räder drehen durch?! normal?

Diskutiere räder drehen durch?! normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Öhm? ?( Kommt mir alles sehr "spanisch" vor ?( Bin ja Laie auf dem Gebiet, aber leuchtet mir nicht ganz ein. War bisher der Meinung das ein...
  • räder drehen durch?! normal? Beitrag #81
Öhm? ?(

Kommt mir alles sehr "spanisch" vor ?( Bin ja Laie auf dem Gebiet, aber leuchtet mir nicht ganz ein. War bisher der Meinung das ein durchdrehendes Rad verantwortlich für das Aufleuchten von ESP bzw. TCS ist.

Glaub langsam eher das es ein elektronisches Problem ist was deine Traktionskontrolle zu früh einsetzen lässt und das Gefühl von durchdrehenden Räder gibt.

Aber das nach dem auschalten des ESP die Räder durchdrehen ?( :nene:

Unsere Experten werden sich bestimmt bald zu Wort melden.

Wenns so seien sollte hast ja ein Drehmoment jenseits von Gut und Böse. :astonished: Was wohl die Kupplung auf Dauer dazu sagt,hmm :rolleyes:

relax:wave:

• räder drehen durch?! normal?

Anzeige

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #82
@krossone

das Getriebe ist nicht geregelt (wär mir zumindest ganz neu)
und die Reifen gehen auch nicht durch (das würdest Du merken bei der Geschwindigkeit müsstest Du imho stark mit der Lenkung korrigieren, wenn das passierte)

--> es geht die Kupplung durch, weil sie mit dem Drehmoment nicht klarkommt, meine Meinung. Und wenns so ist, wird sie über kurz oder lang gar nicht mehr packen.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #83
Hab heute zu diesem Thema etwas neues erlebt.

Heute auf der AB-Einfahrt klebte mir n S3 am hintern.
Man kommt mit ca. 50km/h um die Kurve und muss das auf 120 beschleunigen. ich wollte im 3. loslegen. kleinere Traktionsprobleme bin ich mir gewohnt..aber heute hätte mein R im 3. in den Begrenzer gedreht, wenn ich nicht vom Gas weg währ. Die Strasse war nass bei ganz leichtem Regen
Um sicher zu gehen hab ich mal bei 80 im 3. turchgetreten und wieder drehte er voll durch bis in den Begränzer (bin natürlich wieder vorher vom Gas).
Im 4. wars dann für mich kein Problem mehr (Für den S3 hingegen begannen die Probleme mit zu halten... :D Leistungsgewicht.. :finger:)

Gut. Meine Reifen sind nächsten Winter fällig. Gemäss AH aber noch OK.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #84
aloa!

also mittlerweile wurde das problem auf 2 möglichkeiten begrenzt..
entweder ist es das ventil im saugrohr oder die kupplung...
das ventil bekomme ich nun morgen warscheinlich neu, und wenns das dann nicht war krieg ich ne neue kupplung..!

Thema:

räder drehen durch?! normal?

räder drehen durch?! normal? - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Seat Leon mit Turbo Problemen.: Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leistungsverlust... diesmal etwas anders als normal!: Moin!! Ich verzweifle langsam... Mein 1,9 TDI macht Faxen! Teilweise, zeitlich nicht eingrenzbar, geschieht beim Gasgeben überhaupt nichts mehr...
Probleme über Probleme...: Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich erstmal vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit ca. einem Jahr mit einem blauen...

Neueste Beiträge

Oben