Hallo Leute,
frohes Neues erstmal
Mein 1.8 TSI EZ 12/2015 hat heute erstmalig das Drive Profile ausgeblendet.
Ich selbst fahre das Auto nun 12500 km, seit gut 10.000 km ist eine abnehmbare Oris Bosal AHK eingerichtet, war aber die letzten 3 Wochen nicht am Wagen montiert.
Ich fahre eigentlich seit bestimmt 3-4 Monaten individual. Die Türbeleuchtung habe ich auf weiss gestellt. Km Stand 21400.
Heute erstmalig eingetreten starte ich den Wagen für eine 17 km Fahrt. Nach 1 km fällt mir auf daß im Display links oben unter der Uhrzeit das runde Symbol für Individual fehlt. Das wollte ich gleich genau wissen und drückte den Schalter Mode. Nichts passiert, nochmal, nochmal usw. . . . . das Symbol fehlt im Display, das Drive Profile Menü erscheint nicht im Display.
Soweit so gut. Am Briefkasten gehalten, Motor aus, rein auf Verdacht das Gas einschließlich Kickdown durchgedrückt, Fuß vom Pedal weggenommen, gestartet . . . und Drive Profile Symbol wieder da. Das Menü war auch wieder aufrufbar. Ob dies das Pedaldurchdrücken bei Motor-Aus war glaube ich nun nicht mal, wäre wahrscheinlich auch so gegangen. Ab nach Hause in die Garage, Auto abgestellt, Motor aus. . . . . Test Motor an, Drive Profile kommt auch gleich wieder . . .
So, was das nun war und ist . . . . ich mach mich nun erstmal nicht verrückt, war das erste Mal.
Gruss, Schweik