Radionavigation

Diskutiere Radionavigation im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Neee, is immer noch Silvester... :D
  • Radionavigation Beitrag #41
Neee, is immer noch Silvester... :D

• Radionavigation

Anzeige

• Radionavigation Beitrag #42
Und heute ist Neujahrstag ;-)
Mal im Ernst, gibt es etwas neues?
Gruss Uwe

• Radionavigation Beitrag #43
Hab gestern eine mail von ESG erhalten.
Witson hat bis 10.Februar "Betriebsurlaub" - ab dann liefern sie wieder.
Daher heißt es noch ein bisschen Geduld haben...

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #44
Hab gestern in der Bucht so ein Gerät gesehen, der hat sogar wegen des chinesischen Neujahrfestes auf März vertröstet.

Gruss Uwe

• Radionavigation Beitrag #45
@ CK-One:

hallo! ich überlege mir auch das d720v zu bestellen. was verwendest du dann für eine navisoftware?
bzw ist das hier das passende?

http://cgi.ebay.at/TomTom-SD-Karte-Europa-31-Card-42-Laender-RADARWARNER_W0QQitemZ180308569292QQcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?hash=item180308569292&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #46
@ CK-One:

hallo! ich überlege mir auch das d720v zu bestellen. was verwendest du dann für eine navisoftware?

danke mfg

Hallo,

ich persönlich habe das D726V bestellt. Das dürfte aber egal sein. Ich weiß aus diversen Foren, dass das D720 gut mit dem IGO8 funktioniert. Das IGO8 wird in Deutschland von Pearl unter dem Namen "NavGear" vertrieben. Laut Witson-Homepage sollen Tom-Tom und Route66 auch funktionieren.
Ich persönlich habe ein Medion und ein Navigon-Navi. Auf Grund der besseren Features und neueren Karten werde ich die Navigon-Software testen - sobald ich das Navi hoffentlich irgendwann bekommen habe:rolleyes:

Gruß,
Christian:wave:

• Radionavigation Beitrag #47
danke für deine antwort!
wenn ich noch fragen darf, warum hast du dich für das d726v entschieden, und was ist denn der unterschied zum d720v?
lg sun

• Radionavigation Beitrag #48
danke für deine antwort!
wenn ich noch fragen darf, warum hast du dich für das d726v entschieden, und was ist denn der unterschied zum d720v?
lg sun

Das D726 hat (meiner Meinung nach) folgende Vorteile:
- neueres Modell (besser weil Erfahrungen mit "Vorgänger" D720?)
- 2 getrennte SD-Slots
- optisch ansprechenderes GUI
- ist nochmals ein Stück günstiger:D

Wie geschrieben, dass sind die Punkte die meine Meinung wiederspielen.
Kann natürlich auch ein Griff ins Klo sein bei ganz neuen Modellen...:rolleyes:

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #49
hallo!
ich hätte da noch eine allg frage:

muss die gps maus von dem fix eingebauten navi direkt unter der windschutzscheibe sein, dass quasi eine direkte verbindung zum himmel ist, oder kann die einfach im radioschacht verstaut werden?

und sind da bei dem paket wirklich alle kabel dabei die ich brauche dass alles tip top funktioniert? sprich lenkradfernbedienung...

oder gibts vl einen thread mit einbautipps?
bin schwerstens an dem d720v interessiert, weiß aber nicht ob ich mir den einbau zutraue, es heißt ja immer dass es SOOO einfach ist, nun da ich nur leider NOCH überhaupt keine ahnung habe hoffe ich auf eure hilfe!

danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #50
Und gibt es was neues??

• Radionavigation Beitrag #51
@snus
Hier ein bild wo es auch eine ideale platz is fur der Navi antenne.

Normal is alles dabei,und bei der d720v is Lenkradbedienung eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #52
danke kimko!
auf was muss ich beim einbau achten?
könntest du mir vielleicht schritt für schritt erklären wie man das navi einbaut wenn es nicht zuviel aufwand für dich ist?
zb wo ist die original blende fixiert etc..so wie das bild ausschaut hast du das klimabedienteil auch abmontiert?
danke
lg sun

• Radionavigation Beitrag #53
@snus,
Hast Du die D720V gekauft?
Hast Du 2 Din schacht?
Und original Radio jetzt noch rein?
Was du braucht noch von extra teile :
Navi blende(es gibt 2 ausfuhrungen,und 2 silber farben,vorsicht!)am besten bei Roman im shop hier.
Federklammer fur die Navi blende,9 stuck(1satz is 10 stuck)-rotes kreiss auf bild unten
Montage schrauben fur Navi 4 stuck(N90698609-15 cent/stuck)gelbe punkte auf bild unten

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #54
hallo kimko!
danke für deine posts!
ja hab einen doppel din schacht, hab ja auch ein leon 1p.
nein ich habs noch nicht gekauft, habs aber vor. will mich wie gesagt zuerst mal erkundigen wie einfach oder schwierig dieses unterfangen ist, und dann eben erst ans werk gehen ;-)
lg sun

• Radionavigation Beitrag #55
kann jeemand mir die seite sagen wo die preise stehen für die gräte und ebenrfalls wo man sie bestellen kann?

• Radionavigation Beitrag #56
gib das Geraet deiner Wahl einfach in einer beliebigen Preissuchmaschine ein, also etwa und du wirst sofort geholfen. Da steht wer es dir fuer welchen Preis verkaufen will.

• Radionavigation Beitrag #59
gibts denn schon was neues, ist die menüführung deutsch

• Radionavigation Beitrag #60
Es gibt mehr als 10 Sprach einstellungen,und Deutsch is auch dabei;)

Thema:

Radionavigation

Radionavigation - Ähnliche Themen

[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Super (E5, 95) beim neuen Cupra Leon VZ 300PS?: long time no see, aber ich bin immer noch Cupra treu und nun solls der neue Leon VZ 300PS werden. Beim Angebot viel mir auf das "Kraftstoff Super...
Oben