Rauchglasrückleuchten

Diskutiere Rauchglasrückleuchten im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Achso, hm.. :| Und irgendeine "Staubschutzschicht" kann man nicht auftragen? Gibt doch in der Hinsicht sonst für jeden Kram irgendwas. :)
  • Rauchglasrückleuchten Beitrag #601
Achso, hm.. :|

Und irgendeine "Staubschutzschicht" kann man nicht auftragen?
Gibt doch in der Hinsicht sonst für jeden Kram irgendwas. :)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #602
Hm, nee...wüsste ich jetzt so nicht...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #603
Das ist ein 1M Problem.........ich hatte auch schonmal nen Wagen, da war während einer Fahrt im Regen die Heckscheibe immer trocken, beim 1M war sie immer richtig nass. ....:(

OT: Ergänzung:

Das muss an den großen Dachspoilern der TS,FR, Cupra, Cupra R Modelle liegen. Mit dem kleinen Dachspoiler der einfacheren Modelle bliebt bei mir die Heckscheibe selbst bei stärkerem Regen bei schnellerer Fahrt im Prinzip trocken - bei mir ist es so.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #604
Das ist möglich, ich hatte einen TS.

Aber jetzt beim 1P ist es nichts besser...es kommt zu richtigen Verwirbelungen am Heck...die Scheibe wird im Regen permanent benebelt...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #605
Gab es zu den Teilen eigentlich ein Heftchen dazu?

Ich hab morgen TÜV und hab mich das gefragt. Für meine Scheibentönung hab ich das beispielsweise, aber zu den Leuchten habe ich nix gefunden. Mir ist auch so, als hätte ich für die nie was gehabt.

Brauche ich dafür nix vorzeigen?

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #606
solange ein e-prüfzeichen drauf ist brauchst du dafür kein "heftchen" ;)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #607
Danke ;>

... war auch alles ok

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #608
@ schmpa:

das wurde auch Zeit mit dem eigenen Thema....

Ne Frage hab ich auch noch dazu:
Bei "konventionellen" getönten Rückleuchten verlangt doch der TÜV so Katzenaugen, die man sich auf die Heckschürze kleben soll. Ist das hier auch nötig? Gibt's dazu Erfahrungen?

also ich hab heute meinen leon mit den rückleuchten beim tüv gehabt und der hat mir als geringen mängel notiert, dass einzelne reflektoren fehlen. auf nachfrage was er damit meine hieß es die vorhandenen reflektoren würde nicht 100% ausreichen und ich mir eigentlich noch so teile auf die stoßstange kleben soll.
für bestehen hats gereicht, aber trotzdem etwas merkwürdig... schließlich haben die dinger ja auch ne E-zulassung.

hatte der prüfer einfach nen schlechten tag oder hat jemand auch schonmal diese erfahrungen gemacht???

gruß jenny

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #609
Bei meinem wurde im September nichts bemängelt:)

das weißte ja schon;)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #610
also bei mir haben sie auch gemeutert...
anfangs ein prüfer dann 2 dann 4...
dann bin ich raus und hab gefragt ob es ein problem geben würde, er so " ja die refelktoren sind nicht wirklich sichtbar"
hab ihm dann gesagt daß sich noch jemand beschwert hätte
und er dann noch bissl gemotzt
dann ich in den wagen tüv-papiere geholt und dann haben sie ruhe gegeben.
bis auf einer, der musste noch nen super spruch bringen "auch wenn die tüv haben würde er sie nicht wirklich sicher finden, denn wenn meine lampen alle ausfallen würde, würde man meinen wagen nimmer erkennen"
ja klar ich fahr ja dann auch bestimmt im dunkeln mim leon durch die gegend wenn keine beleuchtung geht :totlach:

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #611
Was heißt nicht sichtbar ? Das ist doch nicht relevant ob sie so sichtbar sind oder nicht. Sie müssen reflektieren wenn sie angestrahlt werden und das ausreichend hell.

Die Leuchten sind so zugelassen.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #612
ja die würden halt nicht wirklich reflektieren hat er gesagt.
hat dauernd da mit der taschenlampe rumgefummelt.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #613
Das ist einfach falsch. Ich habe diese leuchten selbst gefahren und die Reflektoren in den äußeren Leuchten sind mehr als ausreichend gut.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #614
Das sind immer die Prüfer, die keine Ahnung haben.
Die Reflekoren reflektieren genauso, wie originale.
Und um das wirklich beurteilen zu können, sollte das mit entsprechenden Messgeräten nachgemessen werden.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #615
scheint also wirklich auslegungssache des prüfers zu sein.

irgendwie verfolgt mich der gedanke das der tüv bzw seine prüfer einen seeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr großen ermessensspielraum haben ;)

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #616
Ja, leider. Deshalb ist es immer gut wenn man einen Prüfer kennt, bzw. mit ihm gut auskommt :D
Da solltest du als Frau gewisse Vorteile haben :p

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #617
ja das hat man/frau beim felgen eintragen lassen gemerkt ;) aber bei meinem :) heute war ich leider erst ende der prüfung da und konnte dann nur noch mal nachfragen.... :( naja das nächste mal lehne ich dann am besten am heck :D dann sind die rückleuchten nur noch nebensache :totlach:

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #618
@patrick
ja das weiß ich, aber der eine prüfer mußte halt rummotzen :D
der hat 30 minuten an meinem leon rumgesucht...

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #619
OK, mich haben die auch gefragt, ob ich die Papiere für meinen serienmäßigen Dachkantenspoiler hab.
Da stellt man die Fähigkeiten des Prüfers schon in Frage.

• Rauchglasrückleuchten Beitrag #620
Sooo, abwegig find ich die Frage nach dem Dachkantenspoiler nicht, der Prüfer kann ja nicht jedes Auto mit allen Ausstattungsdetails kennen. Wenn man ihm dann sagt, dass das Ding serienmässig ist und er dann Ruhe gibt ist doch alles i.O.

Gruß Segge

Thema:

Rauchglasrückleuchten

Rauchglasrückleuchten - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Oben