Original von bm79War vorhin unterwegs und bin an der Ampel scharff weggefahren. keine Chance...TCS LAMPE,,Leistungsabfall . Traktion....! es ist nass drausen ok, aber echt schlimm.
Was meinst du wie es dir mit deinem TDI dann geht ????
außer du hast allrad
Mir fällt es irgendwie schwer das zu glauben.
Ich will Euch damit auch keine Burnout- Sucht oder durch-die-Stadt-Prohlen unterstellen.
Aber ich fahre nun seit 9 Jahren Auto und hatte noch mit keinen ein wirkliches Problem beim Anfahren an einer Ampel.
Ich würde mal sagen, daß man wenn man nicht gleich los dreht ohne Ende überhaupt keine Probleme dabei haben wird. Ich glaube einfach nicht,daß man sein Auto nicht gut genug kennenlernen kann und nicht genug Gefühl im Gasfuß entwickeln kann um dieses Durchdrehen zu verhindern.
Ich will Euch damit auch nicht unterstellen, daß Ihr kein Auto fahren könnt.
Meine Probefahrt fand auf trockener Strecke statt. Aber ich hatte beim Anfahren im ersten Gang nie den Eindruck, daß da auch nur annähernd zuviel Kraft an der Vorderachse zerrt.
Ich selbst fahre recht sanft los, schalte aus dem ersten schon bei 1800 Touren, gebe wirklich sanft Gas. Ich will ja das Auto nur zum Rollen bringen, keinen an der Ampel anhängen. Generell schalte ich auch in meinem Benziner Golf in der Stadt schon bei rund 2000 bis 2300 Touren.
Wie gesagt: jeder hat eine andere Fahrweise.
Vielleicht liegt es auch daran?
Wenn mir einer erzählt, er habe im Testarossa bei nasser Fahrbahn Traktionsprobleme, dann glaube ich ihm das. :]
Aber im León?
Ich verwette meinen Hintern darauf, daß man wenn man will auch einen TDI wie den 150er PD ohne Probleme starten kann. Zumindest auf Asphalt, wenn nicht gerade noch zusätzlich nasse Blätter drunter liegen. Da kann ja selbst ein 45 Polo Probleme haben.
Aber okay: Ihr seid die León Fahrer, vielleicht habt Ihr auch Recht, aus Erfahrung. Ich habe damit nur kleinere "Glaubensprobleme".
Im übrigen dürfte es kein Problem sein, im TDI im zweiten Gang anzufahren oder sofort bei ~1200 Touren zu schalten.
In jedem Fall lege ich keinen Wert darauf, an der Ampel schneller zu sein als andere. Aus dem Alter bin ich raus.