Radionavigation

Diskutiere Radionavigation im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo zusammen. Hab die Steuerrückzahlung bekommen und das Geld muss schnell wieder unter die Leute ;) Weiß man eigentlich, was das für eine...
  • Radionavigation Beitrag #81
hallo zusammen. Hab die Steuerrückzahlung bekommen und das Geld muss schnell wieder unter die Leute ;)

Weiß man eigentlich, was das für eine Marke ist? Wie ist das mit dem Navi ist das auch so ein extra Kasten wie beim Zenec, den man im Handschuhfach verstecken kann?

• Radionavigation

Anzeige

• Radionavigation Beitrag #82
zeigt das Geraet eigentlich auch nen RDS-Namen an?
Hab nix in der Beschreibung gefunden.
Und als Navisoftware kann man jede nehmen, die fuer ein PDA geeignet ist?

Gruss Uwe

• Radionavigation Beitrag #83
@setto,
eine seite zuruck,#78.....ww.made in.....schau mal rein,gibt viele Informationen;)

• Radionavigation Beitrag #84
oh sorry :rolleyes:

ich hab noch eine Seite gefunden

da ist das d720v noch preiswerter (ca 409€)

Habe ich wieder was überlesen oder ist es bei dem d726v nicht möglich einen dvb-t tuner anzuschließen? Wenn nicht, wieso ist das 720 denn teurer?

Habe auch gelesen, dass das Navi in China in den den neuen Magaton anscheinend als Serie eingebaut wird. Also kann von wegen qualität ja nicht das schlechteste drin stecken. Bin gespannt was ihr zu sagen habt, wenn es da ist.

• Radionavigation Beitrag #85
Aber nicht vergessen,wenn Du da etwas kauft(china)komt bei ankunft in EU der Zoll noch vorbei mit eine Rechnung!

• Radionavigation Beitrag #86
ach so, das stimmt natürlich. Daran hatte ich nicht gedacht. Gut, dann heißt es wohl abwarten, bis die Dinger bei euch angeliefert werden.

• Radionavigation Beitrag #87
Hallo zusammen,

habe heute eine mail von meinem "Freund" Rob aus England erhalten.
Die Lieferung mit den D726 ist letzte Woche angekommen - leider waren dies aber Alles
VW-Versionen.:cry:
Er meinte, dass in 2 Tagen die nächste Lieferung von China abgeht und am Montag in England sein sollte. Dieses Mal sollte auch die Version mit dem Seat-Startbildschirm dabei sein.:rolleyes:
Ich werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten.:very_hap:

Gruß,
Christian :wave:

• Radionavigation Beitrag #88
und wie siehts aus mit der Lieferung? Ist die schon in England angekommen?

• Radionavigation Beitrag #89
und wie siehts aus mit der Lieferung? Ist die schon in England angekommen?

Hab noch nichts Neues. Werd morgen Mal nachfragen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich hab mittlerweile Antwort von "Rob" bekommen: Er bekommt nach wie vor D726 für VW, die für Seat sind bisher noch nicht dabei gewesen. Er vermutet, dass der Zulieferer Probleme mit dem Upload des Seat-Bildschirms hat (obwohl ihm gegenteiliges gesagt wurde). Er wird nochmal genau nachfragen und mich binnen 48 Stunden informieren.

Es kann doch nicht so schwer sein, das VW-Logo durch das Seat-Logo zu ersetzen? Normalerweise müsste man doch dies auch noch nachträglich per Soft- bzw. Firmware-Update ändern können!?
Naja, ich warte nochmal ab, was Rob rausfindet. Evtl. nehm ich dann auch die VW-Variante des D726.

Gruß,
Christian

P.S.: Mittlerweile gibts ein neues Modell: E723 für ca. 435€

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #91
Ja habs auch schon gesehen, finde sogar, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Man muss nur noch dahintersteigen, wie die Preise zusammen kommen und wo die unterschiede der Geräte genau liegen. In Japan gibts sogar ein VW Modell mit HD Displays, kostet dann aber auch gut 1000€

finde es ja schon komisch, dass das so lange dauert. Habe in zwischenzeit mal sämtlich Ebayuser, die das Ding dort gekauft haben angeschrieben und versuche von denen einen kleinen Testbericht zu bekommen.

Die Meinungen von den Dingern sind aber generell sehr gut. Es ist noch nichtmal eine Sperre drin, die verhindert, dass man beim fahren Videos schauen kann.

Nur das Navi speziell der GPS Empfang soll nicht so dolle sein.

Finde es auch komisch, dass es im Internet keinerlei Tests oder Kundenmeinungen über diese Teile gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #92
So, nun kommt endlich etwas Bewegung in die Sache:
Also laut Hersteller wird es definitiv noch mindestens 1 Monat dauern, bis die Seat-Version des D726 lieferbar ist.:(
Ich erhalte daher nun bei der nächsten Lieferung eine VW-Version. Sobald die da ist, gibts mehr...

Bis dann,
Christian:wave:

P.S.: Zur Zeit steht der Euro-Kurs wieder sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #93
@ CK-One

und kannst du dann selbst den startbildschirm ändern?

lg

• Radionavigation Beitrag #94
denke mal eher nicht, da man leider so gut wie keine Infortamtionen über die Navigationsgeräte findet.

Bei Ebay gibts auch solche Navis, aber ich habe keine Ahung was das für welche sind. Kosten aber auch ca 350 bis 500€ je nachdem wie die User drauf sind.

Werde mir wahrscheinlich das 723 holen. Das gefällt mr optisch jedenfalls am Besten.

• Radionavigation Beitrag #95
das scheint eine neue serie zu sein: "E"
wann bestellst du es dir?

• Radionavigation Beitrag #96
ich schaue erstmal in der Bucht, wie die Dinger da raus gehen. Ich denke aber mal, dass ich spätestens in einer Woche bestellen werde.

So, ich habe auch neuigkeiten.

Ich bin auch gerade im regen E-Mail Kontakt mit Rob. Der erkundigt sich und gibt mir in den nächsten Tagen bescheid, ob man das Seat Logo auf dem E723 installieren kann.
Gleichzeitig hat er mir das Gerät empfohlen:

Da ist für 43€ mehr (also 420€) schon ein DVB-T Empfänger drin. Auch bei diesem Gerät schaut er nach, ob man das Seat-Logo drauf machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #97
Also,ich wurde sagen,sieht gut aus,und preiswert;)

• Radionavigation Beitrag #98
ja dachte ich mir auch. Ebay gehen die Dinger für ca 700€ raus. Ich witter schon fast ein Geschäft :D

• Radionavigation Beitrag #99
Sehr teuer bei Ebay,und das soviel leute ein Navi kaufen?( wenn so weiter geht,in ein paar monaten fahrt ganz Deutschland mit Navi herum:D

Nein,die E723 sieht gut aus.Hoffentlich etwas gluck mit der Seat Logo.

• Radionavigation Beitrag #100
sobald ich eine Antwort von Rob bekommen habe, werde ich bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Radionavigation

Radionavigation - Ähnliche Themen

[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Super (E5, 95) beim neuen Cupra Leon VZ 300PS?: long time no see, aber ich bin immer noch Cupra treu und nun solls der neue Leon VZ 300PS werden. Beim Angebot viel mir auf das "Kraftstoff Super...
Oben