Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Diskutiere Pumpe DÜse Defekt FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Oh Mist. Du wolltest zu der Zeit doch schon nen neuen Wagen haben? Hoffe bei meinem 140 PS TDI tritt das Problem erstmal nicht auf. 2 Jahre...
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #21
Oh Mist. Du wolltest zu der Zeit doch schon nen neuen Wagen haben?

Hoffe bei meinem 140 PS TDI tritt das Problem erstmal nicht auf. 2 Jahre wollte ich den noch fahren, bis ca. 130 TKM...

Hoffe das ist falscher Alarm bei Dir.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #22
wolltr im Morgen bestllen. So ist er bis Dezember da.

Jetzt habe ich 110.000 Km, ich hoffe nur das ich keine PD Defekt habe.

Gester hatte ich auch mein Motor von Unte Sauber gemacht mit Bremse Reiniger vielleicht ist es nur ein Stecker feucht.

Mal sehe was die Werkstatt Morge sagt.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #23
wenn das pumpe düse einspritzelement an einem zylinder kaputt ist, bewegt sich der preis mit material + arbeitszeit sicher im 4 stelligen bereich.
hatte gerade jemand in einem anderen forum an einem leon fr pd.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #24
hatte es schon mal in Mai eine PD Element Defekt, 1300 €

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so Ergebnis ist da..........................

Und Bingo jetzt ist die 2 PD defekt.

Wieder Max 1300€... aber die wollen mir Entgegen kommen.

PD element kommt am Mittwoch.

Dann geht es noch mal ins Urlaub dann werde ich fast nicht mehr mit fahren bis dem Neue kommt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Heute habe ich mein Leon zuruck bekommen.

Wegen die Lange Wartezeit und weill ich meine Neuer FR TDi da bestellt habe und jede wartung gemacht habe, ist mir die Werkstaat entgegen gekommen.

Statt über 1300€ nur noch 869€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #25
Schön, dass der :) entgegen gekommen ist...

Hab jetzt schnell den ganzen Thread gelesen. Tönt ja gar nicht so toll, was da mit der PD passieren kann! :astonish:
Hoffentlich tritt das Problem bei meinem (noch lange, am liebsten aber überhaupt) nicht auf...

Hoff, hoff, hoff, hoff :nene:

Viel Spass dann mit dem neuen FL FR und dass dir sowas (ähnliches) in Zukunft erspart bleibt.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #26
ist ja nicht normal dass da kurz hintereinander 2 dieser Elemente kaputt gehen. Und dann noch der Preis :nene:

Ist das jetzt ein spezielles 170 PS Problem (scheint ja öfters vorzukommen), oder betrifft es auch die 140er?

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #27
ist ja nicht normal dass da kurz hintereinander 2 dieser Elemente kaputt gehen. U

Wenn alle Pumpedüse Element die gleiche Qualität haben kann es sogar noch passieren das 3 und 4 auch noch kommen. (Was ich für die betroffenen hier nicht hoffe).

Gruß Sascha

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #28
So jetzt habe ich von ein VW Mechaniker die Antwort bekommen wegen dem PD Elemente ins 2,0 TDI 170.

Dem Probleme ist dem Elektro Teil. er wird urgenden wann zu warl un mach dann ein Kurzschluss nach Masse.

Und das nur bei 170 PS TDI.

Also Schnell November so bekomme ich mein Neuer FR CRD.

Mit dem CRD gibts keine probleme.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #29
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #30
Und das nur bei 170 PS TDI..

Das "freut" mich... naja 100 TKM, mal sehn wie meiner weiterhin läuft. Hab erst zu hören bekommen, ob der neu ist :D

Dann viel Glück mit dem Neuen, wenn es so weit ist

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #31
danke

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #32
Was gibts denn da zu freuen Marty21???
So ein Blödsinn! Da gibts nix zu freuen! Sorry aber is so.
Mein FR tdi hat 73000 auf der uhr und der hatte überhaupt noch nie irgendwas!
Vlt. auch weil keine doofen spanischen mechaniker mehr rumschrauben die mir anfangs meie ganze mittelkonsole im Innenraum zerstört haben.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #33
Was gibts denn da zu freuen Marty21???
So ein Blödsinn! Da gibts nix zu freuen! Sorry aber is so.
.

Oh mein Gott was ist Dein Problem...

Ich denke man kann anhand der Anführungszeichen sehen, wie ich es gemeint habe, man kann es auch falsch verstehen wenn man will. Auf Deinen Senf geh ich nicht ein, auch sorry.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #34
@Marty21
Deine Freude kann ich durchaus verstehen, da hat dann der normale 2,0 TDI mal seine Vorteile.
Bei meinem FR hoffe ich, dass ich weder defekte noch verkokte piezo-Pumpedüse-Elemente haben werde.
Nur eins weiß ich sicher... spätesten wenn die Garantieverlängerung ausläuft, kommt der Wagen weg. :D

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #35
Hoffe ich für Dich natürlich auch.
Das hatte ich damals auch gesagt, aber dann kam Wohneigentum dazwischen.

Ich hatte die 4 Jahres Garantie abgeschlossen, bis auf ein 60 € Teil ging in der Zeit nichts kaputt.
Das 5. Jahr für 390 € dann nicht abgeschlossen, dafür musste ich dann die Drosselklappe für ca 250 € machen und jetzt das Aribagkabel löten lassen. Was leider noch nachbearbeitet werden muss.

Nen Pumpe-Düse Diesel hole ich mir defintiv nicht mehr, vorher lese ich mich mal wieder in die TSI Erfahrungen ein. Welche glaube ich doch ganz zuverlässig sein sollen.

Am Genialsten wäre ja der Golf 6 GTI, in grau metallic... Naja ich schweife ab ;)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #36
Der könnte mir auch gefallen. ;)
Mit unseren PD-TDI´s bin ich bisher zufrieden und der 1,9´er hat schon 120.000km runter.
Nur beim FR mache ich mir was sorgen, wegen der Piezo PD-Technik.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #37
Moin!

So, mich hat es nun auch am Samstag erwischt. Motor ging einfach aus und sprang nicht mehr an. Im Display stand nur kurz etwas von Motorstörung und Werkstatt.
Im Fehlerspeicher war Spannungsversorgung zu Injektoren oder Einspritzventilen unterbrochen, sporadisch und permanent.

Resultat: Ein PD-Element hinüber, die restlichen drei werden im Ultraschallbad gesäubert. Materialkosten so ca. 1.000 Euro. Das PD-Element allein kostet im Tausch so 540 Euro.

Mein Wagen ist 5 Jahre alt und hat 127.000 km runter. Hoffentlich halten die restlichen drei noch bissl.

lg aqui

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #38
Mein Beileid...
was denn nun? Du schreibst 1000€ Materialkosten und dann wieder 540€ PD Element? Mehr Material braucht man doch nicht. Ich bin auch der Meinung das ein Bosch Dienst sowas günstiger erledgt als ein Seat Händler.

Gruß
Alex

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #39
zum Material zählt dann noch die Reinigungsflüßigkeit für die anderen Elemente, dann kommen 4 neue Dichtsätze hinzu und von einem Kabel oder einer Leitung war auch noch die Rede. Werde es mal auflisten, wenn ich die Rechnung habe.
Kann schon sein, dass es Bosch günstiger macht. Zu Hause hätte ich auch 20% Nachlaß auf die Teile bekommen. Nützt mir aber nix, wenn das Auto 300 km entfernt steht.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #40
Also was ich auch gehört habe von einem KFZ Mechaniker.. der arbeitet bei Ford, die haben auch Probleme mit ihren Düse seitdem der Biodieselanteil drin ist... und dort ist es genauso teuer, die reperatur.
" Arbeitskollgen haben damals nachdem sie bereits 2 düsen wecseln mussten oihren Ford verkauft...

nur mal so eine Information von mir.
Gegen den Biodieselanteil kann man glaub ich nichts machen

Ich hoffe auch das alles bei mir gut geht.
Habe einen 2.0 TDI 140 PS BMM mit 170.000 KM und wollte das auto bis 300.000 locker noch fahren.
Hausbau ETC

Thema:

Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Pumpe DÜse Defekt FR TDI - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben