[Cupra] Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Diskutiere Radlast 19" Cupra 280 Felgen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mor gerne auch :D
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #61
Mor gerne auch :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #62
Denke Soundstream ist hier nicht mehr aktiv. Bisher warten alle vergeblich auf die Bescheinigung..

Ist doch immer so !

Erst dem halben Forum die Ohren voll jammern und dann nicht mit der Sprache raus rücken .....
(Hilfe ersuchen, aber nicht selbst helfen)

Leider lässt sich das in einem Forum nicht steuern. :(

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #63
m3mit: Könnte ich diese TÜV-Bescheinigung bitte auch haben? Vielen Dank schonmal.

Habe meine Felgen aufgrund der fehlenden Traglastbescheinigung immer noch nicht eingetragen bekommen.
Vielleicht hilft die TÜV-Bescheinigung von m3mit tatsächlich.
So langsam verzweifel ich..

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #64
So das Thema kommt mal wieder etwas in rollen..
Hatte vor geraumer Zeit eine Anfrage an Seat gestellt ob sie mir bescheinigen können, dass die Felgen auf der Traglast des Cupras gefahren werden..

Also zum Verständnis drinnen steht:
-Cupra Radlast
-Teilenummer der Felge
-dass es sich um die original Felge handelt

Muss Seat nur noch die Teilenummer meiner Felgen liefern..

Glaube die Black-Line haben allerdings eine andere Nummer als die Standard Felgen.
Schreibt doch mal bitte die Nr von den Standard Felgen rein dann haben wir im besten Fall ein universal Gutachten für die Felgen.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #65
schon ne antwort seitens Seat erhalten?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #66
Hey Leute!!!

Ich konnte mittlerweile etwas erreichen und habe die Felgen gestern vom TÜV Nord abnehmen lassen. 8)
Ich hatte mich zuerst direkt an Seat Deutschland gewendet und auch keine Bescheinigung erhalten, doch dann kam diesbezüglich eine Kundenzufriedenheitsumfrage und dort habe ich so gut wie alles schlecht angekreuzt und im freien Text danach nochmal genau meinen Fall geschildert und geschrieben, wie bitter ich das Seat finde.
Und siehe daaaaaaaa :)
Ich habe tatsächlich diese blöde Radlastbescheinigung von Seat Deutschland bekommen.
Damit dann zum TÜV und alles gut ;)
Jetzt mus ich sie nur noch in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen.

Eeeeeeeeeeeeeeendliiiiiich darf ich Siiiieeeee faaaaahreeeeen!!!!!!!! :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #67
AW: Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

nicoman
Ernsthaft jetzt?
Könntest du sie uns/mir zur Verfügung stellen?
Das wäre Weltklasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #68
nicoman

Gratulation! Wurde ja wirklich Zeit, dass Seat da mal nachgibt. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du mir die Bescheinigung auch per pn rüberschicken könntest. ;)

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #69
Sehr schön magst du mir bitte die Bescheinigung auch einmal per pn zukommen lassen
Danke schonmal im vorraus :)

Grüßle

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #70
Würde mich auch sehr über die Bescheinigung via pm freuen!

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #71
Alle sitzen auf heißen Kohlen nicoman genießt das unbeschwerte fahren :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #72
Naja, ich genieße das schon auch...mir geht es eher darum, dass ich Jemand an der Hand habe, der mir unter Umständen die Sommerräder komplett abnehmen würde, sofern er sie auf seinem Golf eingetragen bekommt.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #73
nicoman Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du mir die Bescheinigung per pn rüberschicken könntest.
Danke schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #74
nicoman Ich wäre dir auch sehr, sehr dankbar wenn Du mir diese Bescheinigung per pn sckicken könntest.
Vielen Dank schon mal. :)

---------- Beitrag am 18.07.2015 um 22:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2015 um 16:39 Uhr ----------

Also ich hab die Felgen jetzt abgenommen bekommen ;-)
Nötig war dafür die Traglastbescheinigung, eine Reifenbescheinigung (die bestätigt dass die montierten Reifen auf der Felge auch gefahren werden dürfen) und dann ne Tachoprüfung.
Zur Tachoprüfung gibt es zu sagen dass es bei meinen Reifen mit 4 mm Profil gerade noch in Ordnung war, ansonsten wäre eine Tachoanpassung nötig gewesen.

Vielen Dank hier nochmal an nicoman für die Traglastbescheinigung ;-)

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #75
Trance7: Reifenbescheinigung? Wie wo was? :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #76
Bei Trance 7 steht jetzt im fahrzeugschein das er nur mit max 4mm Profil rum fahren darf:D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #77
Also zu der Reifenbescheinigung:
Ich Hab von nem Kumpel erfahren dass man die bei einer Einzelabnahme benötigt.
Dann kurz bei Bridgestone angerufen, war dann alles kein Ding, er wollte kurz die Daten von meinem Leon wissen hat er kurz übernommen.
Und dann die Dimensionen der Felge und der Reifen die drauf sind bzw. noch montiert werden.

10 Minuten später hatte ich dann die Bescheinigung dass die Reifen mit 235/35 R19 91Y auf der Cupra Felgen verbaut sein dürfen.

Zur Profiltiefe gibt es zu sagen dass die freundlichen bei der Tachoprüfung nur gemeint haben ich sollte zukünftig bei Geschwindigkeitsbeschränkungen vorsichtig sein.
Es wurde auch nix eingetragen dass nur 4 mm drauf sind. :-D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #78
Reifenbescheinigung wird bei Einzelabnahme nicht benötigt. Habe in den letzten 4 Jahren 3 Einzelabnahmen bei der Dekra gemacht, nie wurde eine Reifenbescheinigung verlangt.
Wozu auch. Entweder paßt die Reifengrösse auf die Felge oder nicht. Dabei geht es in erster Linie ja um die Felgenbreite und Reifenbreite. Traglast usw. steht ja auf dem Reifen
und in den Kfz.-Papieren. Der Geschwindigkeitsindex muß passen und sonst nichts. Reifenbindung gibt es ja nicht mehr. Bei Reifengrössenänderung muß noch auf den Abrollumfang
geachtet werden, sonst ist u. U. eine Tachoangleichung erforderlich.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #79
In meinem Fall war es ja eine Abrollumfangänderung deswegen bei mir auch die Tachoprüfung. Bei mir ging es gerade noch ohne Tachoanpassung ;-)
Ich hatte die Reifenbescheinigung einfach dabei egal ob sie dann gebraucht wurde oder nicht.
Der TÜV hat sie dann aber trotzdem mit abgelegt

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #80
Wie viel wiegt die Felge vom Cupra 280?

Thema:

Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Radlast 19" Cupra 280 Felgen? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Oben