räder drehen durch?! normal?

Diskutiere räder drehen durch?! normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @kross0ne Bist Du denn sicher das die Räder durchdrehen? (hört man ja) Weil wenn nicht, die Drehzahl hochgeht aber die Beschleunigung wegbleibt...
  • räder drehen durch?! normal? Beitrag #41
@kross0ne

Bist Du denn sicher das die Räder durchdrehen? (hört man ja)
Weil wenn nicht, die Drehzahl hochgeht aber die Beschleunigung wegbleibt isses die Kupplung und die ist in der Regel ein Verschleißteil. Also nix mit Garantie. Wenn dein AH kulant ist übernehmen sie einen Teil, müssen sie aber nicht. ;)

Opel? Ist das´n Löwenfutter? :D

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #42
Original von DannyR.
...isses die Kupplung und die ist in der Regel ein Ver*PIEP*teil. Also nix mit Garantie....

Ähem...er hat ihn gerade erst 2 Tage was bedeutet, dass der Leon bereits mit defekter Kupplung verkauft wurde.
Ganz einfache Kiste: Das AH zahlt, ohne wenn und aber.

Obae.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #43
Seh ich auch so!

Ich denk mal das Autohaus wird einen Großteil der Reperatur übernehmen, den kleinen Rest der Besitzer.

Zum Glück hat er es gleich bemerkt, nach ein paar Wochen kannst so ne Aktion vergessen.

relax:wave:

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #44
na gut wenn fun cola das so meint is es ja ok... nur ich bin so motor-talk.de geschädigt da kriegste nämlich meist nur dämliche antworten die nich zum thema passen usw..

ne die räder drehen auf jeden fall durch, das merkste richtig und wenn ich halt versuche trotz diesem durchdrehen weiter aufem gas zu bleiben kommt dann auch die esp leuchte...
also werd ich montag hinfahren und dann ma schauen was die sagen....
und eigentlich müsen die das ja auf garantie machen weil ich vorhher schon gesagt hatte die sollen nachgucken aber angeblich ja nix gefunden....

also dann thx@ all

ich werd euch aufm laufenden halten wenn ich dann am montag da war..

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #45
Hmm! Irgendwie kann ich mir das alles nicht so wirklich vorstellen. Die Kupplung scheidet dann ja eigentlich aus wenn die ESP Leuchte auch blinkt, aber wenn sie blinkt dürften die Räder nicht durchdrehen. ?(
Aber selbst die CupraR Fahrer mit 260 PS haben im Gang keine durchdrehenden Räder. Bist du sicher das du überhaupt noch Profil drauf hast? :D

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #46
profil is voll!

ja doch is doch logisch das esp dann angeht weil er ja dann nen bissle ausbricht wenn die räder durchdrehen deswegen geht esp an...
so denk ich mir das .. ich hoffe die finden es bei seat was es is und es dauert nisch soooo lange das die das heile machen..!!

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #47
ADAC, checken lassen.

Wenn irgendwas kaputt ist tritt ie Beweislastumkehr in Kraft - und das kann das AH in den meisten Fällen nicht ;-) Viel Erfolg, aber das wird schon :)

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #48
durch welche Kraft sollen denn bitteschön die Räder bei den Übersetzungen durchdrehen ? ... Das kann nicht gehen - nie und nimmer. Da steckt auch keine Weltraumtechnik drin.

Wenn das ESP regelt ohne das es dafür einen Grund gibt, geht dir entweder Leistung verloren oder ein Bremseingriff "stabilisiert" das Fahrzeug ( Regelgeräusch ) - sprich die Karre macht was sie will.

Du willst damit sagen, dass du auf trockener Strasse, ordentlicher Belag und hoher Gang und Fahrtrichtung geradeaus durchdrehende Räder hast ?

