[Cupra] Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Diskutiere Radlast 19" Cupra 280 Felgen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; m3mit hast du die Felgen mittlerweile eingetragen bekommen? Wieviel hat dich der Nachweis des Tachos gekostet?
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #41
m3mit hast du die Felgen mittlerweile eingetragen bekommen?
Wieviel hat dich der Nachweis des Tachos gekostet?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #42
Jungmann Ja, die sind seit nem knappen Monat eingetragen.
Der Nachweis des Tachos beim Bosch Derichs in Aachen Stollberg knapp 25€ gekostet. Bin extra 50km dahin, weil das hier in der Nähe keiner auf die Reihe bekommen hat und alle über 80€ sehen wollten.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #43
So langsam glaube ich, dass es einfacher ist sich direkt einen Cupra zu kaufen :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #44
:D Ja, das war schon echt ein Krampf bis das durch war. Aber ich finde es hat sich gelohnt

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #45
Hallo,

kann mir jemand bitte so eine Traglastbescheinigung für die 19 Zoll 280er Felgen per mail zukommen lassen?
Ich verkaufe am Montag meine Felgen und bräuchte sie dringend für den Käufer.
Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen dank schon mal!!!

Grüße aus Landshut

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #46
Ich glaube diese Bescheinigung hätte jeder gerne :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #47
Soundstream

Ich auch bitte :)
Gerne per PN

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #48
was ist mit dem m3mit der hat sie doch eingetragen bekommen dann muss er doch auch so eine Bescheinigung besitzen oder?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #49
Ich selbst habe keine Bescheinigung erhalten, das lief alles über die Werkstatt. Der hat sich um alles gekümmert und auch die nötigen Dokumente für den TÜV zusammengekratzt, sodass die dann am Ende eingetragen wurden..

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #50
Hier mal die Antwort von Seat hinsichtlich der Anfrage zur Traglastbescheinigung.
Mein AH konnte ebenfalls nichts erreichen.
Werde mir jetzt wohl oder übel einen TÜVler suchen der mir die Geschichte anhand der Teilenummer einträgt.

Sehr geehrter Herr Jungmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie möchten eine Traglastbescheinigung für Felgen des SEAT CUPRA erhalten.

Für die EG-Typgenehmigung werden für jedes SEAT Modell ganz bestimmte Rad-Reifen-Kombinationen geprüft und zugelassen. Aufgrund dieser Genehmigung hat der Hersteller SEAT S.A. für diese SEAT Original Räder keine separaten Gutachten zu den Radlasten erstellt. Eine ABE oder Radlastbescheinigung für die von Ihnen genannten Felgen liegt uns daher nicht vor.

Unser Tipp: Lassen Sie im Rahmen einer Änderungsabnahme zum Beispiel durch den TÜV oder DEKRA prüfen, ob Sie die von Ihnen genannten Felgen für Ihr Fahrzeug verwenden können.

Wir wünschen Ihnen gute Fahrt mit Ihrem SEAT Leon.
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427272252933.png
    uploadfromtaptalk1427272252933.png
    320,2 KB · Aufrufe: 91
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #51
Jungmann
Konntest du schon was neues erreichen?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #52
Soundstream: Könnte ich die Bestätigung der Traglast bitte auch haben?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #53
Soundstream: Könnte ich die Bestätigung der Traglast auch bekommen?
Vielen Dank schonmal.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #54
Denke Soundstream ist hier nicht mehr aktiv. Bisher warten alle vergeblich auf die Bescheinigung..

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #55
es gibt darüber keine Bescheinigung.
ich habe die eingetragen, brauchte dafür eine Bescheinigung über die Felge und zu welchem Auto diese gehört sowie eine Kopie eines Fahrzeugscheins vom Cupra, keinen Plan wieso. Vermute, weil die dadurch die Achslasten vergleichen konnten, dann wurden die auch eingetragen
aber dann müsste es ja jetzt auch in der TÜV-Datenbank eingetragen sein, dass die Felgen auf einem normalen Leon eingetragen sind, dann sollte das doch auch bei euch klappen?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #56
m3mit hast du diese Bescheinigungen noch und könntest mir diese schicken?
Und anhand dessen hat der TÜV dir die Felgen dann per Einzelabnahme abgenommen?
Vielen Dank schonmal!

Ich war vorgestern beim Sachverständiger vom TÜV Nord und der meinte ich darf die Felgen auf meinem Seat Leon FR 2.0 TDI (184 PS) fahren. ALLERDINGS brauche er von mir noch diese blöde Radlastbescheinigung von Seiten Seat's, doch dort bekam ich leider auch die selbe Antwort wie jeder andere hier im Forum :0

Zuletzt bearbeitet:
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #57
An diese Bescheinigung selbst kommt mal wohl privat nicht ran, das hat alles mein "Tuner" erledigt.
Ja, genau.
Das einzige, was ich hab, ist eben die TÜV-Bescheinigung, aber keine Ahnung, ob das hilft.
Hast du keine Tuning-Werkstatt in der Nähe, die helfen kann?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #58
Habe gestern nochmal Seat geschrieben ob sie eine Bescheinigung ausstellen, dass die Felgen dem Cupra serienmäßig zugehörigen sind. Somit kann man dann mit der höheren Achslast des Cupras argumentieren. Ich bekomm die Dinger eingetragen und wenn es das letzte ist was ich tue! :D

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #59
m3mit wäre super wenn du mir die TÜV- Bescheinigung mal schicken könntest. Dann kann ich Sie dem Sachverständiger vorzeigen und vllt. reicht ihm das ja auch ansonsten werde ich wie Jungman auch mit dem Cupra argumentieren und versuchen Daten von diesem Modell zu bekommen, damit ich diese Felgen auch fahren darf :)
Es kann doch nicht angehen, dass man das nicht i-wie hinbekommt!

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #60
nicoman hast ne pn

Thema:

Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Radlast 19" Cupra 280 Felgen? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Oben