räder drehen durch?! normal?

Diskutiere räder drehen durch?! normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ist vielleicht ne blöde Idee...aber was wenn die Felge im Reifen sich plötlich dreht?? So wie er es beschrieben hat, also wenn er langsam...
  • räder drehen durch?! normal? Beitrag #61
Ist vielleicht ne blöde Idee...aber was wenn die Felge im Reifen sich plötlich dreht?? So wie er es beschrieben hat, also wenn er langsam beschleungit kein Problem auftritt, könnte ich mir sowas noch vorstellen

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #62
Hmm.. Hab ich selber schon mal erlebt! Aber das war ein SL 65 AMG! Glaube nicht das das ein Löwe schafft!

mfg
Micha

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #63
Vielleicht ist der Reifen irgendwie beschädigt...ich meine könnte ja sein 8)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #64
Original von DJ Devil
Ist vielleicht ne blöde Idee...aber was wenn die Felge im Reifen sich plötlich dreht?? So wie er es beschrieben hat, also wenn er langsam beschleungit kein Problem auftritt, könnte ich mir sowas noch vorstellen

Das Problem kenn ich von nem Mini (der alte) mit Turbo Umbau. Da haben sie die Felgen mit Sekundenkleber festgeklebt!!!

Das wird wahrscheinlich das Problem sein, darauf wette ich!

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #65
also hab das auto nun wieder, er hatte nen chip drin und hatte 225 ps...
jetzt haben die den raus genommen jedoch bin ich jetzt auch nicht zu frieden denn ich finde so nen richtigen turbo bums hat er nich mehr... und er läuft spitze nur noch 220 ! mit eingetragenen 230 !
also was soll ich nun machen? ich bin nicht zurfrieden damit das er nur 220 läuft und der turbo nich so nen bums hat wie man es erwartet bei 180 ps...
is der chip wohl nicht richtig eingestellt worden oder so, das die durchdrehen..? ich versteh nich so viel von chip tuning..
was würdet ihr nun an meiner stelle machen?
wäre gut wenn DannyR sich dazu äusern würde...

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #66
ich würde nochmal hinfahren, auch bei 250ps drehen bei mir nicht die räder im 6ten gang durch. und eingefahren müsste er ja sein, also sollte er auch an seine höchstgeschwindigkeit kommen. außerdem ist es höchst kritisch einen 180psler auf 225ps aufzublasen.(mit serienmäßigem turbo etc.)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #67
Also ich hab auch nen TS und da habe die Räder bei 220 PS (leider) nicht durchgedreht. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das am Chip liegen soll. Was hat das AH denn noch gesagt?

mfG

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #68
ja also laut kumpel der da arbeitet haben die einfach das steuergerät getauscht...
wieso is das kritisch..? der cupra hat den selben motor nur mit den anderen steuerzeiten soweit ich weiss....
und der DannyR tuned die leons ja auch so ..?
der chip nun ja ich hätte ihn ja gerne drin aber ich versteh nicht was da los is... das die das net hinkriegen ohne das der durchdreht

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #69
Also der Unterschied CupraR <-> TS ist größer als einfach nur Steuerzeiten..

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #70
Original von helldriver.2306
Also der Unterschied CupraR <-> TS ist größer als einfach nur Steuerzeiten..

z.b einen anderen turbo ;)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #71
Ich denke nicht das das am Chip liegt. Sowas habe ich echt noch von keinem gehört das die Räder beim gechippten selbst im 6. Gang durchdrehen. Nichtmal beim CupraR. Und so krass kann der Chip nicht programmiert sein.
Der R unterscheidet sich schon technisch vom 180er.
Und woher weißt Du das Du mit Chip 225 PS hattest?

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #72
Mit verändertem Steuergerät ist dir die Kupplung durchgerutscht, mit dem Serienchip nicht.

So einfach ist das.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #73
Er hat ja ausgeschlossen das es die Kupplung nicht ist!

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #74
Also echt, weisst Du, wieviel Leistung man haben muss oder müsste, das im 6. Gang Reifen durchdrehen ? Hast Du Sommerslicks auf Eis montiert oder wie soll das bitteschön gehen ? Ich hätte auch wie liquide auf die Kupplung getippt, alles andere kann technisch gesehen doch gar nicht sein !

Man braucht schon einen R32-Biturbo und 540 PS, um Reifen und Räder auch bei hohen Gängen noch dank Überpower durchdrehen zu lassen......ja, wenn überhaupt.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #75
Zum Phänomen: Stimme Liquide zu...

Aber ganz was anderes: Der Löwe ist ein Gebrauchter, der vor ein paar Tagen gekuft wurde. Jetzt stellt sich heraus, dass ein offensichtlich nicht eingetragener Chip/Steuergerät verbaut war.
Es wurde streng genommen ein Fahrzeug ohne Strassenzulassung verkauft.

Da könnte man imho über die Rückabwicklung des Kaufvertrages verhandeln!

(würd ich tun, die "Abnutzung" bei gechippten ist ja doch etwas höher)

Nur mal soo....

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #76
@k2u

OT
weiss nicht wie es in D oder A ist. aber hier in CH muss man eine mehrleistung von 20% nicht eintragen oder dergleichen.
man rechne so:
mehrleistung -20% <= serienleistung

alles andere gilt als motorumbau und muss vorgeführt / eingetragen werden.

somit ist es hier nicht ausgeschlossen ein auto zu kaufen, dass schon getunt ist.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #77
Schön wäres, aber in Dtl ist das leider nicht so.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #78
Original von helldriver.2306
Schön wäres, aber in Dtl ist das leider nicht so.

OT
na ja dafür dürft ihr mit pfeiffenden (turboaufgeladenen) leon V6 herumcruisen ;)
bei uns brauchts da schon mehr aufwand = mehr geld :)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #79
Ist das so? Und ich glaub so billig ist der Turboumbau auch nich... :D
Und eigentlich ist bei uns alles was toll is verboten. UBB, Popoff, NOS... aber das ist wohl sehr OT.

Back to topic! 8)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #80
hoi all!
also ich war wieder mal da tralalalalaa und nun nehme ich das alte steuergerät mit chip zurück... denn mein vater meint das es so is...
wenn man halt beschleunigt schnell kann der leon das nich auf die strasse brignen und das esp bzw tcs oder asr wie auch immer das bei seat heisst regelt das zurück aber die reifen drehen nicht durch sondern er regelt es durchs getriebe zurück und deswegen auch so nen ähhnliches gefühl wie als wenn die reifen durch drehen...
und wenn ich dann esp ausmache sinds nämlich wirklich die reifen die durchdrehen...! tjoa so is der stand jetzt... DannyR ich würd gern nen paar sachen mit dir bereden zum chip und so..

Thema:

räder drehen durch?! normal?

räder drehen durch?! normal? - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Seat Leon mit Turbo Problemen.: Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leistungsverlust... diesmal etwas anders als normal!: Moin!! Ich verzweifle langsam... Mein 1,9 TDI macht Faxen! Teilweise, zeitlich nicht eingrenzbar, geschieht beim Gasgeben überhaupt nichts mehr...
Probleme über Probleme...: Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich erstmal vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit ca. einem Jahr mit einem blauen...

Neueste Beiträge

Oben