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #49
Du willst damit sagen, dass du auf trockener Strasse, ordentlicher Belag und hoher Gang und Fahrtrichtung geradeaus durchdrehende Räder hast ?

exakt!
ich weiss das es unglaublich klingt aber es ist so ich schreibe das hier ja nich aus spass..!!!

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #50
okay ich geb auf und leg mich wieder hin ....

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #51
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ist mir unbegreiflich! Ich glaub ich mach ne Umschulung zum Bäcker!

mfg
Micha

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #52
Wo ist denn eigentlich genau dein Problem?
Ich würde mich erstmal freuen wenn bei mir die Räder im 5. und sogar 6. Gang durchdrehen würden. Geiler gehts doch wohl gar nicht!
Aber Chip oder nicht, wird man ja doch überprüfen können. Dann hast du wenigstens Gewißheit.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #53
lol?!! hallo was is daran geil wenn die durchdrehen? ich kann keinen gang ordentlich durchziehen und muss immer aufpassen damit sie nicht durchdrehen, das nervt extrem.. also keine ahnung wenn du das so toll findest mich nervt es ungemein.. ich hoffe die beheben das zügigst damit ich endlich mal normal fahren kann

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #54
Hast Du schon mal Reifen auf die Felgen gemacht? :very_happy:

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #55
wenn du heute zum autohaus fährst, berichte mal, was es dann war (wenn sie einen fehler finden).

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #56
jo mach ich, ich will auf jeden fall das nen meister von denen oder so mit mir probefahrt macht und nicht wieder nur auslesen son bullshit die sind oftmals nur zu faul.. erstmal auslesen wenn nix is is wohl nix .. so n einstellung haben die.. pff!
also laterz werd ich berichten!

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #57
Original von kross0ne
jo mach ich, ich will auf jeden fall das nen meister von denen oder so mit mir probefahrt macht und nicht wieder nur auslesen son bullshit die sind oftmals nur zu faul.. erstmal auslesen wenn nix is is wohl nix .. so n einstellung haben die.. pff!
also laterz werd ich berichten!

stimmt die erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. muss man glück haben, oft ist heute selbst ein meister mit seinem latein am ende, wenn die vag-auswertung keine fehler ergibt.

aber dafür gibt es ja die erfahrungsberichte bezüglich der seat-händler hier im forum.

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #58
ich kann keinen gang ordentlich durchziehen und muss immer aufpassen damit sie nicht durchdrehen, das nervt extrem..
ok, hatte das bis jetzt so verstanden, dass bei dir nur unter extrem Volllast dieses Phänomen auftritt. Dann hätte ich nämlich nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn das jedesmal beim beschleunigen passiert...

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #59
ja ne aber das is echt so, ich seh das ja bei uns im autohaus (fiat, alfa romeo, lancia) die sind alle sowas von faul die versuchen immer alles mit dem auslesen hin zu kriegen.. ich find das echt nur ********...

@robin..
ja deswegen ja das macht so kaum spass man kann ehrlich nich wirklich gescheid fahren..

• räder drehen durch?! normal? Beitrag #60
soso war also ebend bei seat und da übernachtet mein löwe nun auch :-(
aber naja also ich bin mit dem besitzer des AH probe gefahren und er meinte so joa stimmt du hast recht so machts echt kein spass zu fahren usw...
was es is weiss er noch net aber ich kriege alles auf garantie..
morgen fahr ich ma hin um genaueres zu erfahren...!!

Thema:

räder drehen durch?! normal?

räder drehen durch?! normal? - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Seat Leon mit Turbo Problemen.: Hallo habe nun seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Turbo. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal beschleunige wie sonst auch immer dann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leistungsverlust... diesmal etwas anders als normal!: Moin!! Ich verzweifle langsam... Mein 1,9 TDI macht Faxen! Teilweise, zeitlich nicht eingrenzbar, geschieht beim Gasgeben überhaupt nichts mehr...
Probleme über Probleme...: Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich erstmal vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit ca. einem Jahr mit einem blauen...

Neueste Beiträge

Oben