Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Diskutiere Pumpe DÜse Defekt FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Soweit ich mich gestern eingelesen habe, ist es wohl ein Kurzschlußdefekt im Piezoelement. Das hat nur der 170 PS-PD. Die 140 und 105 PS haben da...
  • Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #41
Soweit ich mich gestern eingelesen habe, ist es wohl ein Kurzschlußdefekt im Piezoelement. Das hat nur der 170 PS-PD.
Die 140 und 105 PS haben da Magnetventile, die sollen nicht ganz so anfällig sein. Falls es so eines allerdings erwischt, dannn wird es genauso teuer. Das PD-Element mit Magnetventil kostet etwa gleich.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #42
Gestern das selbe Problem gehabt, nachts auf der Bundesstrasse... Klasse...
Hab noch Garantie, aber die wechseln ja nur das Defekte PD-Element...
Hoffe die anderen halten noch... Oh man seit Juni hab ich das Auto und jetzt schon sowas..
76000km hab ich jetzt weg, Montag erst noch Inspektion gehabt...

Leon ist von 11/2006....

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #43
juhu hab das gleiche problem
bin gestern liegengeblieben. pumpedüse wurde bei mir aber auch schonmal getauscht. mal sehen, wenn das die gleichen teile sind die defekt sind, dann hab ich eventuell noch garantie. nja teuer wirds für mich dann so oder so. die frage ist nur, ob das jetzt dauerhaft so sein wird, alle jahre wieder ...? also spar ich für die reperaturkosten.
Mal sehen, ob man sich dann nicht lieber ein anderen wagen holt.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #44
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch gibt es seit neuersten eine Kulanzregelung in Bezug auf reinigen der PPDE! Jetzt weis ich nur ned ob des auch beim defekt zutrifft! Jedenfalls gilt diese Regelung wohl bis 250tkm. Falls einer was genaues weis würd es mich Interessieren!
Mein Beileid jedenfalls für alle die das Betrifft! Hab 100tkm drauf und meiner ist auch von 11/06. Toi Toi Toi. Nichts bis jetzt! Aber ich bekomm dann jetzt ne Reinigung von einem der für Audi in der Entwicklung arbeitet!

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #45
Ja, bei VW werden die Elemente bei Defekt auf kosten von VW getauscht... Aber eben nur bei Defekt.
Ich für meinen Teil bin seit dem ersten Schaden total paranoid. Sobald das Auto ein bisschen ruckelt schießt mir sofort der Gedanke durch den Kopf, dass es wieder soweit ist :(

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #46
hi,

also wenn das wirklich stimmt, dass VW die Elemente ohne Kosten einfach tauscht, dann wär ich auf jedenfall schonmal um einiges beruhigter. Muss ich wohl mal anrufen und nachfragen, ob das der Fall ist. Vielen Dank für die Info :)

Schönen Tag noch

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #48
Ich habs iwo gelesen dass Seat die Reinigung übernimmt.........

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #49
Das Problem hatte ich auch schon.... BAB plötzlich ging die 'Vorglühlampe an danach Leistung weg und Motorstörung im Display.... vorher hatte er schon 20 Km lang ab und zu aussetzer gehabt....

ERgebnis 2 Düsenstöcke mussten neu. Hier muss nicht der ZYlinderkopf runter..... aber Spezialausschlagwerkzeug ist hier angesagt.....

Der freundliche sagte, dass er in der letzten Zeit oft das Problem hat.....

Bei über 150.000 sei ich gut dabei.... tanke auch immer brav ultimate oder v-power damit die nur das Beste durchpumpen müssen :)

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #50
skoda übernimmt mittlerweile anscheind den austausch, aktuell war ein element bei mir betroffen. es muss nicht der zylinderkopf sondern nur der ventildeckel runter. rep. aktuell bei skoda ca. 600euro inkl. einbau. die PD-Elemente sind auch günstiger geworden ca. 250-300€ inkl. MwSt-

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #51
Bei Seat kosten sie immer noch 600€ + MwSt.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #52
bei Seat sollte dies mittlerweile auch auf Kulanz gehen.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #53
Verstehe das jetzt nicht so ganz. Das PD Element ist im Prinzip ja auch ein Verschleißteil. Warum da jetzt plötzlich der VAG Konzern so Kulant ist? Uns als Kunden kann es ja nur recht sein.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #54
Hallo zusammen!

Gestern hatte ich auch das Glück mit meinem Fr Tdi liegen zu bleiben.
Das übliche, während der Fahr Motor aus, Vorglühsymbol blinkt und Motor lässt sich nicht mehr starten.
Mein freundlicher sagte eben das ein Pumpe-Düse Element am 4. Zylinder defekt ist.
Kostet alles in allem 790 Euro. Bei Seat.

Weiß zufällig wer ob die anderen demnächst auch noch Folgen oder ob die durchaus noch was halten können. Mein FR ist Bj. 06 und hat jetzt 98000 drauf.

Gruß Jochen

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #55
ehm Seat sollte doch angeblich mittlerweile eine Kulanz auf diese PD Elemente haben

Dürften eigentlich nichts kosten.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #56
Moin!

Also bei mir wurden bei den verliebenen 3 Elementen
noch Leitungssätze erneuert. Damit sollte das Problem
nicht mehr auftreten.

Gruß aqui

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #57
naja hatte die gleichen probleme beim octavia rs.....zwar auf kulanz gewechselt, aber die drei alten sollten drinne bleiben bis sie auch den geist aufgeben. da ich bald nachwuchs habe, und keine lust hab auf der AB am besten noch inner Baustelle liegen zu bleiben, habe ich den rs nach 10 monaten wieder verkauft und mir nun nen normalen octavia mit 1.6 CR TDI geholt und bin bisher mit verbrauch, leistung und lautstärke bestens zufrieden!!!!!!!!!!

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #58
Nur eine auszutauschen wird Dir höchstwahrscheinlich nicht lange Ruhe bringen. Die anderen werden bald folgen, so Bitter die Pille auch ist.

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #59
Bei mir wurde auch nur eines erneuert... bei 76.000km. Jetzt habe ich 99.000KM und noch ist alles gut, aber sobald das Auto nur mal kurz muckt oder ruckelt krieg ich schon paranoia und nehm schon das Handy zum ADAC rufen in die Hand :D

• Pumpe DÜse Defekt FR TDI Beitrag #60
das sind in meinen augen tickende zeitbombem deshalb verstehe ich nicht das seat skoda etc nicht alle auf einmal tauschen. angeblich sollen die neuen einheiten länger halten aber bei nem kollegen ist selbst die nach 90tkm wieder abgeschmiert.......ein BMN Motor kommt mir nicht mehr ins Haus. Bin nur froh das meiner auf der A31 aufn Weg ins Centro das zeitliche gesegnet hat und nicht 3 wochen vorher im Korsika Urlaub.

Thema:

Pumpe DÜse Defekt FR TDI

Pumpe DÜse Defekt FR TDI - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben