Power Cap Anschluss

Diskutiere Power Cap Anschluss im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja die Elektriker. :D @Wuudi Ja 20 mm² wäre schon angebracht. Aber er hat es nunmal drin. Es macht wenig Sinn zwischen Elko und Amp ein dickeres...
  • Power Cap Anschluss Beitrag #41
Ja die Elektriker. :D

@Wuudi
Ja 20 mm² wäre schon angebracht. Aber er hat es nunmal drin. Es macht wenig Sinn zwischen Elko und Amp ein dickeres zu verbauen. Wenn dann zum Elko ein dickeres.

• Power Cap Anschluss Beitrag #42
Dachte ich mir. Aber das Kabek zur Batterie werde ich bestimmt nicht wechseln. Bin froh das ich es drin hab und alles wieder zusammen bekommen habe.

Außerdem zieht mein Amp max. 25 Amp und ich hab ihn mit erstmal mit 20 amp F abgesichert. Bisher ist mir die Sicherung nicht rausgeflogen.

Da stell ich mir allerdings doch die nächste Frage.
Müße jetzt nicht auch zwischen Cap und Amp ne Sicherung ? Oder ist das durch Elektonic im Cap ausreichend gesichert ?

• Power Cap Anschluss Beitrag #43
Nein brauchst nicht. Man sagt ja das der Weg zwischen Elko und Endstufe nicht mehr als 50 cm betragen soll um eine Wirkung des Elko´s zu erzielen. Wenn du dein Kabel an der Batterie angeschlossen hast ist der Weg zwischen Sicherungshalter und Battrie auch nicht viel länger oder kürzer.

Das Kabel brauchst natürlich nicht mehr raus machen. Es geht so auch. Es wäre halt besser.

• Power Cap Anschluss Beitrag #44
Das Teil ist jetzt angeschlossen. Läüft alles bestens.

Wie ist denn das jetzt mit dem Voltmeter vom Cap.
Das ist jetzt schon seit 3 Std. aktiv ohne das der Wagen an war. Zeigt der jetzt seine eigene Spannung die noch vorhanden ist an. Oder zieht der jetzt ständig Saft aus der Autobatterie.
Die Spannung fällt sehr langsam ab. War erst bei 13,2 Volt als ich den Wagen abgestellt habe und ist jetzt 3Std. später bei 12,7 Volt.
Ich hoffe das hat alles so seine Richtigkeit.

• Power Cap Anschluss Beitrag #45
Hallo

Eigntlich sollte er auch abschalten. Bist du sicher das da im Auto nicht irgendwas läuft. Der springt nämlich an sobald im Fahrzeug ein Verbraucher an ist. D.h. wenn du den Heckdeckel öffnest und die Kofferraumbeleuchtung an geht springt er an. Das der immer an ist, ist irgendwie nicht normal. Das die Spannung runter geht liegt möglicherweise daran das die Batterie entladen wird. Nimm doch mal ein Messgerät und schau nach wieviel Strom gezogen wird an der Batterie. Beschreib mal den Elko genauer. Sind da nur zwei Anschlüsse dran? Es gibt noch manche Typen da ist auch ein Anschluss für das Remote Kabel mit dran.

• Power Cap Anschluss Beitrag #46
Hat nu + und - aber kein remote !

Ich werd mal die Innenbeleuchtung ausschalten und nachschauen. Ich hab natürlich bisher immer die Heckklappe geöffnet !

• Power Cap Anschluss Beitrag #47
Dann mach die aus und drück den Schalter für die Heckklappe. Der ist im Schloss integriert. Dann sollte der Elko ausgehen.

• Power Cap Anschluss Beitrag #48
Jep, hast recht gehabt.

Hab mal einfach die Hutablage rausgenommen damit ich was sehe.
Nach ca. 1 min geht er aus.
Bei bedienung der ZV geht er wieder an.

Also alles in bester Ordnung.

Schönen Dank nochmal für die Hilfe !!!

PS.
Hab echt das gefühl, daß der Bass noch besser kommt. Hauptsache ich glaube dran.

• Power Cap Anschluss Beitrag #49
Ein hab ich noch !

Der Cap hat leider nicht wie gehofft mein pfeiffen beseitigt.
Folgendes Problem !
Bei Radio Betrieb scheint das Problem nicht zu existieren. Bei Wechslerbetrieb, Wechseler ist im Kofferraum, ist das Pfeiffen auch nicht da.
Nur bei Betrieb von Cd in der Head Unit ist das Pfeifen da.Hört mann aber nur zwischen den Stücken oder bei sehr leisen Passagen.
Wenn ich ein Masse Problem hätte müßte das doch auch bei Wechslerbetrieb da sein, oder nicht ?
Woran kann das liegen?

Thema:

Power Cap Anschluss

Power Cap Anschluss - Ähnliche Themen

Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
2 Endstufen - eine geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe eine 4 Kanal Endstufe an meinem Radio mit vier Cinch angeschlossen. Also vier Kanäle. Daran...
Oben