Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange

Diskutiere Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Einfach sie "suchen"-Funktion des Forum bemühen.
  • Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #21
Original von MAGIC
wo habte ihr diese Artikel Nummern her?
Gibts da irgendwie ne Internetseite auf der man sich die Orginal Body Kits bestellen kann?

Einfach sie "suchen"-Funktion des Forum bemühen.

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange

Anzeige

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #22
Meine werkstatt hat von Sport auf R gemacht.... :D ....:respekt: .....danke nochmal :)...

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #23
Original von MAGIC
HI Leutz

wo habte ihr diese Artikel Nummern her?
Gibts da irgendwie ne Internetseite auf der man sich die Orginal Body Kits bestellen kann?

Noch einfacher ist es bei netten Forumsmitgliedern nachfragen, die einen Ersatzteilkatalog haben und vielleicht mal schnell nachgucken :]

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #24
@weiberheld

ist mit: Spoiler 1ML 805 903 SEAT: 25,93 EUR
das schwert unten an der schürze gemeint ?(

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #25
Original von chesuss
@weiberheld

ist mit: Spoiler 1ML 805 903 SEAT: 25,93 EUR
das schwert unten an der schürze gemeint ?(

Das ist eigentlich die Cupra R Lippe, die den Abschluss an der Cupra R Front bildet. Kann aber mit ein wenig Geschick auch an eine normale oder Cupra/TopSport Front montiert werden. Dafür sind dann aber einige Schnitzarbeiten notwendig und die Lippe wird dann angebohrt. Beim Cupra R wird sie dagegen nur eingeklippst.

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #26
Richtig :D So wie bei mir.
Danke noch mal an Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürgen (raider) für den Anbau.:eek:la:

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #27
@Euroliner

Hab wieder neue Schrauben, um der Spannungslippe die Spannung zu nehmen. :]

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #28
Paßt die Lippe auch auf eine seidl front?

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #29
@chesuss

Mit den entsprechenden Anpassarbeiten bei der Lippe bestimmt. Bisher hat sie noch immer gepasst :]

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #30
@chesus
@raider
Wenn das da oben auf dem Bild die Seidlfront ist dann könnte des a bissel schwer werden ?( . Ich glaube die Lippe ist zu kurz und der höhenunterschied in der Mitte ist zu groß. Aber da gibts nur eins Lippe dranhalten und anpassen :D .

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #31
Original von chesuss
Paßt die Lippe auch auf eine seidl front?

Warum nimmst Du nicht das passende DTM Spoilerschwert von Seidl?

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #32
@weiberheld

hast du schon mal die Preise verglichen?
seidl: €100
cupra R: €30

also wenns mit €30 geht wieso sollt ich dann €100 ausgeben!

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #33
Hallo,

habe meinen Cupra 4 auf R-Front umbauen lassen, da ich einen Unfall hatte.

Nun ist er fertig, dabei ist mir folgendes augefallen: Neben den Nebelscheinwerfern fehlt hinter dem Wabengitter irgendein Teil, da ist einfach ein gelber Hohlraum. Der Meister meinte, da gehört ein Lufteinlaß rein, den man aber nur beim originalen R befestigen könne, deshalb haben sie die Teile (re + li) weggelassen. Stimmt das?

Welches der Teile aus obiger Teileliste gehört da hinein? Hat noch jemand diese Problem?

Danke für Eure Hilfe.

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #34
Also hinter den Gittern mit den Nebelscheinwerfern sitzen beim Cupra R die beiden Ladeluftkühler. Die Hat ein Cupra 4 nicht, das ist also so weit richtig.

Allerdings hat der Cupra 4 ganz unten in der Originalschurze Schlitze mit Luftführungen, eine zum Allradantrieb und eine (nur beim TDI) zum Turbo. Die Luftführungen passen nun bei der Cupra R Schürze nicht und müssen nachgebastelt werden, entweder in dem man sich unten sowas wie die Originalschlitze in die Schürze schneidet (gibt es im Forum Bilder zu), oder in den man diese Luftführungen hinter die Gitter der Neblis vebaut (so wurde es bei mir gemacht). Egal wie, Handarbeit istz angesagt, da es keine passenden Teile gibt.
(und weglassen sollte man diese Kühlung besser nicht, Seat hat sich schon was dabei gedacht)

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #35
Danke!

Ich werde morgen mal gucken, ob die da was gebastelt haben und ggf. mal bei der Werkstatt nachfragen.

Ansonsten was hilft gegen das gelb hinter den Gittern? Schwarz lackieren? Hätte man das gleich unlackiert lassen sollen?

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #36
@Tölke:
Ja, schwarz lackieren hilft.
(zB Broncos hat das auch im Nachhinein machen lassen ... schaut dann um einiges besser aus!)

Mfg
StefanH

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #37
Hallo ihr lieben...

Ich wollte mal fragen ob mir nicht mal jmd. weiterhelfen kann.
Und zwar bin ich auf der Suche nach der Anzahl teile für den kompletten TS/Cupra/Cupra-R "SEITENSCHWELLERSATZ", die teilenummern hab ich gefunden, jedoch weiss ich nicht wieviele schrauben usw. ich haben muss...

Teileliste
1M0 853 853 D GRU Schweller links (1)
1M0 853 854 D GRU Schweller rechts (1)
1M0 853 917 B GRU Abdeckungen vorne links (1)
1M0 853 918 B GRU Abdeckungen vorne rechts (1)
1M0 854 927 B GRU Abdeckungen hinten links (1)
1M0 854 928 B GRU Abdeckungen hinten rechts (1)
1L0 853 139 Spreizmutter (??)
N01 543 91 Steckmutter (??)
N90 775 001 Torx Schraube (??)
1M0 853 910 B Halteklammern (??)

Wär cool wenn mir jmd. sagen könnte was in die (??) rein kommt :)

Thx schonmal.
Mfg. Raphti

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #38
Hier die komplette Aufstellung wie es SEAT empfiehlt um die serienmäßige Original-Befestigung (daher Bolzenbefestigung) anzuwenden:

1M0 853 853 D GRU Schweller links (1)
1M0 853 854 D GRU Schweller rechts (1)
1M0 853 917 B GRU Abdeckungen vorne links (1)
1M0 853 918 B GRU Abdeckungen vorne rechts (1)
1M0 854 927 B GRU Abdeckungen hinten links (1)
1M0 854 928 B GRU Abdeckungen hinten rechts (1)
1L0 853 139 Spreizmutter (2)
N01 543 91 Steckmutter (10)
N90 775 001 Torx Schraube (11)
1M0 853 910 B Halteklammern (14)
1M0853139B (6)
N90801201 (28 )
N90757901 (6)
N90068401 (6)
1M0853994 (4)

Im Forum hat auch mal jemand eine nicht-original-Befestigung "erfunden" (Klebebefestigung). Bei dieser ersparst Du Dir einige der Kleinteile, brauchst dann aber noch einen entsprechenden Kleber und ein paar (+4? +6?) 1L0853139 zusätzlich.
Die optimalere (wenn aber auch aufwendigere) Befestigungsart ist aber wohl die originale. Zumindestens schnuffi meint das immer ;-)

ist übrigens schon alles dabei. Einziger kleiner Nachteil: Momentan Lieferprobleme.

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #39
Herzlichen Dank, hatte es gerade auch in der PDF anleitung für die umbauten gesehen.
Trotzdem nochmal danke.

Ahja, zum Angebot: "Momentan nicht verfügbar. Aktuell kein Liefertermin bekannt!" ;)

• Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange Beitrag #40
Ach ja, die Nebelscheinwerfer vom Cupra R sind ursprünglich vom Audi A6 - und damit zur Not (und mit Glück) auch zum 1/2 Neupreis beim Verwerter zu bekommen.
Von welchem Audi A6 sind die Nebelscheinwerfer vom Cupra R genau?

Gruß
Christoph

Thema:

Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange

Preisunterschied Topsportsosstange zur Cupra R Stosstange - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Abschleppöse (Rennsportoptik) Cupra R Bj2012: Hi ich bin Jan, ich bin neu hier und bin eigentlich wegen einer Kleinigkeit da. Ich suche einen Rennsport Abschlepphacken/Abschleppöse (keine...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
Oben