Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Diskutiere Pumpe DÜse Defekt FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; die Einspritzdüsen bekommen von der Pampe ja nix ab. Das mit dem dicht machen wird nicht funktionieren, weil bei den Euro4 TDI Motoren im 1P immer...
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #81
die Einspritzdüsen bekommen von der Pampe ja nix ab. Das mit dem dicht machen wird nicht funktionieren, weil bei den Euro4 TDI Motoren im 1P immer Abgase zurückgeführt werden selbst bei Vollgas, es wird mit Sicherheit eine Fehlermeldung kommen.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #82
Habe heute die Ansaugbrücke gereinigt und die ARG am Kolben geölt,
es hat leider wieder geruckelt 1750-2000er Drehzahl.
Soooo eben habe ich dann die ARG verschlossen und bin mal 15 min gefahren Motor an und wieder aus .... und siehe da es ist keine fehlermeldung gekommen also kann man sie doch dicht machen...
habe sie jetzt wieder geöffnet und werde mir morgen ein Blech fräsen lassen und weiter testen :)
Kann ja nur sauberer werden ;)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #83
warts ab bis de mal einige km mit sanftem Gas Fuß fährst ;-) wenn's nämlich so einfach wäre dann wärs net so ein großes Thema in anderen Foren.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #84
Bin heute nochmal am testen bin 30 km zur Arbeit gefahren und es ist keine Anzeige bekommen bei Sokda händler Fehlerspeicher ausgelesen und nix drin ;)
Update nach 200km ist die MKL angegangen, habe dann das Blech wieder raus und sie war wieder weg :) also doch no go
So bekomme morgen noch den Motor Leitungssatz getauscht vielleicht hört das rückeln dann auf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #85
Hallo alle Piezo Geschädigten,
das könnte euch auch interessieren. Habe heute einen Artikel entdeckt dass Mercedes die Pieozodüsen (allerdings von Delphi) ausbaut und gegen Magnetgesteuerte Einspritzdüsen ersetzt. Die Aktion ist bei Mercedes kostenfrei, die Kunden haben wohl schon zu lange gelitten ...
Also Piezo scheint nicht ganz problemlos zu sein und schwer in den Griff zu bekommen zumal die Umrüstaktion auch eine Nachrüstung der Rücklauf(Leck) Leitung für den Kraftstoff bedeutet.
Aber lest selbst und viel Spass dabei:

Gruß
Wolfgang

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #86
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wie sich das bei neueren Piezoinjektoren verhält. Denn schließlich sind gerade im VAG Konzern aktuell seit Commonrail auch wieder mal ausschließlich Piezo Injektoren verbaut (soviel ich weis).

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #87
der 2.0 TDI mit 150 PS müsste meines Wissens nach Magnetventile besitzen. Der 184 PSer Piezo.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #88
Der 1,6er hat auch Piezos.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #89
also im Audi Konfigurator steht auch beim 1.6er TDI, MV (Magnetventil) Injektoren. Somit hat wohl nur der 184 PSer Piezoinjektoren

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #90
Also unser Ibiza hat auch Piezos.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #91
meines Wissens nach wurde der 1.6 er ebenfalls tiefergehend be-/überarbeitet (hab ich glaube in der AMS gelesen). jedoch hat sich nix an den technischen Daten geändert. weiterhin 105 PS und 250 Nm.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #92
6Jahre und gerad mal 117000km und kein Funken Kulanz von Seat.Piep mich bissi an die sch****...

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #93
Kann ni ht sein.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #94
Mein Pumpe-Düse-Element hat es auch gerissen. 5,5 Jahre und 103.000km. Seat zuckt nur mit den Schultern. Irgendwan in einem Autoleben ist halt auch ne Kulanz nicht mehr möglich. Und mein Fahrzeug hätte ja nun auch schon ne hohe Laufleistung. Nun kommt er weg bevor mir die anderen auch noch um die Ohren fliegen.

PS: Hab letztens in einem Taxi gesessen mit 1Millionen km auf der Uhr. Vielleicht sollte ich den Spaniern das Ding mal auf den Hof schieben damit Sie sehen was Hohe Laufleistung bedeutet

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #95
Hallo
ich hatte schon 2 PD defekte, aber es gibt seit letzem jahr eine Zentralanweisung von VW , das alle Kosten übernommen werden, auch wenn ihr nicht in der Seat Werkstatt wart, zu Service.
Service muss aber gemacht sein mit rechnung, wegen den Kulanzantrag, den die Seat Werkstatt dann stellen muss.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #96
Hallo zusammen, mein Seat Leon FR TDI 2/2007 hat bislang 202.000 km problemlos heruntergespult. Nun habe ich das Auto bei einem sehr guten Freund (Audi Serviceleiter) zum Reifenwechsel gebracht. Bei der Eingabe der Fahrzeugdaten kam die Empfehlung die Pumpedüsen-Einheiten auf Kosten von Seat tauschen zu lassen. Diese Aktion/Empfelung gibt es für VW/Audi/Seat und Skoda seit 2009! Nach dem Tausch verölt nun der Partikelfilter mit schöner Regelmässigkeit. Ursache könnte ein aufgrund der hohen Laufleistung Verschleiß an der Bohrung der Pumpedüsen-Einheiten sein. Die aktuelle Diagnostik steht noch aus.
Was mich an der ganzen Sache sehr, sehr ärgert ist die Tatsache, dass mein Leon bis 2012 in einer Seat-Werkstatt regelmässig gewartet wurde und ich nicht auf dieses Problem hingewiesen habe. Die A....karte ben nun das Autohaus von meinem Bekannten und ich.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #97
Bist du sicher, dass die PD nicht doch, ohne dich zu informieren, getauscht wurden ?

Thema:

Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Pumpe DÜse Defekt FR TDI - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben