[Cupra] Radio hängt sich komplett auf

Diskutiere Radio hängt sich komplett auf im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich habe heute voller Freude meinem cupra im Empfang genommen. Leider währte die Freude nicht ganz so lange.. Wenn ich mein iPhone 6s...
  • Radio hängt sich komplett auf Beitrag #1

Phillatoros

Reaktionen
3
Also ich habe heute voller Freude meinem cupra im Empfang genommen.
Leider währte die Freude nicht ganz so lange..

Wenn ich mein iPhone 6s anschließe, apple car play an mache hängt es sich jedes mal auf. Immer an einer anderen Stelle.
Mal hängt es sich schon bei der animation des homescreens auf. Spätestens beim Abspielen von Musik mit spotify. Hängt sich sogar der Ton auf und es brummt nur noch.

2 mal konnte ich dann wenigstens auf das normale seat Menü gehen und wenn ich Radio eingestellt habe war der Ton sofort wieder gut.

Beim 3. Mal war es ganz extrem.
Handy angesteckt. Aber keine Musik damit abgespielt. Auch nicht an gemacht sondern nur im Radio Menü gewesen und Radio gehört.
Plötzlich reagiert gar nichts mehr. Kein touch. Buttons gehen nicht. Radio lief weiter. Ging aber nicht leider zu machen. Aus ging es auch nicht. Nicht mal beim anschalten der zündung ging es aus.
Selbst beim verschließen des Autos hat es 2 Minuten gedauert bis erst das Display ausging und dann 10 Sec später das Radio.

Hatte jemand schon mal das Problem? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

• Radio hängt sich komplett auf Beitrag #2
Hast du mal ein anderes Kabel getestet? Nicht das es defekt ist und evtl. einen Kurzschluss intern hat?

• Radio hängt sich komplett auf Beitrag #3
Werde ich mal testen.

• Radio hängt sich komplett auf Beitrag #4
Audi hat mögliche Fehlerquellen genannt diese hängen mit dem Telefonbuch zusammen. Sind Emoticons oder besondere Sonderzeichen in deinem Adressbuch?

• Radio hängt sich komplett auf Beitrag #5
Ja habe ich tatsächlich. Und dadurch soll sich das ganze System aufhängen? 😲

---------- Beitrag am 16.12.2017 um 19:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.11.2017 um 22:33 Uhr ----------

Also das Problem hat sich gelöst.
Es lag am Kabel..

Wer konnte denn wissen das zwei fast neue Kabel kaputt waren.. 🤦🏻*♂️

• Radio hängt sich komplett auf Beitrag #6
Danke für die Rückmeldung über die Ursache bzw. Lösung des Problems. Oft wird die Info ans Forum vergessen, wenn das Problem erstmal gelöst ist, und die Mitleser bzw. Mitbetroffenen bleiben auf ewig im Unklaren. Also danke, dass du daran gedacht hast, @.

Thema:

Radio hängt sich komplett auf

Radio hängt sich komplett auf - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben