Radionavigation

Diskutiere Radionavigation im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich wäre auch an einer Bestellung Interessiert! aber erst will Ich einzelheiten zur Erfahrung von CK-ONE haben! grüße nitrousety
  • Radionavigation Beitrag #101
Ich wäre auch an einer Bestellung Interessiert!
aber erst will Ich einzelheiten zur Erfahrung von CK-ONE haben!

grüße
nitrousety

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radionavigation

Anzeige

• Radionavigation Beitrag #102
@setto
hoert sich ja alles sehr gut an. Und ich waere nicht unbedingt abgeneigt, aber ich hab nur die Befuerchtung, dass das Geraet doch nicht so gut ist.

Gruss Uwe

• Radionavigation Beitrag #103
ich hab mehrere bei Ebay angeschrieben, die so ein teil gekauft haben und die waren alle durch die Bank weg zufrieden und es gab nichts zu mäkeln. Was wohl nicht allzugut sein soll ist der Radioempfang und die Ausgangsleistung des Geräts.

Was den Preis so niedrig hällt ist der Prozessor und der interne Speicher. Außerdem wird keine Navisoftware mitgeliefert (aber Rob schickt dir nach dem kauf eine E-Mail wo man sich die kostenlos runterladen kann).

• Radionavigation Beitrag #104
Ach das teil läuft ja mit Igo oder? Davon hab ich noch ein paar Versionen. Übrigens ist das eigentlich illegal....

• Radionavigation Beitrag #105
Ich wäre auch an einer Bestellung Interessiert!
aber erst will Ich einzelheiten zur Erfahrung von CK-ONE haben!

grüße
nitrousety

Hallo,
also meine Lieferung wird erst nächste Woche ankommen (wieso auch immer!?:angry: )
Irgendwie denke ich, ich werd von denen verar***t :cry:
Bis dahin wird es leider keinen Erfahrungsbericht geben.

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #106
ich würde mir auch verarscht vorkommen. Ich glaube ihr wartet seit 2 monaten drauf oder?
Frechheit also ich kauf mir das ding nicht die gedult habe ich auch nicht so lange zu warten.

• Radionavigation Beitrag #107
finde das auch sehr komisch. Hat er dir denn gesagt, wieso das so lange dauert? Ich glaube ich warte mit der Bestellung auch bis dein Gerät angekommen ist.
Hast du eigentlich die Möglichkeit das Geld von PayPal wiederzubekommen?

• Radionavigation Beitrag #108
Also grundsätzlich denke ich nicht, dass ich weder das Gerät noch das Geld wieder sehe. Zumal glaube ich ist man bei PayPal bis 2500€ abgesichert!?

Es ist bisher auch alles "logisch" erklärbar:
- offizielles Release-Datum 20.Januar, aber 2-3Wochen Verzögerung duch "Chinese New Year"
- Probleme mit der "Seat-Version", Verzögerung durch Warten, Nachfragen beim Hersteller etc.
- letztendliche Entscheidung für VW-Version, aber "lange" Transportzeit China->England->Deutschland

Es ist halt alles einfach blöd gelaufen; ich glaub ESG.com trifft da nur bedingt Schuld.
Außerdem wurde mir jede mail recht zügig beantwortet.
Laut letzter Aussage ist mein Gerät nun in der Lieferung für nächste Woche mit dabei.
Bin mal gespannt...

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #109
hey ck-one,

hast du dich mal informiert, wie das mit DVB-T und dem Navi abläuft? Braucht man dabei nur noch eine DVB-T Box und gut ist? Im Netz lassen sich ja schon welche für 40€ finden dann noch eine aktive Antenne für die Scheibe dran und das war es dann? Hab jetzt hier im Forum gelesen, dass man noch irgendein Interface braucht.

Hast du eine Ahnung?

• Radionavigation Beitrag #110
Naja, mit DVB-T Boxen hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Aber bei den Modellen D723 bzw. D726 gibts ja AUX-Anschlüsse (A/V über Cinch).
Über diese wird die DVB-T Box angeschlossen (hat A/V-Ausgänge über Cinch). Dann noch Stromversorgung, Antenne und Fernbedienungsempfänger an die Box und es müsste funktionieren. Ein zusätzliches Interface sehe ich nicht notwendig. Für was sollte das gut sein?

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #111
keine Ahnung. Ich hab das nur immer gelesen. Ich weiß aber nicht wofür man es braucht.

• Radionavigation Beitrag #112
Hallo zusammen,

also hab heute nochmal eine mail bekommen, in der Rob mir versichert, dass mein Teil in der nächsten Lieferung mit dabei ist. Mal schauen; wenns wieder nicht funktioniert werde ich wohl canceln und mein Geld zurückverlangen.
Hat denn schon jemand anders bei ESG bestellt? Würd mich mal interessieren.?(
Oder schon jemand mit Rob live gesprochen? Die mails sind in einem "seltsamen" Englisch.:nene:

Zur Info: jetzt gibts den E723 auch als Seat-Version:

Gruß,
Christian:wave:

• Radionavigation Beitrag #113
ja ich konnte nicht mehr warten und hab mir das e723 heute bestellt. Mal schauen, wie lange es dauert. Habe so ca 14 tage eingerechnet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich hab neue Infos.

"...they said it would take a couple of months for them to finally establish this..."

Das kam von Rob als ich ihn fragte wie lange es brauchen würde, das E723 mit Seatlogo zu senden. Lasse mir einfach jetzt das VW-Logo-Gerät schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #114
Ist bei dem Ding eigentlich die "GPS-Funktion" eingebaut (sprich man muss nur mehr die Antenne anstecken) oder is da ein eigenes Navi-Kästchen so wie beim Zenec??

• Radionavigation Beitrag #115
* Built-in GPS system operated by touch screen (OS:windows CE5.0)

• Radionavigation Beitrag #116
Ist bei dem Ding eigentlich die "GPS-Funktion" eingebaut (sprich man muss nur mehr die Antenne anstecken) oder is da ein eigenes Navi-Kästchen so wie beim Zenec??

Es ist noch eine "GPS-Maus", sprich GPS-Antenne mit dabei, die angesteckt werden muss. Der Rest ist im Gerät integriert.

• Radionavigation Beitrag #117
möchte euch nur drauf hinweisen, falls ihr schon eine werkssetige GPS-Antenne auf dem Dach habt, könnt ihr die mit dem entpsrechendem Adapterkabel weiternutzen!

• Radionavigation Beitrag #118
Mich juckts ja auch total, mir so ein Teil zu bestellen um den Preis aber es erschliesst sich mir nicht, wie man so ein Ding um 420 verkaufen kann, wenn Zenec dafür ~1000 will und die Teile bei VW noch mehr kosten.
Da muss irgendwo der Haken sein.

• Radionavigation Beitrag #119
Naja, das Ware aus Fernost grundsätzlich günstiger ist, weiß doch jeder inzwischen (billiger Arbeitslohn etc.). Außerdem kann man anfangs nur mit Kampfpreisen auf sich aufmerksam machen und so den Markt "erobern". Ich denke aber, dass auch der starke Euro bzw. schwache Dollar damit zu tun hat. In Dollar kosten die Teile nämlich auch 500-600.
Für den Preis scheinen die Teile ganz OK zu sein.
Mein Gerät soll nun definitiv nächste Woche kommen - dann sehe ich ja, ob es die 425€ inkl. Versand Wert ist. :rolleyes:

• Radionavigation Beitrag #120
Hi,

bin auch am überlegen mir ein solches Gerät zuzulegen. Auf Youtube gibts ein paar Videos, hier isn link vom D723.

Ich werd mich noch ein bissl in Geduld üben aber das Gerät sieht für den Preis schon sehr geil aus und hat eigentlich echt alles was man braucht...
Das einzige worum ich mir Sorgen mache sind Garantieansprüche bei ner Bestellung aus UK.

Das Gerät hat ja einen Subwoofer Ausgang, mal ne blöde Frage brauch ich dann überhaupt noch ne Endstufe wenn ich nur nen zusätzlichen SUB im Auto verbauen will?

Thema:

Radionavigation

Radionavigation - Ähnliche Themen

[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Super (E5, 95) beim neuen Cupra Leon VZ 300PS?: long time no see, aber ich bin immer noch Cupra treu und nun solls der neue Leon VZ 300PS werden. Beim Angebot viel mir auf das "Kraftstoff Super...
Oben