Radionavigation

Diskutiere Radionavigation im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, auf Grund des wirklich verlockenden Preises hab ich mich mal auf der Witson Homepage so rumgesehen. Da gibt es ja noch weitere...
  • Radionavigation Beitrag #21
Hallo zusammen,

auf Grund des wirklich verlockenden Preises hab ich mich mal auf der Witson Homepage so rumgesehen. Da gibt es ja noch weitere Modelle wie z.B. D726V. Scheinen alle ähnlich zu funktionieren bzw. ausgestattet zu sein.:D
Ich sehe bei diesen Geräten noch folgende Fragen offen:
- wie ausgereift sind diese Geräte?
- wie stabil läuft die Software?
- gibt es Updates oder Ähnliches bei Bugs? ?(
Ich befürchte, beim Support siehts schlecht aus....
Allerdings scheinen die "teuren" Geräte von Zenec auch nicht fehlerfrei zu sein - zumal diese wahrsch. auch in China hergestellt werden 8)

Wäre nicht schlecht, wenn es hier bereits Erfahrungen geben würde.
Wie sieht es denn mit dem Preis von esg1.co.uk aus? Wie hoch liegt der Versandkosten-Preis? Kommen da noch Zollgebühren oder so hinzu?

Gruß,
Christian

• Radionavigation

Anzeige

• Radionavigation Beitrag #22
keine ahnung am liebsten will ich den auch aber ich weiß nicht kauft ihr alle erstma ich warte lieba noch

• Radionavigation Beitrag #23
Hallo,

so, hab mir grad das D726 für Seat bestellt. :D Erscheinungsdatum ist der 20.Januar.
Mal schauen. Meld mich wieder, wenn ichs erhalten und eingebaut habe.:wave:

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #24
yeah dann aber bitte ausfürlich darüber berichten und ganz viele bilder und ein video wollen wa auch sehen dankkke

• Radionavigation Beitrag #25
So, heut is der 20. ! ;)

• Radionavigation Beitrag #26
@MrMarple,
Heute wird er das normal erst bekommen,wenn alles nach plan lauft ?(
Spaeter noch einbauen und alles ausprobieren,und hier berichten.Dauert noch ein paar tage ;)

• Radionavigation Beitrag #27
@MrMarple,
Heute wird er das normal erst bekommen,wenn alles nach plan lauft ?(
Spaeter noch einbauen und alles ausprobieren,und hier berichten.Dauert noch ein paar tage ;)

Naja... schön wärs:rolleyes:
Im Shop steht "Release date: 20th January" - ich deute das eher so, dass der Hersteller das Gerät heute herausbringt. D.h. einige Tage vom Hersteller (China) zum Shop (Großbritannien), und wiederum ein paar Tage von GB nach Deutschland.
Bis das Gerät da ist, wird es also noch etliche Tage dauern - leider:sabber:

Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.:wave:

Gruß,
Christian

• Radionavigation Beitrag #28
Also ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen, das diese doch recht günstige Variante auch wirklich qualitativ hochwertig ist. Die Internetpräsenz lässt mich auf das ganze doch schon eher skeptisch gucken...:nene:
Und wenn es wirklich so gut wäre, meint Ihr nicht, das man dann schon mal ne Werbung irgendwo gesehen hätte??? In irgendeinem Katalog/ Zeitschrift etc. pp.???:rolleyes:

Dann würde ich lieber nochmal 400€ investieren, also round about 800-1.000, für ein ordentliches Gerät, als mich nachher über ein Gerät zu ärgern, was "nur" 400€ gekostet hat aber schnell den Geist aufgegeben hat. Oder, wenn ich das Geld nicht habe ist die Antwort ganz einfach, dann lasse ich das wohl oder übel bleiben mit der Investition...

Ich setze bei solchen Investitionen auf Frimen mit Sitz in Deutschland. Das ist zwar keine Gewährleistung dafür, das alles so funzt wie ich es gerne hätte, aber dann hat man vernünftige rechtliche Grundlagen.:idea:

• Radionavigation Beitrag #29
@Toto,

Viele geraete von Firmen in Deutschland kommen auch von China,Taiwan,....und vlt nehmen die Deutshe Firmen mehr gewinn fur eigene tasche?(
Wenn man das principe vor augen halt"Billig is slecht" :nene:
Und Werbung zahlt am ende der Kunde die das Artikel kauft;)

• Radionavigation Beitrag #30
Ja, kann auch alles sein, Kimko... Oft (z. B. bei Reifen) ist es aber auch so, dass nur kopiert wird und kein Geld in die Entwicklung fließt... Bei reifen ähnelt das Profil dann der Vorlage wie ein Ei dem anderen, aber die Reifen sind SCHROTT! :rolleyes:

Probiert es aus, vergleicht es mit dem Zenec-Teil und - wenn es geht - auch mal mit dem RNS510 und dann wissen wir alle, ob es eine sinnvolle Investition und rausgeworfenes Geld war... ;)

• Radionavigation Beitrag #31
@MrMarple,

Is ein grosse unterschied zwichen Reifen,Bremsen(Sicherheit) und Radionavigatie(viel spielzeug).
Werde niemals auf Sicherheit sparen(und wer das macht is idiot),aber fur mich personlich is Radionavigatie,DVD,MP3.........schoenes Spielzeug.Wenn es ein billig produkt is,und nach halbes jahr defect is,leider pech.
Das kan man nicht sagen bei billige Sicherheit,da stehn manchmal menschen leben aufm spiel.
Naturlich hat jede person seine Prioritat,manche investieren im Chiptuning,andere in Audio ;)

• Radionavigation Beitrag #32
Is ein grosse unterschied zwichen Reifen,Bremsen(Sicherheit) und Radionavigatie(viel spielzeug).
DAS war mir schon klar... Ich wollte damit nur sagen, warum gewisse Geräte so viel günstiger sind... Forschung und Entwicklung sind nun mal zwei teure Bereiche... ;)

• Radionavigation Beitrag #33
Mir ist auch klar, das die Geräte nicht in Deutschland gefertigt wurden.

Es geht mir um was anderes.
Beispiel:
Wenn dir dein Ding um die Ohren fliegt und nicht mehr funzt, wen sprichst du dann an, wenn dein schönes Spielzeug, wie du es nennst, mal kaputt geht?? Garantie?? Ansprechpartner?? Wo sitzen die?? und welche Sprache sprechen die??

Wie gesagt es muss jeder selbst wissen, aber man kann nicht oft genug vor solchen Plagiaten warnen und nichts anderes wird das sein, wenn es so günstig ist.

Kimko du redest von Pech wenn dein schönes Spielzeug kaputt geht, ich nenne das ärgerlich und will von Haus aus versuchen, das mir sowas nicht passiert. Und die Gefahr ist bei solchen Firmen eben höher als bei seriösen!!!!

Aber jeder muss tun und lassen was er will

• Radionavigation Beitrag #34
Ach - noch etwas zum Thema Sicherheit: Wer sagt mir denn, dass so ein Teil sich nicht aufgrund eines technischen Defekts mal mit einem lauten Knall in Rauch auflöst? ;)

• Radionavigation Beitrag #35
ja,oder auf einmal dein Airbags offen gehn:D ,...........und so kan immer weiter machen. Aber,am ende @MrMarple-Toto gebe ich euch recht.Nur mir is es nicht sinnvoll viel € oder $ aus zu geben,wenn es billiger Spielzeug gibt.

@Toto,garantie :totlach: schau mal manche Threads hier im Forum an,wieviel mist es gibt mit garantie(zb.Seat Deutschland)die kommen nicht aus China :nene:

Aber stimmt @Toto,jede kan selbe waehlen;)

• Radionavigation Beitrag #36
Ich bin mal gespannt was hier noch so an Testberichten reinflattert. Werde das in jedem Fall mal beobachten 8)

Und kimko, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Wenn es gut funzt, hut ab, dann habt ihr für wenig geld, "wahrscheinlich" ein gutes Gerät bekommen...

Aber dein Vergleich mit der Garantieleistung von z.B. Seat Deutschland und einem 400€ Navigerät hinkt, wenn er nicht schon im Rollstuhl sitzt...:very_hap:
Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen, weil es schon unterschiedliche Preisdimensionen sind, nur mal so:nene:

• Radionavigation Beitrag #37
Also ich sehe das genauso wie kimko:
es muss doch jeder selber wissen, was wem wieviel Wert ist - und mir sind über 1000€ für ein Navi/Radio zu teuer. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Geräte aus China die ein oder andere Funktion evtl. nicht haben werden – das erwarte ich dann aber für 1/3 des Preises eines „Markengerätes“ auch nicht.;)
Wie bereits geschrieben werden auch die „Markengeräte“ in Fern-Ost produziert. Außerdem sind auch in Markengeräten Billig-Bauteile enthalten, oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass bei solchen Geräten nur die hochwertigsten Bauteile verwendet werden? Und die Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied…:D
Auch wenn das „Spielzeug“ nicht so lange halten sollte, ich kann mir drei Neue für den Preis eines „Markengerätes“ kaufen. Wenn die 2 Jahre Garantie beim Markengerät abgelaufen sind, dann hilft mir der Service wenig, wenn ich für die Reparatur dann 200-300€ zahlen müsste.:astonish:
Zudem verwenden auch die China-Geräte „Marken“-Komponenten wie Samsung-Prozessor, Hitachi-Laufwerk oder Panasonic-Display um nur einige zu nennen.
China lernt hier genauso dazu, wie es vor weinigen Jahren z.B. die Koreaner getan haben.
Es scheint sowieso, dass es einen „großen“ Entwickler bzw. Hersteller dieser Teile gibt: Denn wenn man sich die Produkte von Witson, Waywell, Audiosources und wie sie alle heißen ansieht, stellt man fest, dass es eigentlich immer die gleichen Geräte sind.:idea:
Wenn ich das Gerät erhalten und etwas getestet habe, werde ich Euch über Vor- und Nachteile informieren.:wave:

Gruß,
Christian

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schlechte Nachrichten:

Ich habe grade vom eShop erfahren, dass es mit der Lieferung des Gerätes noch etwas dauern. In China sind zur Zeit "festive holidays", d.h. der Shop wird die Geräte leider erst in 2-3Wochen auf Lager haben:(
Naja, dann heißts Tee trinken und abwarten...:rolleyes:

Vielleicht hat ja von Euch in der Zwischenzeit einer ein solches Teil ergattern können & kann schon berichten:very_hap:

Gruß,
Christian:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Radionavigation Beitrag #38
Stärkt zumindest schon mal nicht den "Seriösitäts-Eindruck"!

• Radionavigation Beitrag #39
Stimmt @CK-one,die Chinezen feiern Silvester fur ihre kalender berechnung 4706!.Wa reportage in TV,mehr als 2,3 miljard leute nehmen teil :astonish:

• Radionavigation Beitrag #40
Und? Wie siehts jetzt aus? ist das Teil mal langsam da??(

Thema:

Radionavigation

Radionavigation - Ähnliche Themen

[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Super (E5, 95) beim neuen Cupra Leon VZ 300PS?: long time no see, aber ich bin immer noch Cupra treu und nun solls der neue Leon VZ 300PS werden. Beim Angebot viel mir auf das "Kraftstoff Super...
Oben