sorry verpeil0r,
wir hatten ja schon einmal ganz kleine differenz. aber langsam verstehe ich das problem nicht mehr und möchte dir trotzdem nicht zu nahe treten und auch keinen streit.
ich war am besagten wochenende auch unten und habe dich leider nicht bewusst gesehen (sonst hätte ich dich mal angequatscht). war aber auch undercover unterwegs in einem fast historischen 911.
die bremboanlage (des cupra r`s 154kw 165kw) ist nicht einfach nicht gemacht für den harten einsatz auf irgendwelchen (hobby-) rennstrecken.
für mich ist dein problem vergleichbar mit einem, der meint, mit einem 55kw polo/ibiza/arosa/lupo nicht genügend kraft am kurvenausgang zu haben.
die bremboanlage die ich auf (dem r auch seit 100.000km) fahre; ist einfach nicht gemacht für mehrere runden ambitionierter hobbyrennfahrer auf irgendwelcher europäischen rennstrecken. da hilft auch kein nachträgliches tuning an belägen oder scheiben. :wave:
also entweder m.e. mit den schwächen leben (ich habe noch das beschämende klacken, das du ja noch nicht beschrieben hast); oder umbauen auf eine vernünftige alternative. andere möglichkeiten gibt es meines erachtens für dein "problem" nicht.
Kein Problem marcuscarl...wir hatten aus meiner Sicht auch "damals" keinen Streit oder sowas

Eher nen Missverständniss.
Ich will mich aber dennoch nicht damit zufrieden geben, dass die Anlage dafür nicht "gemacht" sein soll, denn wir reden nach wie vor immer nur von max. 2 Runden NS oder halt am Do 4 Runden Hockenheim. In den 15 mins, die man da am Stück zur Verfügung hat, kann man ca. doppelt so viele Runden (8) fahren und das hält jedes Serienfahrzeug aus. Ich glaube, dass die Textarbeläge zu einigem Negativem beigetragen haben,
denn mit den Brembo-Belägen hatte ich solche Probleme nicht.
Also was ich sagen will ist, dass die Bremse natürlich nicht der Knaller ist,
ABER jedoch schon ausreichend (vorausgesetzt man hat eben wenigstens die richtige Kombi aus Belägen, Scheiben und Bremsflüssigkeit) für gewisse Rennstreckeneinsätze im Touristenverkehr.
Man weiß ja was die Anlage an Aufpreis kostet und die Relation von Aufpreis zu Mehrleistung der Bremse ist sowas von nicht gegeben, dass ich eben nen bisschen Terz mache deswegen.
@lord:
Ich sehe die Brembo-Anlage nicht als Serienbremsanlage an. Die Serienbremse vom Cupra R ist die 312er und das hier ist SONDERAUSSTATTUNG, was für mich bedeutet: Nicht serienmäßig.
Ich will der Anlage auch garkeine Belastungen wie im Motorsport zumuten und das tue ich auch nicht. Ich "verlange" meiner Meinung nach schon nur das wenigste von der Anlage und sie soll 2 Runden NS am Stück halten, was sie ja (wie man in meinem vorigen Post lesen kann) nun auch eigentlich tut. Nur das eben die Beläge nun überraschend flöten gegangen sind, was dann auch zu Folge hatte, dass die Scheiben für die Tonne sind.
Meine Anlage hat gequalmt

Richtiger Qualm...siehe Titel dieses Freds und ältere Posts
Und meiner Meinung nach sind Beläge nach 7000km noch nicht verbraucht....weiß nicht, wie ihr das seht. Und gequalmt haben die ja auch schon vorher.
Wie dem auch sei, ich habe Textar mal geschrieben und guck einfach was kommt. Mitteilen wollte ich denen die Story aber schon und die Zeit für die Mail hatte ich noch übrig.
Ich werde an meiner Anlage keine Änderungen vornehmen und meine Bremse auch nicht aufrüsten, sondern es kommen morgen nur neue Scheiben und Beläge drauf und ich lass mir die Sättel reparieren. Das wars dann. Ich teste das ganze dann natürlich wieder auf der Rennstrecke und gucke, ob es dann meinen kleinen Ansprüchen gerecht wird und dann wird der Cupra in absehbarer Zeit abgelöst, DENN es gibt Fahrzeuge, die kann man mit serienmäßiger
Bremsanlage rundum auf Rennstrecken bewegen, ohne das etwas anfängt zu qualmen, kokeln oder überkochen.