Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI

Diskutiere Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ MWU: no probelm: @Jopi: Wäre eh im Stubai gewesen :)
  • Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #141
@ MWU:
no probelm:

@Jopi:
Wäre eh im Stubai gewesen :)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #142
RE: Aidlingen

@MWU

13.12. in Aidlingen, wahrscheinlich kurz nach Mittag, Details folgen...

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #143
So gegen 16Uhr?

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #144
Probefahrt TS 20VT / Ibiza TDI Abt

Hallo,
hatte gestern ein ausserordentliches Vergnügen. Konnte mir bei einem Zürcher Seat-Händler nen TS 20VT und nen gechippten Ibiza (Abt 155 PS) für eine Probefahrt nehmen.
Zuerst der TS.
Ich habe schon einiges (auch auf dieser Seite) über den TS gelesen, und hätte mich eigentlich für nen TS TDI interessiert. Den hatte der Händler leider nicht. Ich war dann aber auch nicht böse, dass er mir den 20VT geben konnte.
Die erste Überaschung für mich (der noch bisher noch keinen gefahren hat) war, dass man sich unglaublich schnell an dieses Auto gewöhnt. Das Fahrwerk ist super. Nicht zu hart, kommt aber wunderbar mit der Motorleistung zurecht. Das Getriebe ist wirklich knackig und der Motor ist ne echte Sahne. Kurzum beim TS 20VT hat meiner Ansicht nach alles gestimmt. ein echt gelungenes Auto.
Danach hatte ich den Ibiza mit 155 Abt-PS. Wollte ihn erst ein bisschen warm fahren, bevor ich auf den Pinsel gestanden bin. Die Beschleunigung war echt mega. Aber das Auto ist meiner Ansicht nach in dieser Form übermotorisiert. Sowohl Traktionsprobleme als auch ein zu weiches Fahrwerk.
Da war der TS schon das bessere Gesamtpaket. Zumal man sich von dem Raumgefühl auch viel besser vorkommt als im Ibiza.
Nun würde ich eigentlich noch ganz gern den TS TDI testen, um den Vergleich zu haben zum 20VT.
Ich glaube, dass das meine Wahl sein wird.
Der Händler hat gemeint, der TDI lohnt sich erst ab insgesamt 80 Tkm (in der Schweiz). Hat jemand (aus der Schweiz andere Informationen bzw. Erfahrungen???

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #145
Hallo Leute
ich habe einen TS TDI und werde ihn nie mehr weggeben. :] :] :]
Bin stolz 8) einen solchen Flitzer zu haben und hier in den Bergen zählt sowieso nur Drehzahl. :D :D :D :D
Gruss Philipp

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #146
  • Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #147
@ Imhos

Dann fahr doch mal einen Benziner... die drehen sogar noch höher! ;)

Fichtenelch

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #148
Er hat wohl Drehmoment schreiben wollen? :rolleyes: ;)
Wäre auch logischer....

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #149
@akki

grundsätzlich denke ich, dass sich in der schweiz die wenigsten einen 150er tdi kaufen, weil er so sparsam ist - das ist bloss der angenehme nebeneffekt. ein audi a4 1.6 hat hierzulande wesentlich den höheren seltenheitswert als ein rs4...das sagt einiges über das kaufverhalten der schwitzer aus (und fördert dann wieder den glauben, wir seien alle schrecklich reich ;) )

ich habe meinen golf IV TDI 4motion vor einem monat gegen einen s3 eingetauscht. die vollkasko + haftpflicht kostet mich gerade mal 300 sfr mehr im jahr, strassenverkehrsabgaben sind etwa gleich oder etwas günstiger, da weniger hubraum, wartungsintervalle grösser. hauptsächlich sparen kannst du eigentlich nur an der tankstelle. der vorteil gegenüber dem s3 bei ähnlicher fahrweise beträgt bei mir ca. 2.5 l / 100km. da der diesel aber fast gleich teuer ist wie 98er benzin fällt der (finanzielle) spareffekt doch eher bescheiden aus.

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #150
@Akki

Wenn du den Weg nicht scheust kannst du bei mir einen 150PS TDI probieren, habe immer welche am Lager :D
Die Schweizer kommen schön langasam auf den Geschmack Diesel zu fahren, und ich denke es hat nicht viel mit der Sparsamkeit eines Diesels zu tun.
Es gehen mittlerweile mehr Diesel in die Schweiz als Benziener.

Gruß 021

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #151
Und ich glaubte die Schweizer fahren ausschließlich Ibiza Cupra, Leon Cupra, Audi S 3 u.s.w :))

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #152
Diesel / Schweiz

Ciao 021,
danke für dein Angebot einen TDI bei dir zu testen. Wie kommt es, dass du "immer mehrere" bei dir hast?
Handelst du selbst damit? Was hast du Benziner/Diesel? Woher weisst du, dass immer mehr Schweizer nen Diesel kaufen?

Das mit einem Besuch ist ne Überlegung Wert, zumal Vorarlberg ja auch nicht so Weit ist.

nen schönen Gruss,
akki

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #153
@akki
danke für dein Angebot einen TDI bei dir zu testen. Wie kommt es, dass du "immer mehrere" bei dir hast?
Handelst du selbst damit? Was hast du Benziner/Diesel? Woher weisst du, dass immer mehr Schweizer nen Diesel kaufen?

1. Ja :D
2. am Lager nur Diesel (Benziner auf Bestellung ansich nur noch für Schweizer in A sind Benziner leider vorerst gestorben ;( weil zu teuer im Unterhalt ausser 50PS vieleicht)
3. Da ich direkt an der Grenze bin geht einiges in die Schweiz und unsere Nettopreise durch die hohen Steuern günstiger sind. (wie in z.B. Holland auch)

Gruß 021

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #154
Hallo Leute
ich wollte natürlich Drehmoment schreiben, aber im Gehetze kann es schon vorkommen, dass man sich verschreibt.

Ich bleibe immer noch beim Diesler.
Viele Benziner lass ich im warmen Diselrauch hinter mir. :D :D :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #155
Gute Wahl!

:D :D :D

Sorry, mußte ich mal loswerden, nachdem hier schon TDI´ler von der V6-Fraktion abgeworben werden..:finger: :megasmile:

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #156
Original von MegaherzSorry, mußte ich mal loswerden, nachdem hier schon TDI´ler von der V6-Fraktion abgeworben werden..:finger: :megasmile:
'Schuldiung - werd mich zurückhalten :] :D

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #157
Null Problemo

Insgeheim hätte ich als Zweitlöwen ja auch gerne den V6 :D Umgedreht wünschen sich manche V6´ler sicherlich auch den TDI manchmal..... :rolleyes:

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #158
Als Threaderstller beantrage ich hiermit die Verbannung jeglicher V6 Propaganda aus "meinem" TDI Thread! X(

:D ;)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #159
Original von Jopi
Als Threaderstller beantrage ich hiermit die Verbannung jeglicher V6 Propaganda aus "meinem" TDI Thread! X(
:D ;)

:D :D ...der war gut "V6-Propaganda" ...*aufdembodenrumwälz*

kennt ihr das Lied:
Manchmal, aber nur manchmal, haben V6-fahren einen tdi gern, ... lalala :)) 8)

• Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI Beitrag #160
*mich Jopi anschließe*

Apropos V6: @liquide

Kennst Du das Lied von Megaherz: Blender?

:tongue:

Thema:

Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI

Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben