Probleme mit Seat Drive Profile

Diskutiere Probleme mit Seat Drive Profile im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hatte ich auch das Problem ,mein :) hat es behoben und meinte es ist ein Codierungs Problem der Software.Hat bei mir nicht mal nen halben Tag...
  • Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #21
Hatte ich auch das Problem ,mein :) hat es behoben und meinte es ist ein Codierungs Problem der Software.Hat bei mir nicht mal nen halben Tag gedauert und konnte mein Auto wieder abholen.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #22
Hab ich schon, ich fahr nachher hin und poste dann mal das Ergebnis, falls es eins gibt.

---------- Beitrag am 31.07.2013 um 12:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2013 um 10:16 Uhr ----------

Habe leider noch nix erreicht, SEAT schreibt erst mal den Händler an und dann sehe ich weiter.

---------- Beitrag am 02.08.2013 um 08:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2013 um 12:21 Uhr ----------

So hab's nun beim Händler in der Werkstatt und bekommen ihn heute Abend "hoffentlich" mit funktionierender Mode-Taste. Laut Hersteller, wie oben schon jemand beschrieben hatte, muss die Codierung nochmal rein. Entweder hat er das vergessen ????? oder es muss eine neue Codierung geliefert werden, da nach der Lieferung zum Autohaus im Autohaus noch eine Anhängerkupplung montiert wurde.
Habt ihr auch eine Anhängevorichtung bzw. abnehmbare Anhängerkupplung ? Da werden ja auch Kabel angeschlossen und evtl. hat es damit zu tun.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #23
Kann durchaus sein das es mit AHK zu tun hat ,habe auch eine abnehmbare drin.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #24
SEAT hat mit gerade geschrieben: Problem ist behoben. Hole meinen Löwen dann heute Abend ab :D
Mal hören, ob er etwas Genaueres zu dem Problem sagt.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #25
Ich habe seit gestern auch einen Hacken dran und das selbe Problem. Gibt es schon was genaueres? Ich fange echt bald an zu ko....

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #26
Stark, bei mir wurde heute auch eine abnehmbare AHK angebaut, seither der gleiche Fehler. Vorher lief es einwandfrei... da muss ich wohl nochmal los :(

---------- Beitrag am 24.05.2014 um 09:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2014 um 23:32 Uhr ----------
LeonCupV6 weißt du zufällig was bei dir gemacht wurde?

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #27
Also bei mir hat das Autohaus den CODE neu eingegeben, danach war dann alles korrekt und ich hatte kein Problem mehr. War bloß eine falsche Codierung.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #28
Was heisst denn"den Code", gibt es da einen Aktivierungscode oder so oder haben die quasi einmal komplett neu codiert? Meine Werkstatt versucht den Fehler bereits seit heute morgen zu finden.....

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #29

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #30
LeonCupV6: siehe den ellenlangen VCDS-Thread, was alles möglich ist (und was nicht richtig funktioniert). Braucht also hier nicht nochmal diskutiert werden. ;)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #31
Nachdem das AH entsprechend dem Hinweis von LeonCupV6 eine erneute Codierung erfolglos vorgenommen hat, wurde ein Steuergeräteabbild gezogen und an Seat geschickt. 2 Tage später lag ein passender Bugfix vor, der heute aufgespielt wurde - und siehe da, es funktioniert :)

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #32
Hallo Leute,

frohes Neues erstmal :D

Mein 1.8 TSI EZ 12/2015 hat heute erstmalig das Drive Profile ausgeblendet.
Ich selbst fahre das Auto nun 12500 km, seit gut 10.000 km ist eine abnehmbare Oris Bosal AHK eingerichtet, war aber die letzten 3 Wochen nicht am Wagen montiert.
Ich fahre eigentlich seit bestimmt 3-4 Monaten individual. Die Türbeleuchtung habe ich auf weiss gestellt. Km Stand 21400.
Heute erstmalig eingetreten starte ich den Wagen für eine 17 km Fahrt. Nach 1 km fällt mir auf daß im Display links oben unter der Uhrzeit das runde Symbol für Individual fehlt. Das wollte ich gleich genau wissen und drückte den Schalter Mode. Nichts passiert, nochmal, nochmal usw. . . . . das Symbol fehlt im Display, das Drive Profile Menü erscheint nicht im Display.
Soweit so gut. Am Briefkasten gehalten, Motor aus, rein auf Verdacht das Gas einschließlich Kickdown durchgedrückt, Fuß vom Pedal weggenommen, gestartet . . . und Drive Profile Symbol wieder da. Das Menü war auch wieder aufrufbar. Ob dies das Pedaldurchdrücken bei Motor-Aus war glaube ich nun nicht mal, wäre wahrscheinlich auch so gegangen. Ab nach Hause in die Garage, Auto abgestellt, Motor aus. . . . . Test Motor an, Drive Profile kommt auch gleich wieder . . .
So, was das nun war und ist . . . . ich mach mich nun erstmal nicht verrückt, war das erste Mal.

Gruss, Schweik

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #33
Ist bei meinem auch schon 2 oder 3x vorgekommen. Leider war es nicht auf dem Weg zur Arbeit, sonst hätte ich bei noch laufendem Motor mal den Tester dran gehangen.

Ist halt alles Computertechnik heutzutage. 😉
Wem ist noch nie der PC abgestürzt oder das Handy hängen geblieben ?

Ist natürlich keine Entschuldigung dafür, aber es setzt nicht unbedingt einen technischen Defekt voraus.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #34
Moin Moin zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem 290er... hat irgendwer die Info wo ich da mit vcds den Wert neu eingeben oder es wieder aktivieren kann? Drehe langsam durch ��

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #35
Ich habe meinen Ausstellungsfahrzeug (Tageszulassung 09/16) vor rund 3 Wochen mit 100 Km auf der Uhr übernommen und seit Beginn das Problem mit dem Fahrmodus Schalter.
Beim Drücken blinkt er kurz auf, jedoch erscheint kein Auswahlmenü im Navi.

Ich war bereits diesbezüglich in der Werkstatt, jedoch war man innerhalb von zwei Stunden nicht in der Lage, dass Problem zu lokalisieren / zu lösen.
Nun soll der Wagen kommenden Dienstag für mehrere Stunden per Fernwartung unter die Lupe genommen werden.

Hat jemand eine Idee, was ich der Werkstatt als Tipp mit auf den Weg geben könnte?

Der hiesige Seat Händler führt die Marke erst seit wenigen Monaten. Zuvor war die Kette lediglich auf Peugeot / Citroen / Kia spezialisiert. Ich fürchte, dass die Werkstatt aus Unwissenheit hinterher auf verrückte Ideen wie die Demontage des Armaturenträgers kommt. Leider gibt es im Umkreis von 40 Km auch keinen anderen Händler.

Die hier genannte Ursache (Anhängerkupplung) kann ich bei mir zumindest ausschließen.

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #36
tritt das problem immer auf oder nur direkt nach einsteigen?

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #37
Reboote das Navi mal neu....

• Probleme mit Seat Drive Profile Beitrag #38
Zum Neustart den Powerknopf für mehrere Sekunden gedrückt halten bis das Bootlogo erscheint.

Thema:

Probleme mit Seat Drive Profile

Probleme mit Seat Drive Profile - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Oben