Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Diskutiere Pumpe DÜse Defekt FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Heute Morgen hat mein Tag gut angefangen. Grade 10 Minuten auf der AB konnte ich kein gaz geben, Gluewandel Anzeige Blickte und Motor Aus...

consdale

Reaktionen
5
Heute Morgen hat mein Tag gut angefangen.

Grade 10 Minuten auf der AB konnte ich kein gaz geben, Gluewandel Anzeige Blickte und Motor Aus.

Konnte zum Gluck an der Ab Tankstelle rollen. Das
war es 7h35.
Sofort Adac Angerüfen, und um 9h kommte der ADAC wagen, wo ich am tel gesagt habe das mein Auto nicht mehr Strate.
Da könnte ich wieder bis 10h30 auf dem Abschlepper warten.
Dann war ich endlischmal um 11H bei :) in Bonn.

Um 12 h bekammte ich ein super anruf, wir vermutten das ein Pumpedüse defekt ist, aber welche oder wie viel können wir nicht sagen.

Hat jemand sowas schon gehabt ?

Wie viel kann dises Spass Kosten ?

Also 1 ist klar Bis Ende dises Jahr habe ich 1 Neuer Leon FR bestell oder Golf GTD. :angry:

30.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pumpe DÜse Defekt FR TDI . Dort wird jeder fündig!
FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Wenn mih ned alles täuscht so ca. 800 plus einbau!
Man kann allerdings versuchen sie im Ultraschallbad zu reinigen! Wieviel km hast denn drauf?Lg

Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Mein Beileid! Ich hab das gleiche im März gehabt. Riesen Nummer sag ich dir! Hab daraufhin den Wagen(auch FR TDI von 11/2006) sofort zurückgegeben... bei mir wars im endeffekt ein pumpedüseelement und das hat das steuergerät und den kabelbaum mit zerschossen. kosten mit ein wenig % ca. 2800,- netto.

thread dazu:http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=86324

mein werkstattmeister, zu dem ich seit jahren ein gutes verhältnis habe, meinte: "für den motor gibt es was das problem angeht noch keine erfahrungswerte (die sammeln wir jetzt :angry: ). Selbst wenn es nur ein pumpe-düse-element is, das getauscht werden muss, wer weiß schon wann die anderen 3 fliegen gehen?"

consdale

Reaktionen
5
habe so wieso vor Spätestebn in September ein Leon FL zu bestellen.

Alles sch****.

Aber erfarung mussen die doch haben, Pumpendüsen gibts doch schon paar Jahren !!!!!

Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Welches Baujahr is den dein FR?

Meiner is wie gesagt von 11/2006 und da gabs den Motor in der 170PS variante noch nicht so lange. angeblich scheint die elektronik des motors nicht ganz ausgereift zu sein, was man auch daran erkennt das dieses problem jetzt immer häufiger auftritt wo die motoren 70.000km + x runter haben....

vielelicht haste ja glück und das steuergerät is noch in ordnung

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
stück liegt etwas über 200.-

consdale

Reaktionen
5
mein ist von 12/2006

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal gespannt auf Montag

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie viel koste die INstandsetzen von der Pumpedüse???

Zuletzt bearbeitet:
Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Mir sagte man nur das Pumpedüseelement austauschen mit allem so 800,- Euro!

consdale

Reaktionen
5
so ergebnis.

Auto ist vertig kann es Heute abholen kommen.

Preis kann mann mir noch nich sagen , nur Max 1300 €

Es war 1 PumpeDüse Defekt und nach Service Info VAG muss dann auch 1 Kabelbaum Neu ?

Wie viel darf so 1 Arbeit Kosten ????

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Wenn zum Austausch des Pumpendüsenelements der Zylinderkopf Runter Muss, ist man Schnell mit so einen hohen Betrag dabei.

Gruß Sascha

consdale

Reaktionen
5
Kopf Musste nicht runter. Nur die Düse und dem Kabelbaum. also 1300 ist dafur soviel?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
kopf nicht aber der ventildeckel

-> siehe meine bildergalerie

CK-One

CK-One

Reaktionen
0
Aber erfarung mussen die doch haben, Pumpendüsen gibts doch schon paar Jahren !!!!!
Soviel ich weiß wurde bei den 170PS PD die damals (2005) "neuen" Piezo-Injektoren eingeführt, bei denen es auch anfänglich große Probleme gab.
Die 140PS Variante hat Injektoren mit Magnet-Ventilen, welche es schon länger gibt. Daher gibts mit diesen Piezo-Injektoren wahrscheinlich wirklich noch nicht viel Erfahrung, da die meisten Motoren mit Piezo-PD erst jetzt nach und nach in die "kritischen" km-Regionen kommen.
Außerdem wird ja PD seit 2008 nach und nach durch Common-Rail ersetzt.

Gruß,
Christian:wave:

consdale

Reaktionen
5
so Rechnung ist und bleib 1300€.

Werde in die nächsten Tagen nach was Neues nach sSchauen un spätesten Ende August ist ein Neur Auto Bestellt aber ein CRD und da kommt Golf 6 GTD, Scirroco oder wieder Leon FR TDI in Fragen aber kein PD Mehr

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wegen der reparatur?

Wumba

Reaktionen
102
Wenn du ein Auto mit 170PS und Diesel willst, bekommst du sowieso kein PD mehr. Da gibt es nur noch CR.

FRguenni

Reaktionen
0
meine probleme hat ihr ja bestimmt alle mitbekommen.

ich kann nur soviel sagen. laut jetziger werkstatt (nicht gerade klein und händler für skoda seat vw und audi), auch der golf mit PD macht vw die gleichen probleme wie seat oder audi. unterschied zum cr sei nur das er laufruhiger ist. sie hatten aber auch schon die ersten mit kleinen problemen.
wie genau kann ich nicht sagen. hab nicht genauer nachgefragt.

bevor ich mir wieder ein neues auto kaufe, werd ich mich mit sicherheit erstmal richtig bei adac, diversen foren, ectr schlau machen. diesel von der vag würd ich mir auf jedenfall, keinen mehr kaufen. des was man spart steckt man in reperaturkosten wieder rein. es gibt ja kaum welche ohne probleme.

consdale

Reaktionen
5
so Heute super Nachmittag.

Auf der Ab ist wieder die Gluihwändel Leucht an gegangen.

Keine Leistung mehr und Motor aus.

Ich hoffe nicht , das es wieder mal 1 Pumpe Düse ist.

Muss jetzt bis Montag warten.

Toller Wochenend.

grrrrrrrrrrrrrrrrrr................

Thema:

Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Pumpe DÜse Defekt FR TDI - Ähnliche Themen

• Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?

Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?: Hallo ich hab mir vor kurzen einen cupra R gekauft bj 2012 und 59 tkm beim Kauf So er hat beim Kauf noch nen öl Wechsel bekommen jetzt ist mir...
  • Motorschaden durch defekten turbolader

Motorschaden durch defekten turbolader: Hi zusammen, Gestern hat mein Seat Leon2 2.0 TDI auf der Autobahn bei ca 140km/h (130 000km/Bjr 2010) kein Gas mehr angenommen. Musste auf den...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen

Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen: Hallo Seat Leon Fans, habe einen 2.0 TDI Baujahr 2007. Bei mir pfeift die Linke Lüftungsdüse oder auch die rechte Lüftungsdüse, wenn ich sie...
  • Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen - Ähnliche Themen

• Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?

Zylinderkolfdichtung defekt? Oder Kolbenringe defekt?: Hallo ich hab mir vor kurzen einen cupra R gekauft bj 2012 und 59 tkm beim Kauf So er hat beim Kauf noch nen öl Wechsel bekommen jetzt ist mir...
  • Motorschaden durch defekten turbolader

Motorschaden durch defekten turbolader: Hi zusammen, Gestern hat mein Seat Leon2 2.0 TDI auf der Autobahn bei ca 140km/h (130 000km/Bjr 2010) kein Gas mehr angenommen. Musste auf den...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Turbolader jauelt beim beschleunigen

Turbolader jauelt beim beschleunigen: Hi Leute seit neusten macht mein Turbolader die Geräusche die er sonst leiste macht beim Beschleunigen extrem laut,besonders wenn er kalt ist...
  • Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen

Pfeifende Lüftungsauslässe/bzw. Düsen: Hallo Seat Leon Fans, habe einen 2.0 TDI Baujahr 2007. Bei mir pfeift die Linke Lüftungsdüse oder auch die rechte Lüftungsdüse, wenn ich sie...
  • Schlagworte

Pumpe Düse Injektor defekt?