwas gelegt haben. Werde dann die Schrauben einfach nochmal ein bisserl anziehen... :D

Und nochmal fetten Dank an Patrick, dass Du mir das eine Teil ohne Probleme umgetauscht hast!

Vertigo

PS: Die Gummibärchen waren echt lecker...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #582
Hi,

hat mal jmd. ein paar Bilder der Rauchglasrückleuchten bei eingeschaltetem Licht? Ich weiß, dass die originalen Leuchtmittel wiederverwendet werden, aber trotzdem hätte ich sie in Kombination mit den Rauchglasleuchten doch gerne mal gesehen (vor allem Bremslicht, Blinker).

Über die Suche konnte ich nichts finden, bzw. nichts Befriedigendes (nur 1 Bild).

Danke!

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #583
Bitteschöööööön...mein alter 1M...erste Bild mit Abblendlicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchten...zwiete Bild dito, mit getretener Bremse. Blinker an habe ich leider nicht...auf den Fotos sind Silver Vision Blinker verbaut. :)

LG
Patrick :)

Anhänge

• DCP_0761.JPG
    DCP_0761.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 94
  • DCP_0760.JPG
    DCP_0760.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 92
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #584
Ok, dann werde ich nun mal die Teile ordern. ;)

Edit: So! :D

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #585
Habe meine Heute auch bekommen. Kommen mir gar nicht so sonderlich dunkel vor - hätte es mir dunkler vorgestellt. Aber muss ich wohl dann eingebaut sehen.

Oder ich habe die falschen?! Hab da ja mal was mit ner hellen und dunklen Variante gelesen. Aber glaube, das sind schon die richtigen, die ich habe.

Zum Verbauen habe ich Heute aber doch noch keine Zeit (habe nur mal die Verdecke hinter den Leuchten im Kofferraum geöffnet und das sah mir für 1/2h doch zu kompliziert aus). Morgen aber..

@RedoxxTGD
Ich hab die ja auch und bei meinem Händler standen alle staunend ums Auto und wollten nicht glauben das die Teile legal sind... bis ich die E-Nummer und die Scheine die Patrick mitschickt gezeigt hab.
Welche Scheine? Bei mir waren keine Scheine.. ?( (Nur ne Anleitung, Rechnung und dann so ein "Merkblatt für Nachbau-Beleuchtungsteile aus Taiwan-Produktion").

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #586
naja bei mir lag noch seon Protkoll dabei von der E Prüfung

und zur Variante
die helle gabs damals nur
jetzt gibts nur noch dunkle
und dazu das die net so dunkel sind
das kommt einen nor so vor bzw. ist so
kommt immer ganz auf den Sichtwinkel drauf an und auf den Kontrast
außerdem sehense im eingebauten Zustand noch ein bisschen dunkler aus als wenn amn sie in der hand hält

sind schon gut leuchten

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #587
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #588
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #589
Wenns kein Streß gibt, brauche ich es ja nicht.

Habe vorhin übrigens (mit meinem Opa zusammen ^^) die Leuchten eingebaut. Das Endprodukt sieht jetzt doch ganz geil aus und so wie auf den Fotos, die man halt so von schwarzen Leons mit Rauchglasrückleuchten kennt. Evtl. stelle ich Abend noch Bilder rein. Ich hätte es jetzt schon gemacht, aber die Digicam haben meine Eltern und sie sind im Urlaub.

Das Einbauen an sich hat relativ lange gedauert. Habe ja mal was von 1/2h gelesen - wir haben ca. 1 1/2 - 2h gebraucht. :D Die Leuchten in der Kofferraumklappe gehen ja noch, aber an die anderen kommt man schlecht ran von innen mit dem Lösen der Muttern. Die Klappe, die innen zu den Leuchten führt, hätten sie ruhig größer machen können.
Naja, leider sind auch noch 2 Muttern runtergefallen, obwohl wir vorsichtig waren. Eine hat sich für immer in Richtung Radkasten verabschiedet und die andere ist in die Kofferraumklappe gefallen. Letztere konnten wir aber bergen.
Ansonsten habe ich bei der ganz rechten Leuchte einen leichten Überstand. Hat aber nichts mit den Rauchglasrückleuchten zu tun, weil das bei den Originalen auch schon so war. Muss wohl irgendwas leicht verzogen sein aber an sich sieht man das so gut wie nicht (kann ja versuchen, es mal auf einem Foto zu verdeutlichen).

Ansonsten gefällt mir das Ergebnis aber super, wie gesagt und an sich kann ich mich auch nur den vielen anderen Meinungen hier anschließen und schmpa als Handelspartner sowie das Produkt weiterempfehlen.

UPDATE: So, und nun ein paar Bilder. Schlechte Quali, aber man kann was erkennen. Ich eröffne demnächst auch eine Galerie, aber die Bilder von jetzt sind dazu noch so bescheiden (dreckiges Auto, miese Quali..).

UPDATE2: Hab noch mal ne Frage zu Kondenswasser: Habe jetzt nicht noch mal explizit nach undichten Stellen in der Leuchte geschaut. War das ein Fehler? Gab es schon mal Probleme in der Hinsicht mit den Leuchten?

Bekommt man Kondenswasser notfalls auch wieder weg o. ist dann irgendwas dauerhaft geschädigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #590
So nu kann ich euch den "Hintern" auch mal zeigen :D . Ich find es sieht gut aus. Kommt auf dem Pic (Handy) nicht so recht rüber...

Kleine Frage hab ich allerdings noch. Die gesamte Rechte Seite sitzt etwas "schlechter" als die Linke. Ich wollt jetzt mal bissel warten und die Sonne mal den Schaumstoff etwas weicher machen lassen damit ich da vielleicht nochwas rücken kann. Oder gehts auch anders?

Tiefergelgt hab ich den Leon auch gleichzeitig. Auf beiden Seiten werden jetzt wohl für immer 2 Maulschlüssel mitgenommen :rolleyes: :megasmil:

Greetz
DSA

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #591
also die leuchten setzen sich mit der zeit noch ein kleines bisschen
und kannst nach 1-2 Monaten auch nochmal ein kleines stück nachziehen da dann der Gummi noch etwas nachgegeben hat

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #592
Wie schon gesagt, durch Ausrichtung ist da viel zu verbessern...

Gleich 2 Maulschlüssel reingefallen ??? :astonish: Ich glaube ich werde die Einbauanleitungen für den 1M nochmal abändern...es scheint wirklich sehr hilfreich ein Handtuch oder sowas in die Karosse zu stopfen bevor man mit den Schraubarbeiten beginnt...:)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #593
hehe mir geht schon die eine Mutter aufn Geist die in meiner Heckklappe immer beim aufmachen klappert
aber gleich 2 Schlüssel ich glaube ich würd das Auto auseinander nehmen

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #594
Alles was in die Kofferraumklappe gefallen ist kann man doch nun wirklich einfach wieder bergen...:)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #595
wie ohne das ich die Verkleidung abruppen muss
da gehen doch immer beim Abmachen ne Menge Haltenasen verloren

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #596
Gleich 2 Maulschlüssel reingefallen ??? :astonish: Ich glaube ich werde die Einbauanleitungen für den 1M nochmal abändern...es scheint wirklich sehr hilfreich ein Handtuch oder sowas in die Karosse zu stopfen bevor man mit den Schraubarbeiten beginnt...:)

vorher wad da rein.... net schlecht! :bonk: :megasmil:

Dat erzähl ich meinem Bruder der haut mich gabutt, dem sein Finger sehen aus.... :D
Dat schlimmste war unsa Opa. Der kahm dann mit allem möglichem damit wir die wieder rausholen. :rolleyes: Dabei hat der bestimmt noch 85maulschlüssel in 8mm :alk: :totlach:

Trotz allem es sieht klasse aus :] Bald noch Scheibentönen un en Auspuff :baby:

Greetz
DSA

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #597

Ich habe bei mir einen Lappen reingestopft und auf einmal war er weg. :astonish:
Konnte ihn aber trotzdem noch bergen. :]

Mir sind auch zwei Muttern in die Kofferraumklappe gefallen :nene:
Bekommt man die raus ohne das die Verkleidung weg muß ?

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #598

Ich habe bei mir einen Lappen reingestopft und auf einmal war er weg. :astonish:
Konnte ihn aber trotzdem noch bergen. :]

Mir sind auch zwei Muttern in die Kofferraumklappe gefallen :nene:
Bekommt man die raus ohne das die Verkleidung weg muß ?

Mit viel Rappel und Geduld...oder mit einem Magneten...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #599
Hi,

wollt mal fragen, ob man die Leuchten irgendwie vor Schmutz schützen kann.

Es kommt mir nämlich so vor, als wären die Teile derbe Staubfänger. Ich bin, wenn ich von zu Hause losfahre, dazu genötigt, ca. 200-300m Schotterpiste zu fahren und schon wenn ich die 2x fahre, hat sich bereits eine dicke, hässliche Staubschicht auf den Leuchten gebildet. Das habe ich jetzt eine Weile beobachtet.

Kann man was machen?

Danke.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #600
Das ist ein 1M Problem...hatte ich bei meinem TS damals auch...auf dem Weg von der Waschstraße heim war schon wieder das ganze Heck voll, weil durch den Dachkantenspoiler hinten alles verbirbelt. ich hatte auch schonmal nen Wagen, da war während einer Fahrt im Regen die Heckscheibe immer trocken, beim 1M war sie immer richtig nass.

Mit Staub verhält es sich da ähnlich und evtl. statische Aufladung etc. zieht den Staub noch zusätzlich an...:(

Thema:

Rauchglasrückleuchten

Rauchglasrückleuchten - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben