Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI

Diskutiere Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Jopi: Das mit dem ESP kann ich dir genau sagen. Ich hab nämlich nen 2WD TDI TS bei J&K bestellt. Und da ich ja weiss dass bei NL Fahrzeugen ESP...
  • Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #121
@Jopi: Das mit dem ESP kann ich dir genau sagen.
Ich hab nämlich nen 2WD TDI TS bei J&K bestellt. Und da ich ja weiss dass bei NL Fahrzeugen ESP nur beim 4WD serie ist, hab ich natürlich telefonisch gefragt wie das jetzt ist. Im Konfigurator war nämlich kein ESP zum auswählen.

Kurz und gut: "äch ja ohhh.. stimmt die Option fehlt im Konfigurator.. Na ich schreibs trotzdem mit auf die Bestellung....werde mal die IT-Fritzen benachrichtigen dass die das mit aufnehmen sollen.."

Tja gut, ich bekomm meinen TS jetzt mit ESP aber im Konfigutator isser immer noch nicht :)

Es ist also immer ratsam auch mal in die Ausstattungslisten der jeweiligen Länder zu gucken, aus denen die Importeure das dann bestellen...

gruß
---
NEO

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #122
Dachte ich mir. Weiß jemand, aus welchem Land J&K bzw. Kueck importiert?
Kueck aus NL?

edit: Aha, also ein "EDV" Fehler. :)

Leider ist auf Websites oft genug noch nicht 100% Verlaß.
Ich meine: bevor ich bestellt hätte, hätte ich mir sowieso alles schriftlich geben lassen, persönlich. ;)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #123
Esp

hmmmm, was heißt den ESP? ?(

E nthusiastischer S eat P atriot?

Dann brauche ich das nicht, bin ich schon.... :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #124
Aber mal zurück zum 150 ps Tdi!!
Hab ihn heut gefahren,bin sehr enttäuscht...kraft..na ja,endgeschwindigkeit 210 und schluss... X(

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #125
Kraft

Keine Kraft bei 320 NM??? Soviel hat z.B. der Golf R32.

Vergleichs mal mit einem entsprechenden Benziner...Golf 1.8 Turbo mit 150 PS.....dann weißt Du, was Du am Diesel hast!

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #126
Original von sighi 78
Aber mal zurück zum 150 ps Tdi!!
Hab ihn heut gefahren,bin sehr enttäuscht...kraft..na ja,endgeschwindigkeit 210 und schluss... X(

Du mußt den schwarzen Hebel in der Mittelkonsole lösen, so daß er unten liegt und das riote Lämpchen aus ist. :D :))

Was bist Du gewohnt? M3? ?(

Möglicherweise bist Du die Leistungscharakteristik nicht gewöhnt. Der TDI ist nichts zum "Hochdrehen".
Wie Du aber einigen Fotos entnehmen kannst, läuft ein eingefahrener TDI seine ~230 Tacho.
Und selbst wenn nicht- 210 reicht doch völlig aus!

Kraft hat der TDI mehr als der 20VT. Nur eben über ein kürzeres Drehzahlband, So sind die TDIs.

Habe den Eindruck, "Deiner" war nicht eingefahren oder kalt oder schlecht eingefahren.

Oder es war doch der Hebel in der MIttellaufbahn... :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #127
@ Jopi:
schau mal in Thread.
Ein Brandneuer 20VT TopSport in Karlsruhe!
Vielleicht kannst du dich mit ihm in Verbindung setzen

Und übrigends, der 20VT muss mehr Kraft haben wie ein TDI - vergleiche mal die Durchzugswerte sowie technische Daten allgemein.

Grüssle, liquide

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #128
@Jopi: Ach so,deswegen haben die Bremsen so gestunken nach 20 km?????Witzbold!!:lmaa:
Bin gewohnt daß der ein wenig besser läuft,ich fahre selber einen 150 ps,aber nur als benziner und turbo,und noch allrad!!!
Aber um welten besser...
Und es war ein "Golf",aber mit 20000 km drauf... ?(

Bestimmt nicht allzu gut eingefahren.Fahre auch öfter ein Diesel,aber als V6 mit chip,das sind welten!!!!

Schönen tag noch....

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #129
Welten?

@sighi 78:

Ich bin übernächste Woche in Aidlingen. Dann kannst Du gerne mal vorbeikommen und wir fahren mal auf der A81 mit Deinem 150 PS Benziner und mit meinem Diesel. :tongue: :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #130
RE: Welten?

Original von Megaherz
@sighi 78:

Ich bin übernächste Woche in Aidlingen. Dann kannst Du gerne mal vorbeikommen und wir fahren mal auf der A81 mit Deinem 150 PS Benziner und mit meinem Diesel. :tongue: :D

Hey Aidlingen?
Wann? Wo genau?
Das ist nur 20km von mir entfernt :)
...Ich komm auch! :]

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #131
Original von sighi 78
@Jopi: Ach so,deswegen haben die Bremsen so gestunken nach 20 km?????Witzbold!!:lmaa:

Mach Dich mal locker! ;)

Fahre auch öfter ein Diesel,aber als V6 mit chip,das sind welten!!!!

Irgendwie logisch, oder?! ;)

Also entweder täuscht Dich Dein subjektiver Eindruck oder der TDI war schlecht eingefahren oder irgendwas nicht in Ordnung mit dem León oder Du bist eben die Motorcharakteristik nicht gewöhnt. Den TDI muß man eben sehr schaltfreudig fahren.
Aber daß der schlechter gehen soll als Dein 150 PS Benziner Turbo mit Allrad kann eigentlich nicht sein.

Aber nochmal eine Frage: was bist Du nun gefahren? Einen León? Und welches ist Dein gewohntes Auto? Der Golf? Das liest sich leider etwas mißverständlich.

@liquide: Der TDI hat 320nM bei 2000 Touren und 150 PS bei 4000 Touren. Der 20VT hat 235 nM von 2000 bis 4500 Touren und 180 PS bei 5500 Touren.

Welche Daten meinst Du, bei denen der 20VT überlegen ist? :rolleyes:

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #132

@liquide

ok, kannst gerne vorbeikommen :D
Fahre am 12.12. hier los, komme dann abends dort an (wg. Verwandtschaftsbesuch zwischendurch). Am 13.12. habe ich dann Zeit ohne Ende.

Können wir per Handy ausmachen, ok? Bei Interesse bitte PM schicken. Am 14.12. fahre ich nach Ingolstadt, treffe dort Patriot und Devilseye, wird also ein verlängertes Seat-Leon-und-Megaherz-Wochenende :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #133

Original von Jopi
Welche Daten meinst Du, bei denen der 20VT überlegen ist? :rolleyes:
Nur in Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Durchzug von 60 auf 100 im dritten. In allen anderen Werten ist der 150er PD besser.

Original von Megaherz
@liquide
ok, kannst gerne vorbeikommen :D
Fahre am 12.12. hier los, komme dann abends dort an (wg. Verwandtschaftsbesuch zwischendurch). Am 13.12. habe ich dann Zeit ohne Ende.

Können wir per Handy ausmachen, ok? Bei Interesse bitte PM schicken. Am 14.12. fahre ich nach Ingolstadt, treffe dort Patriot und Devilseye, wird also ein verlängertes Seat-Leon-und-Megaherz-Wochenende :D

OkiDoki. Dann können wir auch mal gegenseitig mitfahren um den Horizont zu erweitern. bin gespannt auf deinen.

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #134
also ich bin neulich in einem Leon 1.8T mitgefahren und ich war eigentlich ein bissel enttäuscht.... ich dachte der geht besser, aber der dreht ja einfach nur gleichmäßig hoch...
beim TDI wird man wenigsten bei 2000U/min in die Sitze gedrückt *gg*
mal abgesehen davon, dass er MINDESTENS 11l verbraucht und ich nur 6.5!!!! (bei ungefähr gleicher Fahrweise!)

das mim Durchzug im 3. iss klar, mein Cupra TDI schafft ja im 3. grad so die 100...

Aber wie immer, ist halt geschmacks und Kostensache...

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #135

Den 150er-TDi hätte ich auch gerne mal probegefahren, nur um einen Eindruck zu haben. Aber ein Wechselgrund wäre der TDi dann auf keinen Fall gewesen, von dem her könnte ich ihn gut mal probefahren. ;) ;)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #136
Original von killerirzi
beim TDI wird man wenigsten bei 2000U/min in die Sitze gedrückt *gg*

Dass ist das subjektive Empfinden.
Aber daran ist natürlich auch nichts schlimmes :)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #137
@liquide
stimmt natürlich, nen V6 Turbo würd ich auch vorziehen :D :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #138
@Jopi...ich bin locker!!!!
War genau so ein witz wie deiner mit dem schwarzen Hebel...
Ich fahre einen A4,der 150 ps Tdi war ein Golf 4...

Wenn du lust hast kannst mal eine runde mit mir mit fahren.... :tongue:

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #139
So, war heute bei einem weiteren Händler. :D
Wieder nix TS. Der Händler war offenbar auch noch am Bauen. Standen zwar schon paar Seats rum unter dem Hallendach, aber das sah alles noch provisorisch und nach Rohbau aus.
Er hatte 4 Leóns da. Allesamt Torrid. Allesamt 1,6er.

Naja, war nicht weit, hab nicht viele km vergeudet.

Aber meine Mail wurde von Seat immer noch nicht beantwortet.

@liquide: Morgen wird bei mir leider nix. Muß bis 21 Uhr arbeiten.

Wenn ich mal früher in KA sein sollte, melde ich mich mal, wenn Du Lust hast. ;)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #140
Aidlingen

@Megaherz und Liquide

Wenn Ihr Euch in Aidlingen trefft dann sagt mir Bescheid, das ist 10km von mir. Würde vielleicht nen Kumpel mitbringen der sich für den 20VT interessiert.

CU
MW

Thema:

Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI

Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben