Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag

Diskutiere Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; LOL du willst jetzt deine Spielzeugbremse bzw. deinen Wagen ned mit nem M3 vergleichen?? Der Karren kostet auch das 3 fache und frag ihn mal was...
  • Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #141
LOL du willst jetzt deine Spielzeugbremse bzw. deinen Wagen ned mit nem M3 vergleichen?? Der Karren kostet auch das 3 fache und frag ihn mal was er über sein SMG zu erzählen hat wenn er eins hat!:laughing:

und ob der M3 auch seine Leistung bringt und ob die Klima noch geht und und und

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag

Anzeige

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #142
LOL du willst jetzt deine Spielzeugbremse bzw. deinen Wagen ned mit nem M3 vergleichen?? Der Karren kostet auch das 3 fache und frag ihn mal was er über sein SMG zu erzählen hat wenn er eins hat!:laughing:

und ob der M3 auch seine Leistung bringt und ob die Klima noch geht und und und

Nein, verglichen habe ich die Wagen nicht, aber da geht es auch nur um einen Serienwagen mit Serienbremse. Sprich es gibt Serienwagen, die dafür ausgerüstet sind.

Und na klar kenn ich die Geschichten vom SMG etc., aber das hat jeder Wagen. Die lachen darüber, dass nen R net bremst und wir lachen meinetwegen darüber, dass der ein oder andere M3 mit SMG Mucken macht ohne Ende...
Trotzdem ist's SMG geil und wer sagt, dass ich vom E46 geredet habe?!
Na gut hast Recht.... habe ich. :p

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #143
War jemand mal mit der grossen 312 mm-Anlage vom V6 auf dem Ring ? Neigt auch die zum Fading ? Seat hat wohl aus gutem Grund die Brembo-Anlage später beim R nicht mehr als Aufpreis gelistet, sondern als Serienausstattung, das Teil war wohl den Aufpreis nicht wert oder tue ich der Bremse jetzt unrecht ?

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #144
die grosse 312er Anlage klingt lustig! :D

Die hat der R auch wenn er keine Brembo hat und die reicht imho ned mal zum schnellen AB fahren. Bzw. hat die mir nicht gerreicht. Wie ihr V6 Fahrer damit zurechtkommt versteh ich erst gar ned weil euer Wagen schwerer ist als der R!

Ich denke die Bremse würde ned mal eine Runde am Hockenheimring überstehen!

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #145
Ich war natürlich noch nie auf der Schleife, darum frage ich ja, aber ausser dem Nassbremsproblem absolut keine Probleme mit der Bremsleistung ! Ausserdem fahr ich jetzt Tarox SJ-Scheiben und mit Ferodos und ich vermute / hoffe, dass die mehr als 1 Runde überstehen auf der Schleife. :nene:

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #146
Also ich kann mich beim V6 nedd beschweren... die geschlitzen Scheiben mti den Ibiza-Sätteln beissen top, Nassbremsporblemist wech, udn Fading auch deutlichbesser geworden...

Aer einen Vorteil haben die V6... wir haben hinten mehr Gewicht zum Bremsen...

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #147
warum, ist der V6 hinten schwerer als andere 4Motion?

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #148
warum, ist der V6 hinten schwerer als andere 4Motion?

Dass er hinten schwerer ist, als andere 4-Motion hat keiner gesagt ;)
Aber halt schwerer, als der R!

@Mirco:

Du kannst mit der Bremse ganz sicher ne Runde auf der NS drehen! Eine geht bei jedem Auto und es kommt im Endeffekt eh drauf an wie man fährt! Also übertreib es nicht und alles wird problemlos klappen.
Dass du auf der AB noch net an die Grenzen gekommen bist is auch keine Schande, denn das bin ich auch noch net. Nur jedes 2. WE auf der Rennstrecke :laughing:

P.S. Neue Beläge und Scheiben sind seit eben druff.

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #149
@Cupra: Mehrgewicht sind grad mal 60-70kg wie Dejan letztens festegestellt hat. Der hat nämlich seinen FWD umgebaut!

@Mirco:
ich hab ned von der Nordschleife gesprochen sondern vom Hockenheimring. Auf der Schleife ham schon ganz andere Bremsen aufgegeben!

Und ich hab die ja selbst gehabt und bei 3 Bremsungen von 200 auf 80 hatte ich schon brutales Fading und Unruhe im Lenkrad. Und ich denke bei 73 Kurven auf der NS muss man als ned Profi schon öfter Bremsen als 3 mal!

wie auch immer alle S3 fahrer die meisten cupra R haben Probleme mit der Bremse nur bei euch funktioniert die tadellos, mir egal bei mir hatts ned funktioniert und ich hab gewechselt weils mir schon im normalen Strassenverkehr zu gefährlich war.

Jedem das sein! :)

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #150
Das sehe ich genauso , die 312er Bremse ist " Müll " . Bei meinem V6 bekomme ich jedesmal das " Kotzen " wenn ich bei über 200 mal in die Eisen treten muss weil so ein " Depp " rauszieht .Deshalb habe ich jetzt auch mal was an der Bremsenkühlung geändert .Aber sobald ich einen " Esel gefunden habe der mir im Keller Geld sch.... kann dann kommt eine " richtige " Bremse drauf .:D

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #151
Also für die Straße reicht mir die Brembo. Ist ja auch nicht ganz so ***** wie die 312er.
Ich fahr im Straßenverkehr net so wild und wenn dann nur kurz...nie länger am Stück. Schickt vollkommen dafür. Und meine Bremsungen auf der AB machte meine Brembo bis jetzt auch mit.

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #152
Also im normalen Verkehr reicht die 312 mm VOLLENDS aus, zumindest für mich, hier fährt man eh meist 140 auf der Autobahn und ausser bei Nässe sind mir die Stopper nicht einmal negativ aufgefallen, aber vielleicht geben noch andere Fahrer hier mal eine Info ab. Fragt mal Hondafahrer, deren Bremsen sind generell unterdimensioniert, bremsen einmal OK, danach bauen sie massiv ab, von dem her müssen wir also happy sein, sorry.

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #153
Nuja wenn du nie schneller als 140 fährst hätt ich wohl auch keine Probleme! :p

Ich hatte vorm Leon nen Honda und mein 94er Coupe hatte im vergleich bessere Bremsen. Da konnte man 20mal von 200 runterbremsen liegt wohl auch daran das der Honda ned wieder so schnell auf 200 war! *g*

Ändert aber nix an der Tatsache das Audi/Seat/VW da gepfuscht hat!

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #154
Im biete ich meine Bremssättel zum Verkauf an. Bei Interesse einfach anschreiben ;)

Die Manschetten der Sättel sind nagelneu gemacht! Die Sättel haben keine Mängel. Der rote Lack ist mittlerweile wie in diesem Thread bereits erklärt nur ein wenig dunkler. Dies passiert aber bei vielen Brembo-Sätteln mit der Zeit und ist daher ein gewöhnlicher Prozess. Bilder folgen noch.

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #155
Und woher der Sinneswandel??

Was machst den jetzt??

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #156
Sagen wir es so: Ich habe ein paar Sättel übrig! Ich fahre aber die Brembo weiterhin.
Also meine vorherigen Aussagen und Gedanken sind immer noch die gleichen...

Und ich kann mich sogar daran erinnern, dass mir die Brembo mal gereicht hat - sogar auf der NS - als noch keine ***** Textar-Beläge drauf waren. Und das werde ich die nächsten Wochen wieder testen.

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #157
Irgendwann hättest mit dem geld wo du für Experimente aus gibts, auch was richtiges bekommen ;)

• Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag Beitrag #158
Thema:

Qualmende Bremsanlage nach einer Runde Nordschleife am gestrigen Sonntag

Oben