- Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #41
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achherjeh... danke dir!
Hab die Schlitze zwar gesehen, aber hab die irgendwie nicht in die Kategorie "Lüftung" eingeordnet...
Viel Luft kommt da aber auch net durch...
Mahlzeit,
wir haben bei mir wie lorddrinkalot schon sagte, Schläuche von den Lütungsschlitzen zur Bremse gelegt...
Die Schlitze sind zwar nicht besonders gross aber haltet doch mal bei 100 km/h die Hand ausm Fenster, dann merkt man wieviel Fahrtwind auf eine kleine Fläche trifft...
Die "Serienbrembo" hatte bei mir nie gequalmt und hatte auch kein Fading, lediglich die Scheiben waren andauernd krum, deshalb hab ich dann auf die Porschebremse gewechselt![]()
@verpeilor evtl. stehst Du etwas zu lange auf der Bremse, lieber kurz und hart Bremsen, dann hat die Bremse auch mehr Zeit zum abkühlen![]()
Hab Dich übrigens am Sonntag fahren sehen, war Tagsüber mit der Lady ein wenig an der Strecke gucken zum fahren war es mir einfach zu voll:angry:
Apropos Bremsen, ich war heute in einer Tuninggarage hier im Ort und habe mir gleich für die VA einen Satz 312 mm-Tarox-Scheiben inkl. passenden Bremspads bestellt, um das Nassbremsproblem zu lösen und gleich optisch noch bissi was zu machen. Nicht ganz billig zwar, aber Taroxscheiben sollen um ein vielfaches besser sein als diese leidigen Zimmermann-Disks.