[Cupra] Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Diskutiere Radlast 19" Cupra 280 Felgen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, alle guten Dinge sind 3... Ich hoffe hier bin ich jetzt richtig. Könnt ihr mir die Radlast von den 19" Cupra 280 Felgen nennen...
  • Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #1

Soundstream

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

alle guten Dinge sind 3... Ich hoffe hier bin ich jetzt richtig.
Könnt ihr mir die Radlast von den 19" Cupra 280 Felgen nennen?
Ich habe leider nichts im Internet gefunden...

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Mario

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #2
Also mein cupra hat glaube ich eine achslast von 1020 oder 1050KG demnach wäre die radlast die Hälfte.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #3
Danke!

ich glaube ich habe mich vl. falsch ausgedrückt... Ich brauche die maximale Radlast auf die die Felge geprüft wurde! Steht bei manchen Felgenherstellern auf der Innenseite der Felge!
Ich brauch das desshalb weil ich gerne wissen möchte ob ich die 19" Cupra 280 Felge auch auf einem anderen Auto fahren kann (z.B. Golf Variant, hat eine HzlAL VA 1040kg und HA 1050kg)
Wenn die Felge sagen wir mal eine max. Radlast von 530kg hätte wäre das schon genug...

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #4
ich behaupte mal ohne es genau zu wissen, müssten diese ähnlich wie bei den 8x19 VW/Audi Felgen im Bereich von 650-680kg liegen und somit die Achse um 1300 kg liegt.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #5
Du könntest auch einfach bei SEAT eine Unbedenklichkeits Bescheinigung anfordern ;-)

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #6
das nennt sich in der Regel Traglastbescheinigung. Eine Unbedenkl.keitsbesch. wäre eine Art ABE und diese gibt es nur sehr sehr selten über Herstellerfelgen. Selbst eine Traglastbesch. ist m.W. über Seat eher nicht zu bekommen.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #8
ja richtig, deckt sich ansich mit dem Thema bzw. hätte man sich mit der Frage auch dort anhängen können;)

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #9
Also 530kg wird das Rad doch minimum haben oder ???

---------- Beitrag am 09.01.2015 um 16:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2015 um 22:52 Uhr ----------

Leute ich habe ein RIESEN PROBLEM ;(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich möchte sehr gerne die besagten Cupra Räder kaufen und bekomme von SEAT aber keine Traglast Bescheinigung !!!
Habe es schon bei SEAT Österreich UND Deutschland versucht...
Die geben immer nur eine unnötige Achslast Bestätigung raus die überhaupt nichts bringt. Der TÜV Prüfer muss zumindest wissen wie hoch die geprüfte Radlast ist. Ohne diese kann er nichts Typisieren!
Habt Ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich wie ich Das Problem lösen kann ?(

Mir geht das gerade so am Nerv das sich keiner vorstellen :evil::evil::evil::evil:

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #10
Haben die cupra Räder den keine Kba Nummer wie die vom Vorgänger!?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #11
Das kann ich dir nicht sagen! Ich habe Sie ja noch nicht.
Glaube aber nicht das OEM Felgen sowas haben oder?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #12
Also die orginalen vom Vorgänger hatte mal eine und so hatte ich sie damals bei meinem
6er gti ohne Probleme eingetragen bekommen.
Vielleicht kann ja einer aus dem Forum mal in den Keller gehen und bei seinen schauen
ob die eine haben!?

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #13
Alles klar, hattest du die Potenza in 8x19 ET53?

Leute, hat einer von euch eine Idee wie ich zu der Radlast der NEUEN Cupra 280 Felge komme?
Bin für jeden Tip dankbar...

Danke!

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #14
Ich war letztes mit meinem r beim tüv und der wollte mir erst nicht glauben das die r felgen serie waren beim r, weil eine nr auf der ausenseite aufgestempelt war, ich schätze mal das war die kba nr? Er hat danach gesucht und ein gutachten für seat only gefunden, dann war er zufrieden [emoji28] waren die 19er mit et 53 ;)

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #15
evtl. mal den Hersteller der Felgen kontaktieren, müsste soweit ich das bei der Einlagerung noch in Erinnerung habe -RONAL- sein.

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #16
vielleicht mal bei borbet nachfragen! ich war eben schauen meine felgen (cupra 280 Modell 2015) sind von borbet, steht innen drin

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #17
Danke Leute !!!

Ich bekomme auch neue Cupra Felgen, demnach müsste es die auch von BORBET sein oder?
Habe jetzt RONAL und BORBET ein Email geschrieben mit der SEAT Teilenummer usw.
Bin gespannt in sich die abputzen oder ob sie bereit sind zu helfen...

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #18
ich hab mal mögliche nummern in der felge eingegeben aber da war nix dazu zu finden über Google... zur not mach ich dir bilder von den Gravierungen die in der felge sind, daran solls nicht liegen!

• Radlast 19" Cupra 280 Felgen? Beitrag #20
AG28 nein

Thema:

Radlast 19" Cupra 280 Felgen?

Radlast 19" Cupra 280 Felgen? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Orange Line Paket: Moin Leute! Bin neu hier im Forum, fahre aber schon etwas länger Seat, damals den 1M TopSport mit dem guten 1.8T :) Meine frage bezieht sich auf...
Oben