[Cupra] Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb)

Diskutiere Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Orientierungsphase für mein nächstes Auto. Daher versuche ich seit einiger Zeit, von SEAT (bzw...
  • Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #1
BerndCF

BerndCF

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Orientierungsphase für mein nächstes Auto. Daher versuche ich seit einiger Zeit, von SEAT (bzw. einem SEAT-Händler) einen Leon Cupra 300 SC oder 5-Türer für eine Probefahrt zu bekommen. Bisher: Absolute Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl, dass wenig Interesse besteht, ein Brutto-Liste-47.000-Euro-Auto zu verkaufen. Bei Interesse kann ich gerne über die Anekdoten berichten, die mir schon untergekommen sind.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe: Kennt jemand einen Händler, der ein passendes Fahrzeug als Vorführwagen hat? Ich wohne in Troisdorf in der Nähe von Bonn, würde für eine ausgiebige Probefahrt durchaus eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Danke!

Viele Grüße ... Bernd

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb)

Anzeige

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #2
Versuchs mal bei Seat Wrede in Köln ().
Tendenziell scheint es schwieriger zu werden so ein Auto für eine Probefahrt zu erhalten, je nach Alter, Aussehen und Auftreten vielleicht sogar unmöglich.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #3
Seat Wrede hat nach meinen Erkenntnissen aber nur einen Cupra ST AWD als Vorführer. Die 290er SC und ST, die sie als Gebrauchte hatten, ist schon wieder verkauft.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #4
ich war damals auf:

Wurde umgehend zurück gerufen und zu einem autohaus weiter geleitet.
Man hat zwar schon gehört, dass die wenig Bock hatten, aber mir ja egal...
Werden dann von Seat gezwungen, denke ich.
Letzlich musste der Sohn vom Chef den "Vorführer" vorbei bringen.
War in Düsseldorf.
Hatte aber innerhalb einer Woche geklappt...
War aber allerdings 2015

Evtl mal versuchen...

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #5
Also über das Kontaktformular bei Seat bin ich nicht weitergekommen. Und der Händler vor Ort hatte auch keinen da,

Habe nur eine Probefahrt mit dem Golf R gemacht ... habe dann den Cupra ST ohne Probefahrt bei einem Vermittler bestellt.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #6
Man kann VW/Seat Modelle immer bedenkenlos, ohne Probefahrt kaufen...

Habe den Leon damals nur einmal auf der Straße gesehen, dann fernmündlich per Email bestellt. Probefahrt und hands on war erst mit Auslieferung [emoji23]

Wurde NICHT enttäuscht. Fährt sich wie angegossen.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #7
Tendenziell scheint es schwieriger zu werden so ein Auto für eine Probefahrt zu erhalten, je nach Alter, Aussehen und Auftreten vielleicht sogar unmöglich.

Hmm ... ich habe es über SEAT direkt versucht und bisher nur Allradler angeboten bekommen. Ich bin 57, sehe gut aus (versprochen!) 8), kann mich anständig artikulieren, bin meist höflich und verfüge über hinreichend Erfahrung mit starken Autos. Sollte also klappen.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #8
Hi Bernd, ich hatte Dir ne private nChricht geschickt für einen 5D aus Neuss. :)

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #9
Hi Bernd, ich hatte Dir ne private nChricht geschickt für einen 5D aus Neuss. :)

Hi Thorsten,

ja, die hatte ich sogar bemerkt, aber als ich den Link das erste Mal aufgerufen habe (auf dem Smartphone), lief er ins Leere. Eben nochmal probiert, und siehe da: Er funktioniert. Dann kann ich da ja mal fragen, ob man mit dem Auto fahren darf. Danke!

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #10
Ja, super! Frag da mal nach Herrn Husnik. Der ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner dafür.
Bestellst du ihm nen netten Gruß von Herrn W. dem "fleißigen" Leon Käufer ;-)

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #11
Ja, das kann ich bestätigen, Herr Husnik ist sehr hilfsbereit und motiviert. Da wirst du sicher eine Probefahrt machen können. Ich hab da den Cupra 4drive fahren können, da gab's von seiner Seite aus überhaupt keine Diskussion oder Bedenken, trotz meines jungen Alters.

• Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) Beitrag #12
Und? Bist du mit deiner Suche bzw Entscheidung weiter?

Thema:

Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb)

Probefahrt 3-/5-Türer gesucht (Frontantrieb) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
"Tach zusammen" aus dem Rheinland: Hallo zusammen, frisch angemeldet, kurze Vorstellung: Bernd, 57 Jahre, gebürtig aus der Nordeifel, heutzutage wohnhaft in Troisdorf nahe Bonn...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Seat Leon ST 1,6 Tdi 5-Gang Style: Hallo, hier nach monatelangem Mitlesen mein 1.Beitrag! Möchte euch von meiner gestrigen Probefahrt berichten! Habe bisher vor ein paar Monaten...
Oben