Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Diskutiere Pumpe DÜse Defekt FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Jooah, die Piezoelemente waren wohl ein Griff ins Klo.
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #61
Jooah, die Piezoelemente waren wohl ein Griff ins Klo.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #62
Servus,

mich hat es auch erwischt habe ein Pumpendüse Element von Seat getauscht bekommen auf Kulanz. Jetzt hört sich mein FR an wie ein alter Diesel bj. 90 die Repartur is nicht zufrieden stellend.

Das war meine letzter von 3 Seat´s

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #63
Hast ja vielleicht nur Pech gehabt - mein 2.0 FR TDI schnurrt nach 135.000 km wie ein Kätzchen - freue mich schon auf den Leon 3 mit 184 PS Diesel - leider erst im nächsten Jahr ... Dies wäre dann mein/unser 7.Seat - und dabei soll es auch bleiben !

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #64
Ja man kann es so sagen und heute schon wieder pech gehabt, auf der Landstraße ruckel die puckel Motorstörung und der Hobel war aus. ADAC angerufen und ab in die Seat bastelhütte :D nächste Pumpedüse durch ;)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #65
@ ChrisV20: Haben sie bei dir bei den verbliebenen 3 Elementen damals die Kabelsätze getauscht?

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #66
servus kann ich nicht genau sagen der Hobel ist jetzt erstmal wieder 1 1/2 Wochen beim Freundlichen, werde aber dann nochmal nachforschen wegen de Kabelsätze.
Ich gehe mal nicht davon aus...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also die restlichen 3 Pumpedüse-Elemente werden auch getauscht, somit hat er alle 4 erneuert bekommen + Kabelsätze da kann ich nur zu sagen geht doch oder :D
Bin mal gespannt wie lange der Hobel noch hält :D:D:D , naja das nächste Auto wird ein Passat CC die Ansrüche werde mit dem alter halt höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #67
Tauschen die die Dinger auf Kulanz nur beim 170 PS oder auch beim 140PS? Kannst du das mal deine Werkstatt fragen?
Danke, wäre nett.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #68
nur beim 170PSer da der 140PSer andere Düsen hat die nicht so anfällig sind

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #69
Servus mal wieder meldung von der Front,
frei nach dem Motto Seat is schon bombe :angry: ich kauf mir sicher wieder einen :) ganz sicher :D

Sooo nachdem alle 4 Pumpedüsen neu sind ist gestern und heute wieder was tolles passiert :D ich freu mich riesig :D wirklich :D
Der Wagen ruckelt wieder geht aber nicht aus :D des fand ich super eine besserung ist also eingetreten :D und hat abund zu leistung wie die Hölle ca. über 200 PS
Bin wieder in die Seatbastelhütte gefahren frei nach dem Motto bitte weiter basteln :D
Dem Meister die Probleme erklärt und auf einmal die Frage welches Bj. hat der wagen ich 11/07 , dann war ruheeeee upssss dann haben sie eine Softwareupadte im Steuergerät drin.
Meinte dann ja des hab ich mir fast gedacht im Kombi Display war die Anzeige irgendwie anders ... und so viel Leistung hatte der wagen noch nie und hing so am Pedal.
Das restliche gespräch mit dem Geschäftsführer und Meister will ich hier nicht posten...
Und bemerke dann : Der Meister ruft noch einen Kunden an mit dem gleichem Problem wie bei mir, nur dieser Kunde kann sie noch glücklicher schätzen er hat seinen Leon FR nach dem wechsel der Pumpedüsen hat er ihn chippen lassen. Er soll doch jetzt wieder die Seriensoftware vom Motorsteuergerät draufmachen, dann vorbei kommen und er bekommt es gewechselt :totlach::totlach::totlach:

Mir stinkt die Sache so des kann sich keiner vorstellen

Nichts ist unmöglich SEATTTTT

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #70
Die Marke mit dem Stern hat auch Probleme mit den Piezo Injektoren. Natürlich wird auch hier auf die Zulieferer das Problem abgeschoben.
Auf jeden Fall kann man einem Konzern nicht allein die Schuld geben.... lustig wäre jetzt allerdings zu erfahren, ob Delphi der gleiche Zulieferer für den VAG Konzern ist wie bei Daimler...

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #71
Die PD-Elemente mit Magnetventil werden von Bosch hergestellt.
Die mit Piezoelement entstammen einem JV zwischen Volkswagen u. Siemens.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #72
So neues Motorsteuergerät ist eingebaut und die Kiste rennt wieder ;)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #73
Na,siehste - endlich wieder Freude an Deinem Löwen :very_hap:

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #74
Naja die Freude hat nicht lange gehalten, er zuckt immer noch ab und zu rum was solls mehr kann Seat nicht machen :astonish:
Was könnte das noch verursachen das AGR ? der LMM ?
wäre dankbar über infos ... so kauft ihr bestimmt keiner ;)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #75
Bei meinem Löwen waren es:
-1. Marderbiss im Unterdruckschlauch - kaum sichtbar
-2. 2x LMM ausgetauscht; der erste Austausch hatte wohl ein technisches Problem von der Herstellerfirma - nach 2. Wechsel keine Probleme mehr.
-3. Meiner läuft noch - trotz knapp 140.000 km - super.
-4. Viel Glück :very_hap:

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #76
Okay hehe 140.000 km haste auf der Uhr :) dann biste du bestimmt bald auch dran :D hoffe es aber mal nicht für dich ;)
Mir wurde vom Autohaus gesagt ich soll Diesel-Reiniger reinhauen mal sehen ob es war bringt....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mal bitte einer nachschauen welche Teilenummer auf dem Differenzdruckgeber steht meine fängt an mit 03G des sollten doch die sein die ab und zu spinnen.
Die neue Teilenummer ist die 059906051 A

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #77
Ätsch :laughing: - heute die 140.000 km geknackt - und er läuft und läuft immer noch :very_hap: - mit 7l/100 km bei durchschnittlich 98 km/h - Ebensfeld/Jena und zurück (insgesamt 370 km) - dabei Autobahn bis 210 km/h über längere Strecken.
Was will man mehr ?( - zumal Diesel heute für 1,48 € getankt ...

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #78
Servus :D:D:D
es war die AGR die war fast dicht habe sie ausgebaut und gereinigt Bilder hab ich kommen später noch. Von der AGR bis zur Ansaugbrücke hing die Rußpampe drin des gibt es nicht war eine Super erfindung toll :angry:

Ihr könnt euch eure AGR einfach anschauen, Ladeluftkühlerschlauch runter und mal mit Handy ein bild machen.
Die Ansaugbrücke sah auch nicht wirklich toll aus, werde sie am wochenende noch reinigen.

soviel dazu die Kiste rennt wieder wie am ersten tag.

Hier mal die Bilder :

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #79
Hmm - wie kommt die Rußpampe da eigentlich rein ?(
Wo ist der (m.E.) "technische" Fehler ?

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #80
Guck dir mal die Bilder von der Ansaugbrücke an die sieht noch schöner aus,
die ganze Rußpampe entwickelt sich aus Abgasen die durch das AGR kommen und der Ölfilm vom Kopf denk ich mal. Ich werd mir morgen mal eine Platte fräsen lassen um die AGR dich zu machen oder diese lösung versuchen. Nur ob es schon einer beim 1P FR gemacht hat ? finden tu ich nix ...

du kannst ja mal ein Bild machen wie die Sache bei dir aussieht wäre mal interresant habe jetzt 124.000km

Irgendwie glaube ich das die Düsen deswegen auch schneller verkokt sind...

Thema:

Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Pumpe DÜse Defekt FR TDI - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben